Map Konvertierung funktioniert nicht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mike77
2. Verwarnung

Map Konvertierung funktioniert nicht

Post by Mike77 » Sun Oct 13, 2019 5:05 pm

Ich habe im LS13 an einer 4x Map gearbeitet die ich jetzt gern in den LS19 bringen und weiter bearbeiten möchte.
Nun bin ich so vorgegangen wie das bisher immer ging, und habe mir eine leere 4x Map geladen und dort die dem.png aus meiner 13er Map importiert was problemlos ging. Allerdings komme ich bei den Layerdensity und den weight Dateien nicht mehr weiter.
Die cultivator und fuit layer nach png konvertieren und dann in die leere Map kopieren, dann die originalen grle aus der leeren map entfernen und die map laden, zeigt überhaupt nichts im editor an. Speichere ich dann die Map, werden zwar neue gdm Dateien erzeugt, diese sind dann aber wieder schwarz wie vorher. Habe natürlich auch in der i3d.xml die jeweiligen einträge von gdm auf png geändert. nichts... es geht einfach nicht.

Ebenso mit den weight dateien. Habe mich schon eingelesen warum das jetzt 4 Dateien sind pro textur, aber nirgends wird beschrieben wie man die umwandelt.
In "tutorials" auf youtube sieht man wie jeweils nur die erste einfach durch die alte aus dem 17er ersetzt wird, was bei mir aber nicht funktioniert.
Wie schon bei den density dateien werden auch die weight wieder schwarz nach dem speichern und im Editor wird nichts angezeigt.

Ist das konvertieren von Maps inzwischen ein streng gehütetes Geheimnis, oder warum findet man nirgends eine richtige Anleitung dazu?