[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

JoeAldez wrote: Fri Sep 13, 2019 8:46 pm Ich habe mit dem erweiterten Helfer nur Probleme (weiß gar nicht, waarum ich den noch im Modordner habe "oder, ist der in einem Paket dabei, wo ich den Rest brauche :confusednew:), egal, darum wird der immer gleich deaktiviert :wink3:

Der normale Helfer funktioniert eigentlich recht gut, wenn man Kollisionen vermeidet, d..h Vorgewende und mal nacharbeiten...
Also Multiterrain, wäre schon schön, da es wesentlicher natürlicher auusieht :mrgreen:
Also in einem Paket kenne ich den erweiterten Helfer noch gar nicht....

JoeAldez wrote: Fri Sep 13, 2019 8:46 pm Im großen und ganzen, bin ich sowieso Jemand, der schon von Anfang an, mit dem LS19 zufrieden war und es auch locker abwarten konnte, bis die wenigen Fehler per Patch gefist wurden...
Das sehe ich ähnlich. Viele Leute empfinden den LS seit jeher als unfertig released.
Meiner Meinung nach ist der LS ein Grundgerüst mit den wichtigsten Spielmöglichkeiten was nur durch externe Modder komplett fertig wird. Das kann ich abe auch nur so empfinden, weil ich am PC spiele. Ein Konsolenzocker wird das nicht nachempfinden können.

JoeAldez wrote: Fri Sep 13, 2019 8:46 pm Das liegt aber auch daran, dass ich nach jahrelangem LS-Konsum, mittelerweile weiß, dass ein Modordner nur Mods beinhalten sollte, die keine Errors aufweisen sollten. Wenn ein Mod einen Fehler hat, ich diesen wenn möglich beseitigen, oder aber den Mod entfernen muss :wink3:
:lol: das mache ich komplett anders. In die Log Datei schaue ich niemals rein, da ich davon eh nichts verstehe. Das einzige was ich über die Log weiss, wenn es Probleme gibt muss ich die im jeweiligen Forum posten, wo der ein oder andere Modder dann verzweifelt..... :confusednew: Ansonsten darf jeder Mod der mich interessiert in meinen Modordner. Das geht solange gut, bis es hakt oder ganz abstürzt. Dann fliegt der neueste Mod wieder raus und weiter geht´s :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

So, wie es scheint, bekomme ich wohl Ärger, wenn ich Multiterrain jetzt wieder ausbaue, was? Ich habe mal kurz einen alten Spielstand gestartet und außer falscher Feldwinkel bei den eigenen Feldern konnte ich nichts Negatives feststellen.

JoeAldez wrote: Fri Sep 13, 2019 8:46 pm […]
Im großen und ganzen, bin ich sowieso Jemand, der schon von Anfang an, mit dem LS19 zufrieden war und es auch locker abwarten konnte, bis die wenigen Fehler per Patch gefist wurden...
Das liegt aber auch daran, dass ich nach jahrelangem LS-Konsum, mittelerweile weiß, dass ein Modordner nur Mods beinhalten sollte, die keine Errors aufweisen sollten. Wenn ein Mod einen Fehler hat, ich diesen wenn möglich beseitigen, oder aber den Mod entfernen muss :wink3:

Dazu ein PC-System, was immer auf dem neuesten Stand gehalten werden muss, was vor allem die GraKa betrifft, dann hat man schon eigentlich so gut wie alles Tutti *thumbsup*

Mister-XX wrote: Fri Sep 13, 2019 9:22 pm […]
Das sehe ich ähnlich. Viele Leute empfinden den LS seit jeher als unfertig released.
Meiner Meinung nach ist der LS ein Grundgerüst mit den wichtigsten Spielmöglichkeiten was nur durch externe Modder komplett fertig wird. Das kann ich abe auch nur so empfinden, weil ich am PC spiele. Ein Konsolenzocker wird das nicht nachempfinden können.
[…]
Das wäre doch mal ein Thema für den Stammtisch. Ich würde mich auch gerne mal mit Leuten darüber austauschen, die den LS19 als schlecht empfinden, ohne das übliche Hauen und Stechen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by LexX99 »

Beeta beeta beeta :-D
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Tss...da hat es grad den Release von Minibrunn 2.0 gegeben, schon wird hier nach einer neuer Beta geschrien. 🙄
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by JoeAldez »

LexX99 wrote: Fri Sep 13, 2019 9:41 pm Beeta beeta beeta :-D
Eine Beta mit Multiterrain, würde ich auch nicht von der Bett. .. ach nee aus dem Modordner schmeißen :lol:

