Modell im Giants editor unsichtbar

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ArJay
Posts: 7
Joined: Wed Oct 30, 2019 3:16 pm

Modell im Giants editor unsichtbar

Post by ArJay » Thu Oct 31, 2019 10:04 pm

Guten Abend allesamt.

Habe heute mal versucht, eine Mod aus LS17 für LS19 umzubauen. wollte dafür, probeweise (wegen mangelnden moddingkenntnissen mit den veränderungen seit LS13) das fahrzeugmodell des oldtimers in die i3d eines funktionierenden LS19 mod importieren, und ggf. versuchen anzupassen. Habe nicht erwartet dass es klappt, aber es wäre ein erfolg ein LS17er modell überhaupt im spiel sichtbar zu bekommen.

Habe dazu die alte mod, wie sie war, vom editor auf LS19 konvertieren lassen da das modell unsichtbar war. Nach dem konvertieren direkt mir vom editor das konvertierte modell anzeigen lassen, alles prima. Dann alle nötigen dateien in 1:1 dateistruktur übertragen, in das modell der vorlage importiert, bis auf teile der aufhängung der ackerschiene ist aber alles unsichtbar.

Ich könnte hier etwas hilfe gebrauchen, wie ich denn zumindest das modell sichtbar bekomme. Meine zeit im modding ist lang her, aber selbst damals ist mir sowas nicht unter gekommen und stehe nun ratlos da. Und um ehrlich zu sein, das ist ein traktor den ich wirklich unglaublich gerne im spiel hätte..

ArJay
Posts: 7
Joined: Wed Oct 30, 2019 3:16 pm

Re: Modell im Giants editor unsichtbar

Post by ArJay » Thu Oct 31, 2019 10:38 pm

Hat sich mehr oder weniger erledigt. Ich hab es auf wundersame weise hinbekommen. Zwar hat der traktor jetzt keine reifen beim ingame kauf, kann nicht betreten werden, und hat kaum umbaumöglichkeiten, aber er ist im spiel.

Angesichts des chaos das allerdings die XML des fahrzeugs angeht sehe ich nicht dass ich irgendwas davon hin bekäme, aber das ist was ganz anderes.

HolgerS
Posts: 468
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Modell im Giants editor unsichtbar

Post by HolgerS » Sat Nov 02, 2019 7:27 pm

Nur Mut Gevatter, nur Mut. :D Das bekommst du schon hin, im Giants Editor sind die Räder nicht sichtbar, weil sie über die XML eingebunden werden. Und das funktioniert immer unter wheels. Wenn du mal eine Funktion nicht verstehst, rufe doch einfach ein Übersetzungsprogramm auf. Sprayer (alles was Düngung angeht, egal ob Mist, Gülle, Kalk, Mineraldünger, Flüssigdünger oder Herbizide), ai ist die Helfer Area... Werf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, wir haben alle mal klein eingefangen.

Post Reply