GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Post by chroboss » Thu Oct 24, 2019 3:19 pm

Hallo,
Ich habe mir die MIG Map 2019 etwas modifiziert, u.a. 2 Scheunen entfernt um Platz zu schaffen.

Nach der Bearbeitung waren die Scheunen im Spiel auch wech, allerdings die Scheunentore standen noch trotzig auf dem Hof.
Zurück im GE fand ich die Tore nicht wieder ?
Das Objekt bestand jeweils nur aus einem Eintrag ohne Untergruppen, den ich entfernt habe.

Jetzt habe ich über die restlichen Gruppen geschaut, besonders habe ich die Gruppen der jeweiligen Höfe durchforstet, konnte aber keine Türen finden. Auch sind die einzelnen Tore im Ge nicht mehr anwählbar. Das waren Tore zum Öffnen (Schiebe- und Klapptore)

Wenn mir freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen könnte? Kann man auch "falsch" löschen?
Super. Danke sehr.

User avatar
TopAce888
Posts: 13258
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Post by TopAce888 » Thu Oct 24, 2019 5:19 pm

Die Tore sind bestimmt über die defaultitems.xml in der Karte eingerichtet, da musst die auch noch herauslöschen.

chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Post by chroboss » Sat Oct 26, 2019 11:58 am

Hallo Top Ace.
Danke für Deine Antwort, ich habe erst heute Zeit gefunden, mich um die Sache zu kümmern.

Die Map enthält keine defaultitems.xml, jedoch eine map_items.xml. Dort habe ich auch die Einträge für die besagten Tore gefunden, und diese gelöscht.
Leider ohne Ergebnis, die Tore stehen immer noch wie der berühmte Fels in der Brandung mitten im Weg.
Hast Du oder ein anderer Kundiger noch eine Idee wie ich zum Ziel kommen kann?
Danke.

anthu
Posts: 3896
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Post by anthu » Sat Oct 26, 2019 12:54 pm

hast du einen neuen spielstand angefangen?
wenn nicht, sind sie bestimmt auch noch im savegame in der items.xml
lg
andreas

chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: GE 8 Scheunentore nach Löschen noch im Spiel sichtbar

Post by chroboss » Sat Oct 26, 2019 5:11 pm

Jubilier *thumbsup* *thumbsup*

Tausend Dank. Wieder etwas hinzugelernt.

Schönes WE.


Post Reply