[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Kallenbach »

TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 10:19 pmDie Konsoleros gehen allerdings leer aus, da ist aufgrund der Art und Weise wie Multi-Terrain eingebaut wird, das nicht möglich. Es sei denn, es belehrt mich jetzt jemand eines Besseren.
Solange Giants das nicht ins eigene Portfolio aufnimmt wird wohl Multi-Angle-Terrain leider ein Traum bleiben. Aber da du ja so nett alle Felder im rechten Winkel angeordnet hast, wäre dies eine nette neue Sache aber kein muss, Grund sind wieder die Winkel in denen sich die Richtung der Bearbeitung ändert. Einzig und allein bei Feldern die Schrägen erhalten haben ist es auf der Konsole bequemer wenn diese dann flache Schrägen haben, Grund, der normale Helfer kann diese besser für die Feldbearbeitung anfahren. Wobei ich persönlich lieber Vorgewende fahre und dann den Helfer ran lasse. Aber seitdem meine Hardware neben dem G29 und einem Controller auch aus der Seitenkonsole besteht und auch an der PS4 sehr gut funzt fahre ich immer seltener mit Helfer.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Der Helfer arbeitet ohne Winkelanpassung in 45° Schritten. Feld 8 hat das nicht, aber Feld 4 schon. Ich weiß halt nicht, wie sehr mehr Winkel auf die Performance gehen, grad im MP müssen die Winkel ja auch aktualisiert werden. Vielleicht tut sich da ja was mit der neuen Konsolengeneration im nächsten Jahr.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich brauche auch nicht übertrieben viele Bodenwinkel, bis jetzt läuft der Helfer super und ich hab gesehen das du die Fruchzerstörung bei Gras angestellt hast , das hat glaube ich noch keiner gemacht auf Konsole. *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Das kommt dann dabei heraus, wenn man sich ein paar Gedanken macht. :lol: Ich konnte mich noch an das Drama erinnern, als das durch ein Update abgeschaltet wurde. Mich hat das nicht gestört, aber da es wohl viele gibt, die das vermisst haben, habe ich das kurzerhand eingebaut. Auch wenn es für mich nicht wichtig ist, sieht es schon cool aus, mit den Spuren im Gras.

Hellfire2284 wrote: Fri Sep 13, 2019 10:14 pm Bezüglich Bga Silo, was nicht entleert werden kann.Das untere Bild ist in der Silowand.
Ich glaube, das BGA-Problem behoben zu haben. Ich hatte erst gedacht, die Silowände lassen etwas vom Häckselgut durchrieseln, aber das war nicht der Fall. Das Problem wird durch die Platzierung des Silos verursacht. Die Koordinaten sind scheinbar etwas zu krumm für die Engine und der eingetragen Wert der Silobegrenzungen entspricht daher nicht dem realen im Spiel (da ists zu klein). Ich habe das jetzt vergrößert, so dass der Bereich etwas in die Silowände hineinragt. Auf jeden Fall ist beim Einlagern des Häckselguts nichts mehr verloren gegangen. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob alles fermentiert wird und entladen werden kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Farmer Mac »

Ich hab es tatsächlich vermisst . :frown:
Mal ne Frage, wäre es machbar auch Roggen mit reinzubringen ?
Dann hätten wir mal alle Grundfrüchte zusammen :biggrin2:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 9:46 am ...
Hellfire2284 wrote: Fri Sep 13, 2019 10:14 pm Bezüglich Bga Silo, was nicht entleert werden kann.Das untere Bild ist in der Silowand.
Ich glaube, das BGA-Problem behoben zu haben. Ich hatte erst gedacht, die Silowände lassen etwas vom Häckselgut durchrieseln, aber das war nicht der Fall. Das Problem wird durch die Platzierung des Silos verursacht. Die Koordinaten sind scheinbar etwas zu krumm für die Engine und der eingetragen Wert der Silobegrenzungen entspricht daher nicht dem realen im Spiel (da ists zu klein). Ich habe das jetzt vergrößert, so dass der Bereich etwas in die Silowände hineinragt. Auf jeden Fall ist beim Einlagern des Häckselguts nichts mehr verloren gegangen. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob alles fermentiert wird und entladen werden kann.
Hallo Topace
Kannst du uns bitte mitteilen, was genau du umgestellt hast?
Lg
Andreas
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Hellfire2284 »