@TopAce888 die Diskussion im Stammtisch weiterzuführen, was den LS betrifft finde ich, scheint eine gute Idee zu sein *thumbsup*
Vor allem, weil sich hier eine gute Community gebildet hat, die sich sachlich auf einem fachlich hohem Niveu befindet *thumbsup*

Ich wünsche allen Bewohnern von Minibrunn einen schönen Abend und ein schönes Wochenende :coolnew:

LG Joe
Last edited by JoeAldez on Sat Sep 14, 2019 11:22 pm, edited 2 times in total.
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by JoeAldez »

Mister-XX wrote: Fri Sep 13, 2019 9:43 pm Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta Beta
Immer zweimal mehr wie Du :lol:
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Fri Sep 13, 2019 9:50 pm Tss...da hat es grad den Release von Minibrunn 2.0 gegeben, schon wird hier nach einer neuer Beta geschrien. 🙄
2.0 :confusednew:

Ich bin noch bei der :hmm:

Aber die war schon Klasse *thumbsup*

P. S. Ich könnte Hilfe bei der übernahme vom Spielstand, meiner Version, auf die letzte Version von Minibrunn., nach dem Landschaftsbau gebrauchen :hmm:

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar *thumbsup*

LGJoe
Last edited by JoeAldez on Sat Sep 14, 2019 10:55 am, edited 3 times in total.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Hellfire2284 »

Image

Image


Bezüglich Bga Silo, was nicht entleert werden kann.Das untere Bild ist in der Silowand.
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

@Hellfire2284 Ok, das muss ich mir dann mal genauer anschauen. Hast du nur das linke Silo befüllt oder die anderen auch?

@All Wegen Multiterrain: Ich habe jetzt mal etwas ausführlicher in einen alten Spielstand reingeschaut und wie schon bereits festgestellt, passen die alten Winkel der Texturen nicht mehr und auch der Feldstatus der KI-Felder passte nicht mehr. Die eigenen Felder bekommt man aber problemlos wieder ausgerichtet, wenn man das nächste Mal den Boden bearbeitet. Bei den KI-Felder muss man einfach abwarten, bis es ein Update vom Feldstatus gegeben hat, dann ist auch hier wieder alles in Butter. Nach dem Abspeichern ist auch die Größe der cultivator_density.gdm angewachsen. Ich sehe also keine Probleme bei einem alten Spielstand. Die Konsoleros gehen allerdings leer aus, da ist aufgrund der Art und Weise wie Multi-Terrain eingebaut wird, das nicht möglich. Es sei denn, es belehrt mich jetzt jemand eines Besseren.

@JoeAldez Wer oder was ist Adie? Und welche Version hast du zuletzt gespielt?
Last edited by TopAce888 on Fri Sep 13, 2019 10:34 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

JoeAldez wrote: Fri Sep 13, 2019 10:07 pm P. S. könnte Spiestand auf die letzte Version von Minibrunn., nach dem Landschaftsbau gebrauchen :hmm:

Für Hilfe, wäre ich sehr dankbar *thumbsup*

LGJoe
:confusednew: Ich habe keine Ahnung was du brauchst,
aber wenn ich es bei mir finde kannst du es bekommen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

@JoeAldez Ok, hab den Edit gesehen. Hört sich an, als wärst du noch bei einer älteren Beta. Da wird das nichts mit der Übernahme des Geländes. Da hat sich seitdem zu viel geändert. Aber tröste dich, durch dieses Tal der Tränen mussten die anderen auch durch. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

ja, zwölfendreissigmillionen mal.
Seitdem bin ich LS-Landwirt mit Nebenberuf LS-Gala-Bauer :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Auch der Helfer kommt mit den neuen Winkeln gut zurecht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Hellfire2284 wrote: Fri Sep 13, 2019 10:14 pm
Image

Image
Bezüglich Bga Silo, was nicht entleert werden kann.Das untere Bild ist in der Silowand.
Das Problem konnte ich reproduzieren. Man sieht auch gut, wenn man verdichtet, wie sich der Füllstand verringert, wenn man im linken Silo an der rechten Silomauer entlang fährt. Da muss ich die Colli nochmal überarbeiten, verstehen kann ich das allerdings noch nicht so ganz, weil an der linken Seite bleibt alles im Silo.

Einen Workaround, wie man nun am Besten verdichtet habe ich aber auch bereits gefunden. :wink3:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply