[LS19] Minibrunn 2.5.0.0 Support- und Diskussionsthread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Kallenbach wrote: Thu Sep 12, 2019 5:53 pm
TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 5:44 pm Ich hatte mal einen Bahnübergang drin, den habe ich aber wieder entfernt, weil der Dekozug diesen nicht auslösen kann. Das sah dann doch etwas bescheiden aus. Die Bahnstrecke hatte sogar mal richtige Gleise, aber da es nur Deko am Rand ist, ist das der Performanceoptimierung zum Opfer gefallen.
Hätte ja nicht gleich was aufwendiges sein müssen, die Gleise hätten es schon getan. Gibt in Deutschland auch heute noch so viele unbeschrankte Bahnübergänge dass es so nicht weiteraufgefallen wäre. Aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau weil da kein Spieler normal hinkommt, nur mit dem Landscapingtool kam ich dahin.
Und ich dachte, das fällt eh keinem auf. :search: Hat ja nicht lange gedauert. :lol:

anthu wrote: Thu Sep 12, 2019 5:54 pm […]
Bin auf die neuen birkenalleen gespannt,
[…]
Na das habe ich mir gedacht! :lol: Aber die fügen sich viel besser in die Landschaft ein und behindern auch nicht so bei der Arbeit.

Mister-XX wrote: Thu Sep 12, 2019 5:52 pm Naja also das "Gefallen" der Map hatte ich auch nach wenigen Minuten.
Einmal mit "Speed-Player" alles ablaufen und sehen *thumbsup*
Der Rest kommt dann beim längeren zocken....
Hast ja recht. Der erste Eindruck zählt ja dann meistens und entscheidet darüber, ob die Karte eine Chance bekommt oder nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Kallenbach »

Auch die Slotanzahl ist vollkommen in Ordnung, also für drei Höfe wird’s zwar eng auf der Map aber jeder hätte wieder seine Geräte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich habe versucht, die Karte so schlank wie möglich zu halten. Aber ich habe habe da kaum Anhaltspunkte, wie hoch die Slotanzahl denn dann ist und was tatsächlich alles mit in die Bewertung einfließt. Auch die Performance kann ich nur erahnen. Da kann man als Modder leider ja nichts testen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 5:59 pm Hast ja recht. Der erste Eindruck zählt ja dann meistens und entscheidet darüber, ob die Karte eine Chance bekommt oder nicht.
So sieht das aus, wenn ich 5 Minuten über eine noch so grosse Map gelaufen bin,
sehe ich es gefällt (dann schaue ich detailierter und fange erste kleinere Arbeiten an). Oder ich haue die Map sofort in den digitalen Mülleimer.... Wenn ich dann am zocken bin, kann es nach eingen realen Tagen trotzdem noch sein, das die Map im Müll landet. Aber sie hatte ihre Chance.... Bei Minibrunn kam mein erster WOOW Effekt nach weniger als 5 Minuten....:lol: das muss an der Grösse liegen

Kallenbach wrote: Thu Sep 12, 2019 6:03 pm Auch die Slotanzahl ist vollkommen in Ordnung, also für drei Höfe wird’s zwar eng auf der Map aber jeder hätte wieder seine Geräte.
Minibrunn mit drei Höfen wäre auch echt witzig....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Übrigens, wer sich gerne mit der Minibrunn-Community austauschen möchte, der kann das gerne im alten Support-Thread und nun zum Stammtisch restaurierten Thread tun. Man sollte aber schon eine gehörige Portion Humor und jede Menge Emojis mitbringen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Kallenbach »

Im Modus „neuer Farmer“ belegt die Map 683 von 1299 Slots. Im Modus „Normal“ sind es 452 Slots. Wobei die 683 Slots alle platzierbaren Gebäude und den Anfangs-Maschinenpark beinhalten. Bleiben also immer noch genug Slots um die Map mit seinen persönlichen Vorlieben zu füllen. Und das wichtigste ist doch dass das platzieren der Gebäude gelingt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Oh ja, das mit dem Platzieren der Gebäude haben wir auch gründlich ohne placeAnywhere-Mod getestet, also zumindest @NochAmPc und ich. :lol:

Zum Vergleich, wie viel Slots belegen den Felsbrunn oder Ravenport oder die Oberkrebach (die von der Größe her ja ähnlich Minibrunn ist)?

Mich würde auch mal interessieren, wie die Performance bei einer Fahrt durch den Wald ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by Kallenbach »

Felsbrunn braucht ohne Maschinen und Gebäude 402 Slots. Ravenport 509 Slots. Solange keine Bäume doppelt platziert sind.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Interessant. Minibrunn verbraucht mehr Slots als Felsbrunn. Muss dann wohl an den vielen Bäumen liegen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by langschieder »

TopAce888 wrote: Thu Sep 12, 2019 4:57 pm Image

Hallo Community! Es ist soweit, Minibrunn in der Version 2.0 ist da - auch für Konsolen.

Meinen Herzlichsten Glückwunsch zu der schnellen Veröffentlichung der neuen Version von Minibrunn an dich TopAce888!
Bin im Moment in Urlaub und kann die neue Version erst nächste Woche beackern, freue mich aber schon riesig darauf.