Super TopAce888. Schön das du den Fehler gefunden Hast. Ach und nebenbei erwähnt. Geiler Trichter mit 200k Fassung :mrgreen:
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ja, ich fand die 50.000l viel zu wenig.

anthu wrote: Sat Sep 14, 2019 10:22 am
TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 9:46 am ...
Hellfire2284 wrote: Fri Sep 13, 2019 10:14 pm Bezüglich Bga Silo, was nicht entleert werden kann.Das untere Bild ist in der Silowand.
Ich glaube, das BGA-Problem behoben zu haben. Ich hatte erst gedacht, die Silowände lassen etwas vom Häckselgut durchrieseln, aber das war nicht der Fall. Das Problem wird durch die Platzierung des Silos verursacht. Die Koordinaten sind scheinbar etwas zu krumm für die Engine und der eingetragen Wert der Silobegrenzungen entspricht daher nicht dem realen im Spiel (da ists zu klein). Ich habe das jetzt vergrößert, so dass der Bereich etwas in die Silowände hineinragt. Auf jeden Fall ist beim Einlagern des Häckselguts nichts mehr verloren gegangen. Jetzt muss ich nur noch schauen, ob alles fermentiert wird und entladen werden kann.
Hallo Topace
Kannst du uns bitte mitteilen, was genau du umgestellt hast?
Lg
Andreas
Ja, kann ich machen, wenn ich fertig bin. Nur bin ich grad am Verzweifeln, weil in einem neuen Spielstand jetzt die tipCol im Silo weg ist...aargh! Dabei habe ich da jetzt nichts weit geändert.

Edit: Und jetzt habe ich mir die Karte sogar ganz zerschossen. :frown: :frown: :frown:

Farmer Mac wrote: Sat Sep 14, 2019 10:14 am Ich hab es tatsächlich vermisst . :frown:
Mal ne Frage, wäre es machbar auch Roggen mit reinzubringen ?
Dann hätten wir mal alle Grundfrüchte zusammen :biggrin2:
Machbar ist das schon, nur habe ich da bislang von abgesehen, weil neu eingebaute Früchte spielerisch nichts neues mit sich bringen. Dazu kommt auch noch, dass ich keine Roggen-Textur habe und dafür folglich erst die Freigabe einholen müsste (aber von wem ist die) und das Symbol für Roggen würde ich nie so hinbekommen, wie die aktuellen jetzt sind und mich würde das enorm stören, wenn in der Verkaufsübersicht da plötzlich ein Icon auftaucht, was anders aussieht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Farmer Mac »

Stimmt vom spielerischen würde sich nicht viel ändern, ist nur eine Frucht mehr, aber es würde Spaß machen damit zu spielen.
Der Maper der die RDC FS19 herausgebracht hat , mit Roggen u.s.w. hat bestimmt sehr oft Schimpfwörter in den Mund genommen , bis er es hinbekommen hat :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Sep 14, 2019 10:31 am
Farmer Mac wrote: Sat Sep 14, 2019 10:14 am Ich hab es tatsächlich vermisst . :frown:
Mal ne Frage, wäre es machbar auch Roggen mit reinzubringen ?
Dann hätten wir mal alle Grundfrüchte zusammen :biggrin2:
Machbar ist das schon, nur habe ich da bislang von abgesehen, weil neu eingebaute Früchte spielerisch nichts neues mit sich bringen. Dazu kommt auch noch, dass ich keine Roggen-Textur habe und dafür folglich erst die Freigabe einholen müsste (aber von wem ist die) und das Symbol für Roggen würde ich nie so hinbekommen, wie die aktuellen jetzt sind und mich würde das enorm stören, wenn in der Verkaufsübersicht da plötzlich ein Icon auftaucht, was anders aussieht.
:lol: da ich hauptsächlich Kuhwirtschaft betreibe, hatte ich zuletzt die eine Hälfte der Felder mit Gras eingesäht und die andere Hälfte mit Weizen. Mehr brauche ich nicht um Silageballen, Grasballen und Strohballen zu machen, womit ich dann den Stall einstreuen und Mischfutter herstellen kann :lol: soviel zum Thema "spielerisch nichts neues" :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by matze2208 »

