Eine Bitte an die Modder

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Eine Bitte an die Modder

Post by Landboy »

Hallo
Nehmt euch bitte einmal den Kartoffelleger Grimme 860 Compakta vor.

Grund

Es wäre schön und sinnvoll diese Maschine mit einer Dreipunktaufnahme zu versehen anstelle des Zugmauls.
Dann könnte man diese Ps genug vorausgesetzt nämlich mit der Lemken Zirkon K 600 in Kombination fahren und würde einen Arbeitsgang sparen

In der Realität wird es nämlich of4 genau so gemacht.

Danke im Vorraus

Edit don_apple: Theam in den Modding Bereich verschoben.
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Pommfix »

Dafür gibt es doch den Trailed Lifter. Für Fahrzeuge die keine Dreipunktaufnahme haben.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Trax »

Du scheinst da etwas miss zu verstehen, die Compacta soll eine Zugtraverse bekommen, um in die Unterlenker der Kreiselegge dekoppelt werden zu können, weil diese keine Zugöse hat.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Pommfix »

Trax wrote: Sat Aug 10, 2019 10:51 pm Du scheinst da etwas miss zu verstehen, die Compacta soll eine Zugtraverse bekommen, um in die Unterlenker der Kreiselegge dekoppelt werden zu können, weil diese keine Zugöse hat.
Ich habe das schon richtig verstanden. Der Trailer Lifter stellt eine Dreipunktaufnahme für Geräte zur Verfügung, die selber keine haben. Und genau das ist gewünscht worden. Vielleicht ist dir das Gerät nicht so geläufig.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Sat Aug 10, 2019 11:57 pm
Trax wrote: Sat Aug 10, 2019 10:51 pm Du scheinst da etwas miss zu verstehen, die Compacta soll eine Zugtraverse bekommen, um in die Unterlenker der Kreiselegge dekoppelt werden zu können, weil diese keine Zugöse hat.
Ich habe das schon richtig verstanden. Der Trailer Lifter stellt eine Dreipunktaufnahme für Geräte zur Verfügung, die selber keine haben. Und genau das ist gewünscht worden. Vielleicht ist dir das Gerät nicht so geläufig.
Nein, ich denke auch du hast das nicht verstanden.

Ich glaube er will die Lemken Zirkon K 600 an den Schlepper hängen,
und daran die Grimme 860 Compakta

Das soll dann wohl so aussehen....

Image

Image
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Frank-K »

Das sollte dann etwa so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=sXEsKJ6W8fc
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by juf.de »

Na in deinem Video hat die aber auch keine 3-Punkt Aufhängung. Die Zirkon 12 K 600 ist doch die von ITS, warum fragst du nicht ihn, ob er eine Option mit lowattacher in seine K600 einbaut, dürfte einfacher sein, alsdie Grimme mit einer 3 Punkt Aufhängung zu versehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Eine Bitte an die Modder

Post by Landboy »

Trax wrote: Sat Aug 10, 2019 10:51 pm Du scheinst da etwas miss zu verstehen, die Compacta soll eine Zugtraverse bekommen, um in die Unterlenker der Kreiselegge dekoppelt werden zu können, weil diese keine Zugöse hat.
Richtig das meine ich dann könnte man nämlich die Pflanzbettbereitung und den eigentlichen Legevorgang in einer Überfahrt erledigen.

Dieses Koppelteil von Gregoren Besson ist beim Kartoffellegen unbrauchbar und selbst wen es klappen würde wäre sie viel zu lang.
Post Reply