[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Die Bäume sind es auf jeden Fall nicht. Ich habe jetzt das Backup genommen und versuche jetzt Schritt für Schritt zu rekonstruieren, was den Fehler verursachen könnte. Händler, angepasstes Gelände und Bäume sind bereits aktualisiert. Danach gings noch. Jetzt kam mir die Idee mit den animierten Objekten, das hatte ich auch nach dem Backup noch neu gemacht. Mal schauen, was da der nächste Test-Versuch sagt. :hmm:

Edit:
Das war es leider nicht.
Als nächstes kommen die Verkaufsstelle und das Zugsilo dran.

Edit2:
Auch da versteckte sich kein Fehler. Ich habe jetzt den aktuellen Stand wiederhergestellt, aber der Fehler tritt nicht mehr auf. Das kapiere ich so gar nicht. :confusednew: Zumal ich ja auch schon den umgekehrten Weg gegangen bin und alles neue in der fehlerhaften Version deaktiviert hatte. :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Bei den bäumen hätte ich helfen können , aber alles andere nicht :lol: :lol: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

Wie lange sind denn deine Mapping Sessions (abstand zwischen den Speicherungen)?
Ich hatte es ja immer so gemacht das ich mehrere "Speicherstände" hatte. Hab den Hof fertig, speichern und kurz Editor schließen und gesamten Ordner kopieren. Nächstes Teil gemacht, prozedere wiederholte sich. So hatte ich nach knapp 2-3 Stunden gut 12 Ordner mit der Map, aber hatte immer nen recht aktuellen BackUp.
Beim "spielen" von Transport Fever 2 mache ich das immer noch so. Mein letztes Savegame hatte 83 Speicherstände. Spielen deswegen in Anführungszeichen weil ich Schönbau betreibe. Städte sind komplett entvölkert (bzw. auf der Karte nicht existent) damit die KI nicht meine Stadtplanung ruiniert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by SirSim »

TopAce888 wrote: Fri Mar 27, 2020 3:16 pm Platz genug ist ja da. Nur muss ich jetzt erst einmal diesen verf*ckten Fehler finden. Backup vom Hof geladen, Kuhstall ist da, Einträge aus Backup in die aktuelle Version kopiert - kein Kuhstall. Das ist doch zum Verrücktwerden.

Vielleicht habe ich zu viele Bäume platziert. :lol:
Was sagt den die log dazu, da muss ja irgendwas stehn, warum er den Kuhstall nicht läd.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Nix, nada, nothing. Da steht nichts drin, auch nicht dass der Kuhstall geladen wurde (oder eben nicht geladen wurde). Aber es ist jetzt auch egal, ich bin wieder auf dem aktuellen Stand aus einer Sicherung ohne den Fehler.

Darthbot wrote: Fri Mar 27, 2020 4:00 pm Wie lange sind denn deine Mapping Sessions (abstand zwischen den Speicherungen)?
Ich hatte es ja immer so gemacht das ich mehrere "Speicherstände" hatte. Hab den Hof fertig, speichern und kurz Editor schließen und gesamten Ordner kopieren. Nächstes Teil gemacht, prozedere wiederholte sich. So hatte ich nach knapp 2-3 Stunden gut 12 Ordner mit der Map, aber hatte immer nen recht aktuellen BackUp.
Beim "spielen" von Transport Fever 2 mache ich das immer noch so. Mein letztes Savegame hatte 83 Speicherstände. Spielen deswegen in Anführungszeichen weil ich Schönbau betreibe. Städte sind komplett entvölkert (bzw. auf der Karte nicht existent) damit die KI nicht meine Stadtplanung ruiniert.
Normalerweise mache ich immer ein Backup, nachdem ich gespeichert habe. Ich habe dafür eine Batch-Datei, die mir per Robocopy-Befehl den kompletten Ordner wegsichert. Aber in dem letzten und vorletzen Backup war der Fehler schon mit drin.

Bätzu wrote: Fri Mar 27, 2020 3:56 pm Bei den bäumen hätte ich helfen können , aber alles andere nicht :lol: :lol: :lol:
Letztlich zählt doch der Wille...und der war ja bei dir da. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Ja ist so ach helfen könnt ich schon bei den anderen sachen nur nicht so wie du es gern hättest ⚒️⛏️🛠️ :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

So, der Hof auf der DFH ist jetzt nicht nur optisch eingebaut, sondern auch spielerisch. Irgendwo sollte ich aber noch die drei Fichten platzieren. :lol:

Was noch fehlt für die Beta:
- Farmländer
- Viehhändler
- Startfahrzeuge
- Wassertum
- Wolle-Verkaufsstelle
- zweite und dritte Getreide-Verkaufsstelle
- BGA
- Tankstelle
- Landschaftsdekoration
- Transportaufträge

Die ersten drei Punkte werde ich auf jeden Fall noch erledigen, bevor es in den Beta-Test gehen kann. Wolle kann man zur Not auch noch in Kirchdorf beim Händler verkaufen. Eine Tankstelle gibt es beim Händler. An Wasser kommt man auch so über platzierbare Objekte dran. Eine BGA ist im Moment erst einmal noch nicht so wichtig, es gibt ja auch platzierbare. Die Landschaftsdekorationen fehlen noch östlich von Kirchdorf. Die Transportaufträge kommen später dazu.

Es geht ja darum, dass ihr die Karte mal antesten könnt, wie sie aussieht, erste Fehler findet, usw. Grundsätzlich wäre sie jetzt schon voll spielbar, da jetzt alles wichtige bereits drin ist. Aktuell gibt es nur ein Farmland, aber das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

Der aktuelle Stand ist (wenn ich von meinem ursprünglichen Plan abweiche, den Beta-Test erst zu starten, wenn der nördliche Teil fertig ist) dass es doch noch mit dem Start des Beta-Tests zum 31.3. klappen könnte.
Last edited by TopAce888 on Fri Mar 27, 2020 8:13 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Darthbot »

Leg doch einfach 3 Kettensägen auf einem Tisch neben der Haustür ab. Dann hast du den Namen drin, und es spart Platz. Oder du erstellst ein Schild, das du an der Einfahrt des Hofes stellst. Sähe auch optisch dann sehr gut aus.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Du meinst wegen Fichtenmoped? :lol: An ein Hofschild habe ich auch bereits gedacht, wäre kein Problem.

Ich habe im obigen Post noch etwas ergänzt, was den ein oder anderen vielleicht erfreuen dürfte. Das führt mich auch gleich zum nächsten Thema: Startfahrzeuge. Irgendwelche Vorschläge (aus dem Basisspiel) dafür?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

Dann wäre es aber der Drei Kettensägen Hof oder wenn man 3 Schilder aufstellt der Drei Schilder Hof.....:confusednew:
Bei letzterem käme es einem Schildbürgerstreich sehr nahe :lol:

EDIT:
Startfahrzeuge....mir egal, die werden wie immer sofort verkauft. Wobei ich auch schon mal überlegt habe, einige beim Händler zuparken, dann mache ich meine eigene Deko....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Startfahrzeuge? Irrelevant, werden eh verkauft um Modfahrzeuge zu holen :wink3:

Bzw starte dann auf Farm-Manager oder bei Null...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by TopAce888 »

Wenn es euch nicht egal wäre, was hättet ihr dann gerne für Startfahrzeuge?

Echte Fahrzeuge beim Händler als Deko füllen aber die Garage auf. Ob das so in deinem Sinne ist? :hmm: :lol:

Ich habe grad mal versucht ein Logo mit drei Fichten zu malen. Ich habs dann aber ganz schnell wieder verworfen. Mappen kann ich, malen nicht. :lol: Das werde ich dann mal bei meiner Tochter in Auftrag geben, die kann wenigstens malen bzw. zeichnen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Charcoaler81 »

Also Trecker: Hürlimann H4105 von Landknecht, SLH Group Pack, Frontlader Hauer XB...

Kipper anfangs Strautmann tzk und szk ausm Hub

Und Sätechnik Amazone ADP oder die Horsch 6m ausm Hub...

somit nicht ein Standard Gerät...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Fri Mar 27, 2020 8:27 pm Wenn es euch nicht egal wäre, was hättet ihr dann gerne für Startfahrzeuge?
Das kann ich dir nicht sagen,
weil sie mir ja egal sind :lol:
Lass das jemand entscheiden,
der sie dann auch nutzt.

TopAce888 wrote: Fri Mar 27, 2020 8:27 pm Echte Fahrzeuge beim Händler als Deko füllen aber die Garage auf. Ob das so in deinem Sinne ist? :hmm: :lol:
Irgendwas ist ja immer....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Irrenhaus-Thread ;-)

Post by Bätzu »

Schliesse mich an egal was da steht , wird alles verkauft :lol:
Locked