GE und Ich

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
predator-air
Posts: 61
Joined: Sun Apr 05, 2009 3:15 pm

GE und Ich

Post by predator-air »

Ich hab da ein problem und zwar ich spiele LS seit v.9 und habe mich dabei mit dem GE angefreundet bin kein profi aber gebäude einfügen oder entfernen klappt gras usw einsetzen löschen geht auch.
ich selber spiele bei LS 19 eine bestimmte map von einem bestimmten modder habe die map aus dem inet geladen dann im GE nach meinen wünschen umgebaut und gespielt niemals habe ich die Map weiter gegeben oder hochgeladen.
nun habe ich die neuste map version runtergeladen und sie im GE geöffnet und siehe da ich kann keines der hauptgebäude mehr sehn wie das farmhaus und desweiteren sind gebäude auf der map verbaut die ich im ge entfernen möchte sie aber auch nicht sehen kann.

kann man mir da helfen oder tips geben was mache ich falsch ????????

mfg

fehler schenke ich euch :)
hatte 2 schlaganfälle sorry für den text mit fehler usw. aber bin froh wieder einigermaßen schreiben zu können :gamer:
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: GE und Ich

Post by Eische »

Dann sind die Gebäude vermutlich über die defaultitems.xml eingebaut und werden erst bei Spielstart geladen bzw. auf der Karte platziert.
Ist im LS19 gängige Praxis, damit auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden (Farmmanager, Bei Null Beginnen) kein Starthof vorhanden ist, bzw. man die Gebäude dann auch im Spiel kaufen/verkaufen kann.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
predator-air
Posts: 61
Joined: Sun Apr 05, 2009 3:15 pm

Re: GE und Ich

Post by predator-air »

Verstehe
kann man das irgendwie ändern so das ich sie im GE entfernen kann ??????
und das ich das Farmhaus sehen kann um dort noch eine zweite garage anbauen zu können ???
hatte 2 schlaganfälle sorry für den text mit fehler usw. aber bin froh wieder einigermaßen schreiben zu können :gamer:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: GE und Ich

Post by anthu »

Du brauchst doch nur in der items.xml das entsprechende gebäude löschen.
Oder ersteinmal auskommentieren, ob es das richtige ist

Lg
Andreas
User avatar
predator-air
Posts: 61
Joined: Sun Apr 05, 2009 3:15 pm

Re: GE und Ich

Post by predator-air »

so hab nun in der DefaultItems.xml beide Gebaüde die mich störten gelöscht soweit so gut :) DANK EURER HILFE

Wie bekomm ich nun im GE das Farmhaus wieder Sichtbar so das ich was am Haus anbauen kann ??????
hatte 2 schlaganfälle sorry für den text mit fehler usw. aber bin froh wieder einigermaßen schreiben zu können :gamer:
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: GE und Ich

Post by anthu »

Du öffnest die map im GE, importierst das Farmhaus in die map.
Welches es ist und wo es hingehört (Pfad,
koordinaten und drehung) verrät dir die defaultitems.xml
Dann schiebst du das farmhaus im GE in die placeholder TG, damit es später im spiel nicht doppelt angezeigt wird.
Anbauteile ans farmhaus kannst du dir dann richtig hinschieben und anpassen.
Diese aber bitte nicht in die placeholder tg rein, da sie sonst im game nicht angezeigt werden.
Lg
Andreas
User avatar
predator-air
Posts: 61
Joined: Sun Apr 05, 2009 3:15 pm

Re: GE und Ich

Post by predator-air »

Vielen dank anthu ich werde es mal testen und mich köstlich amüsieren wenn es daneben geht

:)
hatte 2 schlaganfälle sorry für den text mit fehler usw. aber bin froh wieder einigermaßen schreiben zu können :gamer:
Post Reply