PDA einer Map erstellen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
LS-Zocker01
Posts: 98
Joined: Fri Oct 21, 2016 5:06 pm
Location: NRW

PDA einer Map erstellen

Post by LS-Zocker01 » Mon Nov 04, 2019 4:31 pm

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich meine Map Ingame erweitert.
Ich habe nämlich dort mit dem Pflug 10 neue Felder erstellt.
Jetzt wollte ich nur die PDA auch anpassen die unter Esc und unten Links angezeigt wird.

Ich hatte schon die Idee im Spiel zu fliegen und dann ein Foto machen und das dann einfügen.
Da waren aber nach einer bestimmten die Straßen und die Gebäude nicht mehr zu sehen.
Und im Giants Editor sehe ich die Flächen ja nicht, weil ich die ja im Spiel erstellt habe.

Hat von Euch einer eine andere Idee wie ich es machen könnte?

Danke schon mal!

Gruß
LS-Zocker01

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: PDA einer Map erstellen

Post by Mike77 » Tue Nov 05, 2019 6:20 pm

Es ist ja schonmal eigentlich eine Schande, das die PDAMap im Jahre 2019 nicht dynamisch vom Spiel selbst generiert wird, aber davon mal abgesehen kannst du die Cultivator_density und Fruit_density aus dem Savegameordner in den Ordner deiner Modmap kopieren, und dann siehst du die Änderungen aus dem Spiel auch im Editor.
Last edited by Mike77 on Tue Nov 05, 2019 9:04 pm, edited 1 time in total.

LS-Zocker01
Posts: 98
Joined: Fri Oct 21, 2016 5:06 pm
Location: NRW

Re: PDA einer Map erstellen

Post by LS-Zocker01 » Tue Nov 05, 2019 8:35 pm

Danke @Mike77

dass hat mir schon mal viel weiter geholfen!

Jetzt nur mal gucken wie ich die Straßen sichtbar bekomme wenn ich soweit herausgezoomt habe.
Weil jede separat möchte ich eigentlich nicht anklicken und die clipDistance erhöhen.

User avatar
Yeti_222
Posts: 549
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: PDA einer Map erstellen

Post by Yeti_222 » Wed Nov 06, 2019 11:41 pm

Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6x 3,6 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 1060 OC 6 GB DDR 5
Speicher 16 GB DDR 4 3200 MHz

Mike77
2. Verwarnung
Posts: 592
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: PDA einer Map erstellen

Post by Mike77 » Thu Nov 07, 2019 5:47 pm

Damit bekommt man aber auch nur eine PDAMap hin, die aussieht wie vom 15er. Wie Giants und ein paar Modder die Maps machen wie sie im 17er und 19er sind, kann man nirgends nachlesen. Das sind jedenfalls keine Screenshots von der Map in Editor.

Post Reply