Sound für Placeables

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
fresH
Posts: 12
Joined: Thu Feb 18, 2016 10:29 pm

Sound für Placeables

Post by fresH »

Hi,

ich tüftle seit 2 Tagen nun herum.

Ist es möglich für eine platzierbare Maschine, einen start/stop/work sound zu definieren (wie bei einem Motor zb.)
Ich hab es mit folgendem probiert:

in der xml vom placeable

Code: Select all

<sounds externalSoundFile="pfad_zur_xml" linkNode="audio" />

Als soundfile hab ich mal einfach eine von einem Traktor genommen und versuch das irgenwie hinzubekomme, aber hier scheitere ich.
Die logs sind auch leer, es gibt aber keinen Sound :(

Danke für eure Hilfe!
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound für Placeables

Post by Mister-XX »

Also helfen kann ich dir nicht, aber die platzierbaren Maschinen auf Basis des Global Company Scriptes haben Sound, während sie arbeiten
Last edited by Mister-XX on Fri Aug 09, 2019 3:04 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
fresH
Posts: 12
Joined: Thu Feb 18, 2016 10:29 pm

Re: Sound für Placeables

Post by fresH »

Ja ich weiß, die greifen aber auf die Standard Sounds zu, das geht soweit auch.
Ich möchte aber eigene soundfiles definieren, und das haut leider nicht hin : (

Den einzigen Fehler den ich im log sehe ist dieser:

Code: Select all

2019-08-09 14:51 Warning: Filename not defined in 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).productLines.productLine(0).operatingParts.operateSounds.start'. Ignoring it!
2019-08-09 14:51 Warning: Filename not defined in 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).productLines.productLine(0).operatingParts.operateSounds.run'. Ignoring it!
2019-08-09 14:51 Warning: Filename not defined in 'placeable.productionFactories.productionFactory(0).productLines.productLine(0).operatingParts.operateSounds.stop'. Ignoring it!
Keine Ahnung was der genau bedeutet. Die xml ist eingebunden, die soundfiles gibts auch :-S
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound für Placeables

Post by Mister-XX »

Wie gesagt ich kann dir Modding Technisch null helfen,
ich kann nur sagen was ich im Spiel sehe/höre.
Wenn ich die 3 Zeilen da bei dir schon sehe,
kriege ich es an die Augen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply