Page 1 of 1

Mähtechnik Balken, Schmetterling

Posted: Mon Sep 02, 2019 10:45 am
by Emanuel83
Servus,

Hätte eine Frage an die Modding Community. Es gibt sehr interessante Balkenmähsysteme, siehe Link unten. So etwas wäre als Mod richtig eine schöne Sache, weiß jemand ob sich da schon ein Modder das angesehen hat? Ich meine speziell solche Neuentwicklungen wie im Video unten.

https://m.youtube.com/watch?v=YoWy4bkNN2I

Gruß, danke

Re: Mähtechnik Balken, Schmetterling

Posted: Mon Sep 02, 2019 11:27 am
by Kallenbach
Es gibt solche Mods, aber ob der Modder auch im Giants Modhub veröffentlicht oder ob Userscripte da einen Strich ziehen?

Re: Mähtechnik Balken, Schmetterling

Posted: Mon Sep 02, 2019 3:06 pm
by CudoYT
Ich habe mal genau das aus dem Video versucht nachzubauen aber das ist echt knifflig die Zähne auszuschneiden, auch scheitere ich an meinem 2,2 Tonnen Eigenbaugewicht dass als Pack mit diesem Schmetterling kommen soll. Da macht aktuell die Aufnahme für das Sauter Schnellkuppeldreieck von Gamer8250 Probleme.

(Ich weiß dass solche Schmetterlingsmähwerke ziemlich oft mit Heckgewichten im 2T bereich im Verbund genutzt werden, daher meine Idee mit dem Eigenbaugewicht)

GW zu den 4000 Beiträgen Kallenbach :D

Re: Mähtechnik Balken, Schmetterling

Posted: Mon Sep 02, 2019 3:20 pm
by Kallenbach
Danke, hab ich gar nicht bemerkt. Wobei ich mich gerade frage ob das wirklich schon so viele sein sollen.

Einen Doppelmesserbalken mit Front- und Heckanbau wäre was feines.