Das mit weiteren Fruchtsorten so wie auf der R.D.C map würde mir auch gefallen, halt was auch zur map passen würde. Da wäre ich dann auch nicht böse wenn es Roggen statt Zuckerrohr oder so geben würde. Was auch sehr schön wäre,wenn es bei der Pflege der Tiere ein wenig Abwechslung geben würde,da finde ich es sehr gut auf der R.D.C gelöst wo die Tiere auch Salz benötigen. Das wäre was, was auch abwechslung mit rein bringt, und was es vor allem so bis jetzt kaum auf Konsole gibt.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Aber auf jedenfall großes Lob für diese super mab und all der weiteren tollen mods von dir.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Kallenbach »

Meine Empfehlung bei der R.D.C. LS19-Map mal rein gucken wie es dort gelöst wurde, denn die ist tatsächlich auch auf Konsole mit drei zusätzlichen Früchten, darunter auch Roggen/Rye freigegeben worden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Mit Freigabe meinte ich nicht die Freigabe durch Giants, sondern die Freigabe durch den Ersteller der Textur für die Früchte. Der Einbau selbst ist kein Thema.
-----
So, die BGA ist repariert, zumindest das linke Silo, die anderen beiden habe ich noch gar nicht ausprobiert, ob die auch das Problem hatten. Ich habe hier mal ein Hotfix (für PC/MAC) erstellt. Wäre schön, wenn das mal jemand gegentesten könnte und das mittlere und rechte Silo am Rand befüllt. Ich habe eine Hängerladung voll reingekippt und nach dem Reinschütten und Verdichten sollte sich der Inhalt nicht verringern und nach dem Fermentieren sollte sich alles auch wieder herausholen lassen.

BGA-Hotfix V2

Die Installation erfordert ein wenig Handarbeit:
  1. Den Hotfix herunterladen und entpacken.
  2. FS19_Minbrunn.zip im Modsordner entpacken und die Zip-Datei löschen.
  3. Den Inhalt des Hotfix in den entpacken Minibrunn-Ordner nach placeables/i3d kopieren und die vorhandenen Dateien überschreiben.
  4. Den Minibrunn-Ordner wieder zippen und in den Mods-Ordner verschieben.
  5. Den entpackten Minibrunn-Ordner löschen.
Sollte etwas schief gehen, kann man Minibrunn jederzeit wieder über den Modhub herunterladen. Ein neuer Spielstand ist nicht nötig.

Für die Interessierten, ich habe für den Silobereich "start" auf 0 gesetzt, dafür die TG "bunkerSiloArea" auf die alten Startkoordinaten. "width" und "height" habe ich entsprechend angepasst und die Weite noch zusätzlich um 0,1 vergrößert.
Last edited by TopAce888 on Mon Sep 16, 2019 3:55 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich mache schon wieder mehr als ich eigentlich heute wollte. :wink3:

Ich habe dem See für Seasons jetzt auch eine (optisch brüchige) Eisschicht verpasst:
Image

Und so könnten die Büsche im Herbst / Winter aussehen:
Image

Die Büsche erfordern einiges an Arbeit, weil ich die Texturen neu einfärben muss und da es ja vernünftig aussehen soll, muss ich die Blätter alle markieren, damit der Stamm nicht auch braun-rot gefärbt wird. Für die ersten drei Äste habe ich das gemacht (hat fast eine halbe Stunde gedauert, 19 Äste habe ich noch vor mir und dann kommen noch die LOD-Texturen). Um aber mal ein Ergebnis zu sehen, habe ich dann kurzerhand einfach den Rest grob mit eingefärbt. Bei den blühenden Pflanzen muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen, vielleicht lasse ich die im Winter einfach wie das verdorrte Unkraut aussehen. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Direkt beim Hof, schwebt ein Vorfahrtstrasse Schild, und es fällt keinem auf?
Bei der Einmündung zum Viehhändler/Scheune.

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply