Ls19 MapUmbau

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MrFarmer13
Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Ls19 MapUmbau

Post by MrFarmer13 »

Hallo community

Mal eine frage in die Runde.

Ich habe eine Map mir runtergeladen dich ich etwas umbaue sprich hab mir nen Berg gemacht wo ich so "Alm gebirge" machen möchte, alles schön und gut habe den Berg gemacht weg und details etc alles eingebaug habe Gras gepflanzt im GE etc dann im Spiel angeschaut und gespeichert. Dann im GE wieder weitergebaut und dann wollt ichs mir im Spiel mit dem Savegame wieder ansehen aber jetzt wird das Terrain nichtmehr weiter gebaut und das Gefplanzte gras und die neuen Wege werden nichtmehr angezeigt es bleibt auf den Stand wie es war wie ichs das erste mal im Spiel angesehen habe.

Muss immer neues spiel starten dafür. Meine Frage ist was muss man denn alles so an scripts im GE laufen lassen das das alles aktualisiert wird? Weil ich spiele nämlich mit meinen Bruder Multiplayer auf nen dedicated Server und da können wir nicht immer neuen Spielstand anfangen wenn ich was an der Map ändere.

Meine frage geht das überhaupt das ich die Map immer so schritt für schritt umbaue und die ganzen änderungen dann aufn Server auch sichtbar sind. Und was muss ich alles so machen das alles aktualisiert wird? Ich weiß bei nem früheren Ls konnte man die Fruit density datei löschen dann waren die Früchte wieder so im save wie im giants editor.

Vielleicht kann mir wer helfen

Edit don_apple: Thema von "Technische Fragen und Probleme" nach "Modding" verschoben, da es hier um Probleme beim Umbau einer Map geht.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ls19 MapUmbau

Post by anthu »

ja,
im modmap ordner z.b. ...\maps\mapDE gibt es eine "mapDE_dem.png"
die KOPIERST du, und benennst sie auf "terrain.heightmap.png" um.
dann öffnest du den ordner deines savegames und ersetzt dort die vorhandene terrain.heightmap.png mit der obigen
lg
andreas
MrFarmer13
Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Ls19 MapUmbau

Post by MrFarmer13 »

Hallo danke werd ich ma probieren

Wie ist das mitn dedicated Server dann? Weil es gibt zwar nen savegame ordner vom server aber wenn ma da zugreift ist was ich weiß das Savegame kaputt

Lg
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ls19 MapUmbau

Post by anthu »

Sry, mp kenn ich nich nicht aus.
Ev weil dann der hash wert der zip anders ist ???
Fürn sp funktionierts genau so, mach ich auch immer wenn ich an der map was ändere.
Lg
Andreas
MrFarmer13
Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Ls19 MapUmbau

Post by MrFarmer13 »

Okay kein problem vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht kennt sie bei MP wer aus weil ich eigentlich nur mehr MP spiele. Werd die Map einfach ma raufladen aufn Server und gugn obs funzt.
MrFarmer13
Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Ls19 MapUmbau

Post by MrFarmer13 »

Haben das gestern probiert mitn Map einfach aufn dedicated server hochladen map funzt zwar und der berg usw den ich beim ersten mal gemacht habe ist auch da und bäume etc sind auch da nur nur dann gibts wieder nen Platz wo sich das Terrain nicht angepasst hat und alles in der luft schwebt und die terrain textur auch nicht passt etc..

Hat jemand eine Idee wie man das bei nem dedicatet server macht? Man hat die ganzen dateien schon terrain hight density usw aber kann man da einfach die datei von der modmap in den save ordner vom dedicated server kopieren und ersetzen?
Post Reply