Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
maxs730
Posts: 9
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:28 pm

Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by maxs730 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Traktor gemoddet, der als Ingame Inhalt von Giants mitgeliefert wurde, habe ihn seperat abgespeichert als .zip (NICHT die Original Datei überschrieben!)
Nun habe ich aber das Problem, das er mir im Modmenü NICHT angezeigt wird, sprich, ich kann den Mod NICHT aktivieren. Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by böserlöwe »

Hallo, willkommen im Forum, leider ist es so nicht einfach dir da zu helfen wo man den Fehler suchen könnte.
Wir haben von hier aus keinen Blick auf deinen Mod werfen können, was du dann wie mit den Dateien gemacht hast, wie dieser in die ZIP Datei gekommen ist.

Mit ein par Bildern oder der letzten Log.txt vom Spiel, können wir vielleicht eher nachvollziehen wo dir da ein fehler unterlaufen ist.

Als grobe Richtung weil dieser Fehler mehrfach vorgekommen ist,
- Der Dateiname enthält Leerzeichen oder Sonderzeichen
- die Dateien wurden nicht korreckt in der ZIP Gepackt, sondern liegen erst in einem Unterordner
- Der Name der dem neuen Mod gegeben worden ist, stimmt mit demNamen des Originalen überein.
- Anstatt dem ZIP Format wurde ausversehen das RAR Format verwendet.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by Darthbot »

Wenn man einen Traktor aus dem Spiel verändert, hat man dann automatisch die xml und Moddesc dabei? Ich bin kein Modder, aber ich weiß zumindest das jeder Mod diese beiden Dateien braucht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
maxs730
Posts: 9
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:28 pm

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by maxs730 »

Darthbot wrote: Sat Nov 02, 2019 6:18 pm Wenn man einen Traktor aus dem Spiel verändert, hat man dann automatisch die xml und Moddesc dabei? Ich bin kein Modder, aber ich weiß zumindest das jeder Mod diese beiden Dateien braucht.

Hallo, also ich hatte sie dabei.
maxs730
Posts: 9
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:28 pm

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by maxs730 »

böserlöwe wrote: Sat Nov 02, 2019 6:15 pm Hallo, willkommen im Forum, leider ist es so nicht einfach dir da zu helfen wo man den Fehler suchen könnte.
Wir haben von hier aus keinen Blick auf deinen Mod werfen können, was du dann wie mit den Dateien gemacht hast, wie dieser in die ZIP Datei gekommen ist.

Mit ein par Bildern oder der letzten Log.txt vom Spiel, können wir vielleicht eher nachvollziehen wo dir da ein fehler unterlaufen ist.

Als grobe Richtung weil dieser Fehler mehrfach vorgekommen ist,
- Der Dateiname enthält Leerzeichen oder Sonderzeichen
- die Dateien wurden nicht korreckt in der ZIP Gepackt, sondern liegen erst in einem Unterordner
- Der Name der dem neuen Mod gegeben worden ist, stimmt mit demNamen des Originalen überein.
- Anstatt dem ZIP Format wurde ausversehen das RAR Format verwendet.
Erstmal danke für die Schnelle Antwort
Hab ich das richtig verstanden, das der Name NICHT mit dem originalen Übereinstimmen darf?

Lg
maxs730
Posts: 9
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:28 pm

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by maxs730 »

böserlöwe wrote: Sat Nov 02, 2019 6:15 pm Hallo, willkommen im Forum, leider ist es so nicht einfach dir da zu helfen wo man den Fehler suchen könnte.
Wir haben von hier aus keinen Blick auf deinen Mod werfen können, was du dann wie mit den Dateien gemacht hast, wie dieser in die ZIP Datei gekommen ist.

Mit ein par Bildern oder der letzten Log.txt vom Spiel, können wir vielleicht eher nachvollziehen wo dir da ein fehler unterlaufen ist.

Als grobe Richtung weil dieser Fehler mehrfach vorgekommen ist,
- Der Dateiname enthält Leerzeichen oder Sonderzeichen
- die Dateien wurden nicht korreckt in der ZIP Gepackt, sondern liegen erst in einem Unterordner
- Der Name der dem neuen Mod gegeben worden ist, stimmt mit demNamen des Originalen überein.
- Anstatt dem ZIP Format wurde ausversehen das RAR Format verwendet.

Hallo, erstmals danke für die Schnelle Antwort!

Hab ich das richtig verstanden, das ich den Namen des Originalmodells in dem überarbeiteten Modell verändern muss?

Liebe Grüße
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by HolgerS »

Hier wäre die Log Datei hilfreich. Manchmal reicht schon ein falsches Zeichen, oder ein fehlendes Zeichen aus, dass die Vehicle.xml nicht geladen wird, weil dort irgendwo ein kleiner Fehler schlummert, der aber sehr wohl in der log.txt nachzuvollziehen wäre. Da so eine XML auch mal sehr lang sein könnte, wäre diese auch sehr hilfreich und ich würde dann gern erklären, wo das Problem gelegen hat. Ferndiagnosen sind allerdings aus meiner Sicht immer schwierig, ohne genaueres zu wissen. Die Anfrage ist halt sehr allgemein und rumstochern nicht so mein Ding. Aber ich denke, dass ließe sich sicherlich lösen.
maxs730
Posts: 9
Joined: Sat Nov 02, 2019 5:28 pm

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by maxs730 »

Hellou

Also, ich habs hinbekommen. Lag an einem kleinen Fehler in der .xml

danke für die Hilfe
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Original Traktor wird nach Modding nicht im Modmenü angezeigt

Post by HolgerS »

Sehr schön. Na dann mal einen schönen Sonntag. Und übrigens habe ich dieses Problem auch öfters mal. Noch was zum Namen, der darf schon übereinstimmen. Man schaue sich einfach das Kuhn Interactive Sprayer Paket an. I3Ds und XML haben denselben Namen wie die Maschinen im Originalordner.
Post Reply