Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MF235
Posts: 19
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by MF235 » Mon Sep 16, 2019 4:01 pm

Hallo Com,

ich bin dabei die Ackerschiene von LS17 nach LS19 zu bringen, soweit auch kein Problem aber wenn da nicht doch was quer geht.

Bei der Ackerschiene war in LS17 der Vehicle Type Ackerschiene und als Implement in der Moddesc eingetragen. Dadurch hatten die Pressen keine Probleme mit der Zapfwelle zum Traktor zu verbinden. Genau das ist mein Problem.

Ich kann weder die Vehicle Type in Ackerschiene ändern noch das es klappt die Zapfwelle von der Presse hin zum Traktor verbinden während die Presse über die Ackerschiene mit dem Traktor verbunden ist.


Könnte da mir jemand helfen?

MfG
Gruß
MF235

User avatar
LSMapTester
Posts: 103
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by LSMapTester » Mon Sep 16, 2019 7:50 pm

ne ackerschiene kann doch über die xml geladen werden oder nicht ?

MF235
Posts: 19
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by MF235 » Mon Sep 16, 2019 8:33 pm

die Ackerschiene lässt sich nur über implement oder kurz Plow in das Spiel laden jedoch wird die Zapfwelle von der Presse dann nicht an den Traktor angeschlossen da bei LS17 die Ackerschiene automatisch nach Kauf mit dabei Automatisch eingezogen wurde.
Gruß
MF235

MF235
Posts: 19
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by MF235 » Tue Sep 17, 2019 6:14 pm

Also Sprich in LS17 wurde die Ackerschiene in der .xml über
LS17:

Code: Select all

<vehicle type="Ackerschiene">
LS19:

Code: Select all

<vehicle type="implement"><!-- Oder auch plow-->
Bei LS19 geht dies nicht mehr und somit kann die Ackerschiene nicht mehr im zusammenhang mit der Presse geladen/beim Anhängen am Traktor Automatisch zwischen Traktor (Unterlenker/Attacher Heck) und Presse gesteckt werden wie es in LS17 üblich war.


Deswegen ersuche ich hilfe bei euch ob jemand sowas schon probiert hat und wie ich dieses Problem hinbekomme da die Zapfwelle in LS17 obwohl die Ackerschiene zwischen den zwei Fahrzeugen war automatisch zwischen Traktor und gerätschaft verbunden wurde. Dies ist aber in LS19 momentan schwierig heraus zu finden.
Gruß
MF235

User avatar
LSMapTester
Posts: 103
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by LSMapTester » Wed Sep 18, 2019 4:40 pm

<inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="implement" needsToolbar="true" needsLowering="false" lowerRotLimitScale="1 3 2" upperRotLimitScale="1 3 2" >

das needsToolbar="true" ist dafür damit die ackerschiene aus dem hauptspiel geladen wird und sihc bein ankuppeln einplendet

MF235
Posts: 19
Joined: Fri Apr 18, 2008 5:48 pm

Re: Ackerschiene aus LS17 in LS19 mit Problemen

Post by MF235 » Mon Sep 23, 2019 1:51 pm

Vielen dank für die hilfe, das Problem ist das es eine ackerschiene im LS17 mit bei der Presse gab. Da gab es das Problem nicht mit der Zapfwelle. Im LS19 habe ich die ackerschiene konventiert aber diese macht leider nicht das was sie soll, die Zapfwelle von der Presse zum Traktor verbinden. Weil irgendwie da der wurm drin ist.

ich habe das mal bei der Presse gemacht das die eine ackerschiene bekommt jedoch hängt sie dann wie ein Grubber oder Pflug dahinter in der Luft aber dafür verbindet sich die Zapfwelle mit dem Traktor.
Gruß
MF235

Post Reply