Pappeln sollten höher sein

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Markus986
Posts: 8
Joined: Sun Jul 27, 2014 3:44 pm

Pappeln sollten höher sein

Post by Markus986 » Wed Oct 23, 2019 9:02 am

hallo leute kann mir vll jemand helfen die pappeln auf der modmap die ich spiele höher zu machen habe das ganze schon beim mais gemacht hat auch alles wunderbar geklappt habe dazu im foilage ordner einfach die maiz.xml entsprechend meinen wünschen verändert mein problem an der ganzen sache ist das in besagtem ordner keine xml für die pappeln also poplar.xml nicht vorhanden ist es scheint als würde die map das aus dem original ordner entnehmen diese sollte ich aber meines wissens nicht verändern da ich sonst kein mp mehr spielen kann kann mir also jemand sagen wie ich die ganzen foilage dateien für pappeln in die modmap einbauenb kann?

vielen dank schonmal im vorraus gruß Markus

User avatar
Trax
Posts: 4903
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by Trax » Wed Oct 23, 2019 9:12 am

Einfach die poplar.xml in den foliage Ordner der ModMap kopieren und den Pfad in der i3d der Map dahingehend ändern.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Markus986
Posts: 8
Joined: Sun Jul 27, 2014 3:44 pm

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by Markus986 » Wed Oct 23, 2019 9:32 am

ich bin leider kein profi wie ändere ich den pfad?

FoliageType name="poplar" foliageXmlId="406"/>

vermutlich muss ich das ändern aber woher weiß ich was da stehn muss?

User avatar
Trax
Posts: 4903
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by Trax » Wed Oct 23, 2019 12:07 pm

Nein, da musst du gar nix ändern, genauer kann ich dir dass aber erst erklären, wenn ich nachher zu Hause bin, amHandy ist dass eher schlecht. Oder jemand anderes erklärt dir das bis dahin.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Trax
Posts: 4903
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by Trax » Wed Oct 23, 2019 5:48 pm

<File fileId="406" filename="$data/foliage/poplar.xml"/>

Diese Zeile musst du dir suchen und das grün markierte anpassen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Markus986
Posts: 8
Joined: Sun Jul 27, 2014 3:44 pm

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by Markus986 » Wed Oct 23, 2019 7:17 pm

vielen lieben dank hat funktioniert

HolgerS
Posts: 508
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Pappeln sollten höher sein

Post by HolgerS » Sun Nov 03, 2019 1:23 pm

Ja, und dass sie nicht einzeln stehen also in Einerreihen, halte ich auch für unrealistisch. Und, normalerweise lässt man die Pappeln insgesamt bis zu 20 Jahre auf dem Schlag, erntet sie alle 3 bis 4 Jahre und danach wachsen sie wieder. Hier um die Ecke ist ein Schlag, der wurde im Februar gehäckselt, die Pappeln sind schon wieder 50 Zentimeter hoch. ;) Wenn du schon mal dabei bist, vielleicht wäre das ja was für dich. ;) Lade es doch dann als Prefab ins Modhub. ;) Ich fänds cool! Die Ernteintervalle müssen ja ingame nicht so extrem lange dauern. ;)

Post Reply