Lange Palettengabel!?! Wie mach ich das

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ItsSimon05
Posts: 7
Joined: Thu Nov 22, 2018 9:25 am

Lange Palettengabel!?! Wie mach ich das

Post by ItsSimon05 »

Hey
ich suche seit langer zeit eine lange Palettengabel womit ich 2 (oder auch 3) Paletten gleichzeitig mit dem Telelader transportieren kann. Ich bin leider nicht fündig geworden und deswegen hab ich mir überlegt ich mach da selbst was.
Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen aber das wirkt alles sehr Kompliziert (Vorallem wenn man sowas noch nie gemacht hat).
Jetzt ist die Frage. kann ich einfach iwie die Zinken klonen und nach vorne Ziehen?!?!? oder muss ich da was neues machen.

Ich hoffe es kann mir da wer weiter Helfen.

MFG

Simon
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lange Palettengabel!?! Wie mach ich das

Post by juf.de »

Die einfachste und unschönste variante wäre, eine Standartgabel im Giantseditor verlängern, das verlängert aber das ganze modell und lässt die Einrasthaken vermutlich unschön aussehen.
Die bessere Variante wäre wohl, das Objekt in Maya/blender importieren, dort zerlegen, die Auflagenflächen verlängern, die textur daran anpassen, dann wieder zusammensetzen. Evtl musst du noch Kollisionsmasken anpassen, aber sich bin ich mir nicht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply