[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

Mister-XX wrote: Wed Jul 31, 2019 9:33 am
Bulletheart wrote: Wed Jul 31, 2019 7:18 am Najaaaaa wieder nix mit screenshots geworden so ein Mist aber auch......
Jaja, kein Verlass mehr auf die Modder von heute......
24/7 Dienst wird nicht akzeptiert :lol:
die versprochenen Screenshots kommen nicht :lol:
Release verzögert sich :lol:
Ich enthalte mcih nun mal meines Kommentares aber :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Du Feigling, auf die Aushilfslästerer ist auch kein Verlass mehr . . . . :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

So, bin zu 99,9% fertig. Das einzige was jetzt noch fehlt sind hier und da ein paar Leitplanken. Ich hatte bei den Strasenmarkierungen unerwartete Probleme, deswegen kam ich nicht mehr dazu Screenshots zu machen und dann kam mir halt noch in den Sinn, Feld 1 neu zu machen.

Die Warterei lohnt sich aber, ehrlich. Ich habe gestern mit Seasons in Minibrunn vorbeigeschaut. Die Landschaft sah mit Schnee traumhaft schön aus.

Eine neue PDA habe ich auch bereits fertig.

Mein Ziel ist, bis morgen Abend 18 Uhr die Testversion fertig zu haben. Screenshots will ich natürlich vorher auch noch machen.

Haltet euch daher also besser mit Änderungsvorschlägen zurück. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Psssst !
Absolute Stille im Thread bis morgen abend 18.01 Uhr !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Es tut mir ja auch ehrlich gesagt leid, dass ich euch so lange hinhalte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

Ich denke mit hinhalten hat das nichts zu tun 😃 lieber Qualität statt schnell schnell gemacht.
Das merkt man ja auch dass es dir am Herzen liegt und keiner ist dir böse drum !

Dann hab ich noch den Freitag zum testen bevor es in den Urlaub geht 🤣
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

Hi TopAce, erstmal ein großes Dankeschön, für's Feedback zum Stand der Dinge.
Ab jetzt wird's hier im Thread keine Änderungsvorschläge mehr geben. Der Laden ist dicht, die Lucke ist zu und alle halten die Klappe . Der Cheffe braucht Ruhe beim arbeiten und muss sich konzentrieren.
Außer vlt. .....
Verschiebst mal schnell den Hof nach Süden und tust die BGA in die Garage ? 😂😁
....Stiller Mitleser....
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by LexX99 »

NochAmPc wrote: Wed Jul 31, 2019 12:08 pm Hi TopAce, erstmal ein großes Dankeschön, für's Feedback zum Stand der Dinge.
Ab jetzt wird's hier im Thread keine Änderungsvorschläge mehr geben. Der Laden ist dicht, die Lucke ist zu und alle halten die Klappe . Der Cheffe braucht Ruhe beim arbeiten und muss sich konzentrieren.
Außer vlt. .....
Verschiebst mal schnell den Hof nach Süden und tust die BGA in die Garage ? 😂😁
Wir wurden schon überstimmt 🤣😂
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by anthu »

^^^^
und dabei wollte ich gerade TopAce darauf antworten:
TopAce888 wrote: Tue Jul 30, 2019 6:43 pm
anthu wrote: Tue Jul 30, 2019 6:13 pm Manches gefällt mir, manches nicht so gut, manches gar nicht.
Aber ich werde die map sicher spielen, und was mir nicht so passt, kann ich ja ändern.
:shock: Was fällt denn unter "nicht so gut" und "gar nicht"?
aber hey, das von mir ist ja kein änderungswunsch, sondern eben meine meinung:
obwohl ich in den oberen threads schon einige anmerkungen losgeworden bin

ich fange mit "gar nicht" an:
-der Verkehr, 30km/h sind sch.., kann ich aber ändern, setze den speedscale immer auf 1.7, dann sinds ca 50km/h. ich hasse es wenn mich die Autos aufhalten
-es soll sich was bewegen auf der map, sichtbar, habe da so meine i3d^s mit splines, von Vögeln, Helis, Flugzeugen, Angler im Boot, Zeppelin ,Heißluftbaloon,
im LS15 waren es jede menge mehr, aber die animations (Möven, Katzen, Hund, Pferde,..)gehen leider nichtmehr im LS19

"nicht so gut"
das sind dinge die schon vorhanden sind, die ich aber leicht umstellen/ändern kann.
dazu zählen die große easyshed halle im norden vom hof (hab ich gegen die charon halle getauscht), das Kornzentrum hab ich etwas verschoben, die Missionsplaces hab ich an andere leichter erreichbare stellen (für CP und AD) gesetzt, die BGA, viel zu groß und zu sauber.

und TopAce: dankeschön für deine map, freu mich drauf

lg
andreas
Bulletheart
Posts: 299
Joined: Thu Oct 29, 2015 4:04 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Bulletheart »

*Den Vorschlaghammer auspack* und wehe jemand hinderd ihn an den Screenshots^^
User avatar
NochAmPc
Posts: 162
Joined: Tue Mar 17, 2015 4:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by NochAmPc »

TopAce, hast schon einen Namen für Neu Minibrunn ?

Edit
Ach nö, erfahren wir , wenn's fertig ist.

Ich frag mal anders. Ist diese Version irgendwann als Update für die 1.0 im Hub vorgesehen?
....Stiller Mitleser....
User avatar
IRCox
Posts: 34
Joined: Tue Aug 31, 2010 8:38 pm
Location: Moers, NRW
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by IRCox »

Mahlzeit,

ich freue mich auch schon total auf die neue (Test-) Version! Es dauert halt solange wie's dauert, Geduld ist eine Tugend - und mit Verlaub: Interpunktion tut auch nicht weh... :hi:

Habe die Ehre
Cox
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Ruhe jetzt..... :coolnew:

@TopAce888 ganz ruhig, du hast noch fast 29 Stunden..... :lol:

:hmm: ...eigentlich sollte man jetzt hier eienn Countdowntimer einrichten.... :lol:


IRCox wrote: Wed Jul 31, 2019 1:16 pm Habe die Ehre
Cox
Dann haben wir jetzt zwei davon...
Gruss
M. Cox
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Hier schon mal die neue PDA-Map als ein kleiner Appetizer für die Screenshots. Die kommen heute wirklich, echt. Indianehrenwort! :coolnew:

Image

LexX99 wrote: Wed Jul 31, 2019 12:02 pm Ich denke mit hinhalten hat das nichts zu tun 😃 lieber Qualität statt schnell schnell gemacht.
Das merkt man ja auch dass es dir am Herzen liegt und keiner ist dir böse drum !

Dann hab ich noch den Freitag zum testen bevor es in den Urlaub geht 🤣
Ich meine ja auch wegen der Screenshots. Und ich bin mir selbst böse darum. Aber das ist bei mir so, ich möchte nicht halb fertiges präsentieren und dann bin ich am Bauen und denke, das könnt ich so präsentieren, dann kommt noch etwas anders in den Sinn, was ich dann aber besser auch noch mache und dann noch was und noch was, usw. Es soll halt möglichst perfekt sein und dass dann irgendwo Büsche oder Pflanzen fehlen stört in erster Linie dann mich und euch fällt es wohl gar nicht auf.

Ach, den Urlaub kannst du doch absagen, Minibrunn ist wie Urlaub. :lol:
NochAmPc wrote: Wed Jul 31, 2019 12:08 pm Hi TopAce, erstmal ein großes Dankeschön, für's Feedback zum Stand der Dinge.
Ab jetzt wird's hier im Thread keine Änderungsvorschläge mehr geben. Der Laden ist dicht, die Lucke ist zu und alle halten die Klappe . Der Cheffe braucht Ruhe beim arbeiten und muss sich konzentrieren.
Außer vlt. .....
Verschiebst mal schnell den Hof nach Süden und tust die BGA in die Garage ? 😂😁
Ich denke, ich brauche nichts mehr verschieben. Ich habe den Hof noch erweitert. Aber schau auf die PDA-Map, dann siehst du, was ich meine. Und die BGA ist so toll, die sollte man nicht in die Garage stellen, sondern draußen präsentieren. Und wenn du gerne eine anderen BGA betreiben möchtest, ist mittlerweile auch genügend Platz vorhanden.

Das was morgen kommt ist eine Beta zum Testen. Bis die Karte dann bei Giants landet, kann (und wird) sich die ein oder andere Sache doch noch wieder ändern. Das Problem mit der BGA ist, wie modular mache ich den Verkauf? Nur die Gebäude? Oder auch die Zäune, das Tor auch? Was ist mit den Silos? Und die Bodendecals? Wenn ich jetzt alles in ein Objekt packe, ist dein zufrieden, der anderen hätte aber gerne doch den Zaun drumherum und auch die Silos oder wie auch immer. Und alles modular ist auch nicht gut, dann ist die Garage schon zu Spielbeginn prall gefüllt.

@anthu: Ok, das sind eigentlich "nur" persönliche Dinge die dir nicht gefallen und hat jetzt nichts mit der Qualität der Karte an sich zu tun, da bin ich ja beruhigt. Das mit dem Verkehr ist so eine Sache. Bei 50 km/h hat der KI-Verkehr aber nicht mehr genügend Bremsweg und mir persönlich ist die Geschwindigkeit fürs Auge zum Zuschauen dann zu schnell. Außerdem kann man mit dem Schlepper den 30er Verkehr mal eben problemlos überholen, das wird bei 50 dann schon schwieriger. Daran werde ich wohl nichts ändern.

Das mit der Lebendigkeit der Karte ist eine Sache, die sicherlich noch kommen wird. Allerdings muss ich halt auch irgendwo eine Grenze setzen, bis wohin ich die neue Version fertig mache, sonst könnte ich da bestimmt auch noch bis Ende August weitermachen. Wie heißt es so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Die große Halle ist jetzt weg, stattdessen ist dort auch noch die kleine Halle platziert, weil sich am Hof die Landschaft etwas geändert hat.

Das mit den Transportmissionen ist ein Argument, da sollte ich nochmal drüber nachdenken, aber das ist ja nichts, was unbedingt für die Beta noch geändert werden muss. Aber da jetzt viel mehr Platz vorhanden ist, werde ich Start- und Zielpunkte sicherlich noch verschieben.

@NochAmPC Minibrunn bleibt Minibrunn, ob der Name noch einen Zusatz erhält weiß ich noch nicht. Ich hatte da vor geraumer Zeit bereits ein paar Vorschläge gemacht. Aber das können wir hier im Thread später nochmal besprechen. Wenn sie dann in den Modhub kommt, wird die neue Version die Contest-Version ersetzen. Für PCler werde ich die alte Version aber weiterhin bei der Ls-modcompany zum Download anbieten (ohne zweifelhafte Downloadseiten). Die Konsolores müssen dann mit den neuen Version vorlieb nehmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: [LS19] Minibrunn Support und Diskussions-Thread

Post by Welly »

Das schaut schon sehr gut aus *thumbsup*
Locked