Grüße von Rügen 🎱👓
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Danke und dir weiterhin einen schönen Urlaub. Mach mal ein paar nette Landschafts-Fotos, vielleicht kann man die in einer neuen Karte als Hintergrund einbinden. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by farmerfivetom »

Juhuuu, endlich da.

Die 1.0 war mir leider schlichtweg zu klein. Ich will ja ein bisschen fahren zwischen meinen Feldern :biggrin2:

Die V2.0 finde ich jetzt auf den ersten Blick einfach Klasse. Ich denke Mal mich wird es wohl dort für ein paar Stunden hinziehen
Der Hof liegt schön zentral und sich abseits. So ein richtiger kleiner Einödgof quasi. Mir gefällt da sogar der kleine grüne Unterstand und das hat er noch nie!

Und dein Wald! War der immer schon so? Ganz ehrlich. Ich habe noch nie einen schöneren Wald gesehen. Jetzt bekomme ich doch glatt Lust diesen zu nutzen und auch zu bearbeiten. Schön wäre es jetzt noch, die alte Halle auf dem Hof wirklich nutzen zu können. Aber das liegt nunmal nicht an dir.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt aufs Wochenende. Ach Moment, Mist! Ich bin ja nicht da. Schade, dann sieht man sich erst nächste Woche in Minibrunn. Auf einen kurzen halt beim Stammtisch bin ich gerne dabei. Nur wo ist denn das Gasthaus in Minibrunn? Gibt es dort eins? Ach und da habe ich doch glatt einen Vorschlag. Wie wäre es mit einer kleinen Runde im Biergarten?
:hi:
langschieder
Posts: 128
Joined: Wed Sep 01, 2010 8:18 am

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by langschieder »

Bin im Mönchgut im Süden von Rügen, die Landschaft ist sehr schön und hier ist viel Weideland und Getreideanbau. Werde mal sehen was ich an Bildern schicken kann.
Mit.... 🎮
und Spass dabei *thumbsup*
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by elbcoastfarming »

:biggrin2: Perfekt für die neue Insel Map
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn 2.0 Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

farmerfivetom wrote: Thu Sep 12, 2019 8:16 pm Juhuuu, endlich da.

Die 1.0 war mir leider schlichtweg zu klein. Ich will ja ein bisschen fahren zwischen meinen Feldern :biggrin2:

Die V2.0 finde ich jetzt auf den ersten Blick einfach Klasse. Ich denke Mal mich wird es wohl dort für ein paar Stunden hinziehen
Der Hof liegt schön zentral und sich abseits. So ein richtiger kleiner Einödgof quasi. Mir gefällt da sogar der kleine grüne Unterstand und das hat er noch nie!

Und dein Wald! War der immer schon so? Ganz ehrlich. Ich habe noch nie einen schöneren Wald gesehen. Jetzt bekomme ich doch glatt Lust diesen zu nutzen und auch zu bearbeiten. Schön wäre es jetzt noch, die alte Halle auf dem Hof wirklich nutzen zu können. Aber das liegt nunmal nicht an dir.

Ich für meinen Teil freue mich jetzt aufs Wochenende. Ach Moment, Mist! Ich bin ja nicht da. Schade, dann sieht man sich erst nächste Woche in Minibrunn. Auf einen kurzen halt beim Stammtisch bin ich gerne dabei. Nur wo ist denn das Gasthaus in Minibrunn? Gibt es dort eins? Ach und da habe ich doch glatt einen Vorschlag. Wie wäre es mit einer kleinen Runde im Biergarten?
Danke für deine wirklich netten Worte. Der Wald war schon immer so. Da bin ich auch besonders stolz drauf. In der aller,aller,aller-ersten Minibrunn-Version (noch vor dem Contest) war der noch gar nicht drin, aber den musste ich einfach mit rein nehmen. Das ist ein Mitbringsel aus meiner ursprünglichen Contest-Karte (Dreifichtenhof). Da ist der Wald sogar noch schöner (und natürlich auch größer). Ich nehme gerne Mission auf Feld 12 oder 18 an, um bei der Bäckerei abliefern zu können. Ich fahre dann immer durch den Wald. Da kann man die Fichten fast schon riechen.

Grüner Unterstand? Meinst du den EasyShed-Unterstand? Ja, die alte wäre schon schön, wenn man sie benutzen könnte. Das Tor müsste nur ein bisschen größer sein. Der kleine Lintrac passt da aber rein.

Das Gasthaus ist etwas weiter draußen. Es heißt zwar Bäckerei, aber da gibt's auch deftige regionale Speisen und ein Biergarten ist da ja auch. :lol:

langschieder wrote: Thu Sep 12, 2019 8:21 pm Bin im Mönchgut im Süden von Rügen, die Landschaft ist sehr schön und hier ist viel Weideland und Getreideanbau. Werde mal sehen was ich an Bildern schicken kann.
Die Mapbegrenzung in Minibrunn war auch ein Schnappschuss und ich hätte nie gedacht, dass der mal solch eine Verwendung findet. Das Foto habe ich oben auf dem Wendelstein, Richtung Österreich gemacht. Und das Foto mit den Bäumen hinter der Brücke ist hier aus der Gegend. Man muss eigentlich gar nicht so weit weg, um für sowas wunderschöne Bilder zu bekommen.
Last edited by TopAce888 on Thu Sep 12, 2019 8:30 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply