Editor öffnet keine i3d Dateien (Gelöst)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Editor öffnet keine i3d Dateien (Gelöst)

Post by Johannes02 »

Ich habe mir vor einer weile mal den Giants Editor installiert da ich nun auch einmal versuchen wollte eine eigene Map zu erstellen(bzw um zu bauen).Dann habe ich zu erst nachgelesen wie das alles funktionieren soll und ein paar Videos da zu angesehen.Darauf hin habe ich dann versucht die Standartmap über den Editor zu öffnen(file->new Mod from Game),was aber nicht funktioniert hat.Deshalb habe ich mir dann noch einmal eine komplett flache map herunter geladen,die ich aber auch nicht öffnen konnte.Dann ging natürlich erst einmal die Fehlersuche über Google los,da in der log auch keine Fehler stehen.Dort habee ich dann gelesen das es daran liegen kann das der Grafikkarten Treiber nicht mehr aktuell genug ist(Grafikkarte:GeForceGTX 1050 Ti).Jetzt habe ich die Treiberversion 436.48.Also habe ich noch einmal probiert die i3d Dateien zu öffnen,aber jetzt schließt sich der Editor einfach wieder und in der log ist auch keine Fehlermeldung die ich erkennen konnte.Deshalb habe ich mir noch einmal die Version 8.0 herunter geladen aber dort passierte genau das gleiche.aber dort waren auch keine fehler in der log.Dann habe ich noch einmal im Internet nach gesehen und einen beitrag aus diesem Forum gefunden,mit einem Bitrag in dem stand das manchmal Fehler in der XML entstehen und man die XML löschen soll da der Editor dann eine neue an legt.Also habe ich das auch aus probiert,den Editor Geöffnet und wieder Geschlossen wie es dort beschrieben war,aber es wurde keine neue XML erstellt.Der Beitrag war etwas älter vielleicht hat es auch deshalb nicht funktioniert.Dann habe ich mir gedacht ich schau mir mal die Tutorials von Giants an.Dort war dann auch unter einem Video eine flache Map und einem wurde erklärt wie man diese öffnen soll.Also tat ich das Genau so und die map ließ sich nicht öffnen.Den Editor habe ich vorher übrigens noch einmal neu installiert weil ich ja an den Dateien rumgepfuscht habe.Danach habe ich es dann noch einmal mit 8.0 probiert,das hat aber auch nicht funktioniert.Dann habe ich noch einmal auf YouTube nach Videos gesucht die hilfreich sein könnten.Da fand ich dann auch ein Video was auf eine Ergänzung zu einem anderen Video war weil dort viele Leute in die Kommentare schrieben das der Editor nicht funktionieren würde.
Also habe ich bei dem neuen Video in die Kommentare geschaut und einen gefunden in dem stand dass die Person auch eine GeForce GTX 1050 Ti hat und der Editor nicht funktioniert.Auf diesen Kommentar haben dann recht viele Leute geantwortet die die gleiche Grafikkarte haben und bei denen der Editor auch nicht Funktioniert.

Also meine Frage,kann mir jemand sagen weshalbe der Editor nicht Funktioniert und genau erklären wie ich dieses Problem beheben kann(ich habe nicht besonders viel Ahnung von solchen dingen)

?
editor_log.txt
(1.51 KiB) Downloaded 111 times
Last edited by Johannes02 on Sun Dec 12, 2021 4:09 pm, edited 1 time in total.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Meiko »

Da ich selber auch eine Geforce GTX1050Ti im Rechner habe, habe ich das mal ausprobiert eine Map im Editor v8.1 zu öffnen und es funktioniert. Jetzt ist die Frage was passiert denn bei dir genau? Laut deinem Text besitzt du den Editor in Version 8.0 und es gibt den aber schon in 8.1, eventuell mal Updaten falls noch nicht geschehen. Wenn ich richtig lese hast du auch irgendwas an den Dateien "rumgefuscht", vielleicht ist hier auch der Fehler und du solltest vielleicht mal den LS19 komplett löschen und neu installieren. Probiere das falls noch nicht geschehen mal aus, denn schauen wir mal weiter.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Johannes02 »

Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 5:43 pm Da ich selber auch eine Geforce GTX1050Ti im Rechner habe, habe ich das mal ausprobiert eine Map im Editor v8.1 zu öffnen und es funktioniert. Jetzt ist die Frage was passiert denn bei dir genau? Laut deinem Text besitzt du den Editor in Version 8.0 und es gibt den aber schon in 8.1, eventuell mal Updaten falls noch nicht geschehen. Wenn ich richtig lese hast du auch irgendwas an den Dateien "rumgefuscht", vielleicht ist hier auch der Fehler und du solltest vielleicht mal den LS19 komplett löschen und neu installieren. Probiere das falls noch nicht geschehen mal aus, denn schauen wir mal weiter.
Ich habe den Editor schon Neu installier und diese Probleme treten bei 8.1 und 8.0 auf aber danke für die Antwort *thumbsup*
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Meiko »

Johannes02 wrote: Wed Oct 16, 2019 6:14 pm
Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 5:43 pm Da ich selber auch eine Geforce GTX1050Ti im Rechner habe, habe ich das mal ausprobiert eine Map im Editor v8.1 zu öffnen und es funktioniert. Jetzt ist die Frage was passiert denn bei dir genau? Laut deinem Text besitzt du den Editor in Version 8.0 und es gibt den aber schon in 8.1, eventuell mal Updaten falls noch nicht geschehen. Wenn ich richtig lese hast du auch irgendwas an den Dateien "rumgefuscht", vielleicht ist hier auch der Fehler und du solltest vielleicht mal den LS19 komplett löschen und neu installieren. Probiere das falls noch nicht geschehen mal aus, denn schauen wir mal weiter.
Ich habe den Editor schon Neu installier und diese Probleme treten bei 8.1 und 8.0 auf aber danke für die Antwort *thumbsup*
Hast du denn auch den LS19 selbst mal neu installiert? Nicht das da ein Fehler bei den Dateien ist, weil den Editor hast du ja schon neu installiert. Wenn die Daten vom Spiel fehlerhaft wären, würde der Editor die Map auch nicht öffnen können. Daher installiere den ls sicherheitshalber mal neu.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Johannes02 »

Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 10:10 pm
Johannes02 wrote: Wed Oct 16, 2019 6:14 pm
Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 5:43 pm Da ich selber auch eine Geforce GTX1050Ti im Rechner habe, habe ich das mal ausprobiert eine Map im Editor v8.1 zu öffnen und es funktioniert. Jetzt ist die Frage was passiert denn bei dir genau? Laut deinem Text besitzt du den Editor in Version 8.0 und es gibt den aber schon in 8.1, eventuell mal Updaten falls noch nicht geschehen. Wenn ich richtig lese hast du auch irgendwas an den Dateien "rumgefuscht", vielleicht ist hier auch der Fehler und du solltest vielleicht mal den LS19 komplett löschen und neu installieren. Probiere das falls noch nicht geschehen mal aus, denn schauen wir mal weiter.
Ich habe den Editor schon Neu installier und diese Probleme treten bei 8.1 und 8.0 auf aber danke für die Antwort *thumbsup*
Hast du denn auch den LS19 selbst mal neu installiert? Nicht das da ein Fehler bei den Dateien ist, weil den Editor hast du ja schon neu installiert. Wenn die Daten vom Spiel fehlerhaft wären, würde der Editor die Map auch nicht öffnen können. Daher installiere den ls sicherheitshalber mal neu.


Aber da ich versucht habe eine I3d Datei aus einer mod zu öffnen und ich dort das gleiche Problem hatte kann es doch eigendlich nicht daran liegen oder?
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Meiko »

Johannes02 wrote: Wed Oct 16, 2019 11:16 pm
Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 10:10 pm
Johannes02 wrote: Wed Oct 16, 2019 6:14 pm

Ich habe den Editor schon Neu installier und diese Probleme treten bei 8.1 und 8.0 auf aber danke für die Antwort *thumbsup*
Hast du denn auch den LS19 selbst mal neu installiert? Nicht das da ein Fehler bei den Dateien ist, weil den Editor hast du ja schon neu installiert. Wenn die Daten vom Spiel fehlerhaft wären, würde der Editor die Map auch nicht öffnen können. Daher installiere den ls sicherheitshalber mal neu.


