Realistisches Gewicht der Ballen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ccotto196
Posts: 468
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Realistisches Gewicht der Ballen

Post by ccotto196 » Wed Oct 30, 2019 7:49 am

Hallo liebe Gemeinde,

nach nun Jahren der Konsolenspielerei habe ich mir vor 2 Tagen einen PC gekauft.
Habe auch schon einige interessante Mods installiert. Was mir jedoch fehlt ist der Mod , das Ballen ein besseres Gewicht haben und liegen bleiben. Mister-XX hatte mal Links dazu gepostet, aber die finde ich nicht wieder.

Könnte mir jemand von euch behilflich sein ? Denn wenn ich Google frage, kommen nur Ergebnisse zum "schweren heben", also der Mod Starker Bauer.

Gibt es sonst noch Mods , die man "unbedingt" brauch? :)


Herzlichen dank soweit.

User avatar
Danko40
Posts: 2290
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Danko40 » Wed Oct 30, 2019 3:15 pm

ccotto196 wrote:
Wed Oct 30, 2019 7:49 am
Gibt es sonst noch Mods , die man "unbedingt" brauch? :)
Ganz eindeutig: Courseplay auf Github
https://github.com/Courseplay/courseplay

Bevor du damit aber anfängst, rate ich dir diverse Videos zu konsultieren. Ist für Anfänger nicht gerade einfach...

Übrigends:
Bin seit diesem Monat auch von Konsole auf PC umgestiegen und bereue keinen einzigen Tag! *thumbsup* Nun macht LS wieder richtig Spass :mrgreen:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
Mister-XX
Posts: 11119
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Mister-XX » Wed Oct 30, 2019 3:19 pm

ccotto196 wrote:
Wed Oct 30, 2019 7:49 am
Mister-XX hatte mal Links dazu gepostet, aber die finde ich nicht wieder.
Für eine PN hätte ich die vielleicht nicht gefressen :lol:

Mister-XX wrote:
Sun Oct 20, 2019 2:01 pm
Hier die Links zu meinen Ballenmods....:lol: sind ganz schön viele....
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... port-pack/
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

FS19_stableBales bei diesem Mod weiss ich nicht genau woher er eigentlich stammt.
Google liefert z.B. folgendes Ergebnis:
https://ls-portal.eu/de/stable-bales/
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1070
LG 34uc79g-b
Windows 10 64-bit
G923
Driving Force Shifter
Logitech Wingman Extreme 3D
Saitek Seitenpanel

ccotto196
Posts: 468
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by ccotto196 » Thu Oct 31, 2019 9:37 am

Ich danke euch :)

Ja ich bin auch froh nun auf PC spielen zu können. Ist schon ein viel besseres Erlebnis 🤗

Lieben dann für die Verlinkung.

User avatar
Danko40
Posts: 2290
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Danko40 » Tue Nov 05, 2019 6:09 am

ccotto196 wrote:
Wed Oct 30, 2019 7:49 am
Gibt es sonst noch Mods , die man "unbedingt" brauch? :)
Was ich dir auch noch empfehlen kann ist VehicleExplorer :this: , aktuell in der V 0.9.3.1.
Damit kannst du (was ich persönlich das Beste finde) unter anderem Fahrzeuge parkieren, damit sie beim Durchzappen nicht mehr erscheinen. Zudem lassen sie sich in der Reihenfolge ändern, ohne dass diese zurück gesetzt werden müssen.

Was du dabei aber beachten musst ist, falls du mit Controller spielst, bei den ImputBuildings für den Controller unter VE den Fahrzeugwechsel neu zuweisen und ganz oben in der Liste unter den regulären Spieleinstellungen diese beiden Einträge löschen (nächstes Fahrzeug / vorheriges Fahrzeug).

Ein YT-Video dazu findest du hier
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

User avatar
farmerfivetom
Posts: 132
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by farmerfivetom » Tue Nov 05, 2019 6:43 am

https://ls-modcompany.com/filebase/file ... djustment/

Meintest du vielleicht diesen Mod? Er ändert alle Werte von Früchten und Ballen in realistische Gewichte.
:hi:

User avatar
Yeti_222
Posts: 547
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Yeti_222 » Tue Nov 05, 2019 4:05 pm

Bei LS 17 waren die Gewichte halbiert.
Seit LS 19 stimmen die Gewichte. Siehe fillTypes.xml.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

Rainer Zufall
Posts: 14
Joined: Mon Oct 26, 2009 5:17 pm

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Rainer Zufall » Wed Nov 13, 2019 12:27 am

Yeti_222 wrote:
Tue Nov 05, 2019 4:05 pm
Bei LS 17 waren die Gewichte halbiert.
Seit LS 19 stimmen die Gewichte. Siehe fillTypes.xml.
Die Gewichte sind immer noch halbiert.

Die Werte für das spezifische Gewicht sind (grösstenteils) richtig in der fillTypes.xml hinterlegt und stimmen mit dem Realistischen Gewichtsmod auch meist überein. Jedoch hat wohl Giants irgendwo etwas programmiert, was diese Werte dann trotzdem wieder halbiert.

Habs jetzt ein paar mal getestet, ohne Mod wiegt die Ladung immer nur halb so viel wie in der original xml hinterlegt ist.

User avatar
Danko40
Posts: 2290
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Danko40 » Wed Nov 13, 2019 9:50 am

Rainer Zufall wrote:
Wed Nov 13, 2019 12:27 am
Die Werte für das spezifische Gewicht sind (grösstenteils) richtig in der fillTypes.xml hinterlegt und stimmen mit dem Realistischen Gewichtsmod auch meist überein. Jedoch hat wohl Giants irgendwo etwas programmiert, was diese Werte dann trotzdem wieder halbiert.
Und wenn man dort (fillTypes.xml) das Gewicht einfach um den gewünschten Wert verdoppelt...? Hat das schon jemand ausprobiert?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Rainer Zufall
Posts: 14
Joined: Mon Oct 26, 2009 5:17 pm

Re: Realistisches Gewicht der Ballen

Post by Rainer Zufall » Wed Nov 13, 2019 5:37 pm

Und wenn man dort (fillTypes.xml) das Gewicht einfach um den gewünschten Wert verdoppelt...?
Die Datei ist im Installationsverzeichnis vom Spiel. Wenn jemand nur SP spielt, könnte das schon funktionieren.

Post Reply