Aber da ich versucht habe eine I3d Datei aus einer mod zu öffnen und ich dort das gleiche Problem hatte kann es doch eigendlich nicht daran liegen oder?
Ich fürchte doch, weil habs grade noch mal getestet mit "New Modmap from Game" und es funktioniert einwandfrei. Das heisst das bei dir höchstwahrscheinlich die Dateien vom Spiel selbst ne Macke haben. Also bedeutet den LS19 mal deinstallieren und neu installieren, dann sollten die Probleme dann eigentlich weg sein.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by anthu »

Hast du in den settings von GE auch den pfad zum spiel zugewiesen?
Denn ansonsten kann der editor benötigte dateien vom Spieleverzeichniss nicht laden.
Lg
Andreas
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Meiko »

anthu wrote: Wed Oct 16, 2019 11:34 pm Hast du in den settings von GE auch den pfad zum spiel zugewiesen?
Denn ansonsten kann der editor benötigte dateien vom Spieleverzeichniss nicht laden.
Lg
Andreas
Also wenn er den voreingestellten Pfad "My Games/FarmingSimulator2019/My FS 19 Mods" lässt, kann der Editor ohne Probleme die Dateien auch finden und die Map öffnen.
Johannes02
Posts: 16
Joined: Wed Oct 16, 2019 1:55 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Johannes02 »

Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 11:41 pm
anthu wrote: Wed Oct 16, 2019 11:34 pm Hast du in den settings von GE auch den pfad zum spiel zugewiesen?
Denn ansonsten kann der editor benötigte dateien vom Spieleverzeichniss nicht laden.
Lg
Andreas
Also wenn er den voreingestellten Pfad "My Games/FarmingSimulator2019/My FS 19 Mods" lässt, kann der Editor ohne Probleme die Dateien auch finden und die Map öffnen.

Hattest tatsächlich recht ich hab das spiel neu installiert und schon gings.ich wette da hatt eine mod irgend etwas kaputt gemacht, ich habe neulich erst einmal fast alle gelöscht und die behalten die auch wirklich benutze.Danke Für die Hilfe ich wäre glaube ich nie da drauf gekommen einfach das Spiel neu zu installieren *thumbsup* *thumbsup*
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Editor öffnet keine i3d Dateien

Post by Meiko »

Johannes02 wrote: Thu Oct 17, 2019 2:26 am
Meiko wrote: Wed Oct 16, 2019 11:41 pm
anthu wrote: Wed Oct 16, 2019 11:34 pm Hast du in den settings von GE auch den pfad zum spiel zugewiesen?
Denn ansonsten kann der editor benötigte dateien vom Spieleverzeichniss nicht laden.
Lg
Andreas
Also wenn er den voreingestellten Pfad "My Games/FarmingSimulator2019/My FS 19 Mods" lässt, kann der Editor ohne Probleme die Dateien auch finden und die Map öffnen.

Hattest tatsächlich recht ich hab das spiel neu installiert und schon gings.ich wette da hatt eine mod irgend etwas kaputt gemacht, ich habe neulich erst einmal fast alle gelöscht und die behalten die auch wirklich benutze.Danke Für die Hilfe ich wäre glaube ich nie da drauf gekommen einfach das Spiel neu zu installieren *thumbsup* *thumbsup*
Gut das das jetzt funktioniert hat. *thumbsup*
Als Tip würde ich noch empfehlen sicherheitshalber das Spiel zuerst bei solchen Problemen mal neu zu installieren, das hilft fast immer und wenn nicht gibts ja immer noch das Forum für Hilfe hier. :mrgreen:
Post Reply