Script erstellen/Moddesk.xml

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Reiser
Posts: 6
Joined: Wed Dec 04, 2019 12:05 am

Script erstellen/Moddesk.xml

Post by Reiser » Wed Dec 04, 2019 12:34 am

Moin

Frage: kann jemand ne moddesk oder nen script erstellen? bzw mir die zeilen die ich einfügen muss schreiben? wenn es realisierbar ist.
eigentlich ganz einfach das konzept:

Ponsse Scorpion (hab ich als Mod)
er soll machen:

Taste X nur Fällen
Taste ... 10 m Schnitt
Taste ... 5 m Schnitt

wenn man die 2 schnittlängen noch verändern könnte... wärs perfekt, aber so würde es mir reichen.

ich hab mich schonmal dran versucht, aber ich raff das nicht so ganz.

ich hoffe ich habs soweit verständlich rübergebracht was ich möchte.

P.S. ist für mein Singleplayer spiel! ich hab den schon so verändert, das er nur die 2 längen schneidet, aber bin eig zu faul immer wieder mit Z umzustellen. ich spiele Holmakra, ist ne reine forstkarte, sind nur wenige auserwählte mods drauf.

mein dank wird demjenigen immer nachschleichen :wink:

Patar
Posts: 68
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Script erstellen/Moddesk.xml

Post by Patar » Thu Dec 05, 2019 9:23 am

Der Script für die zwei Tasten für zwei Längen wäre garnicht sooo komplex. Das Fällen nochmal auf eine andere Taste zu legen schon eher, und sinnvoll wäre das auch nicht.

Man bräuchte ein zweites ActionEvent mit identischem Aufbau wie WoodHarvester.actionEventCutTree, und müsste nur den Parameter bei self:cutTree(spec.currentCutLength) in Zeile 838 beim zweiten ActionEvent ändern.

Ja gut, ein drittes ActionEvent wäre auch machbar, darin das andere Zeug entfernen und nur

Code: Select all

local spec = self.spec_woodHarvester
if not spec.hasAttachedSplitShape and spec.curSplitShape ~= nil then
        self:cutTree(0)
end
stehen lassen. Dann wäre mit dem dritten ActionEvent nur das fällen möglich, und mit den anderen beiden jeweils eine unterschiedliche Länge.

Jetzt musst du nur noch einen Finden, der dir das schreibt :gamer:

HolgerS
Posts: 530
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Script erstellen/Moddesk.xml

Post by HolgerS » Tue Dec 10, 2019 1:45 pm

Da braucht man keinen neuen Skript für. Einfach folgendes ändern:

Code: Select all

<cutLengths min="1" max="8" step="1.0" />
min ist die kleinste Länge, max die größte Länge und Step steht für die Schritte. Wenn du jetzt sagst du willst nur 5/10 haben, machst du das wir folgt:

Code: Select all

<cutLengths min="5" max="10" step="5.0" />

Reiser
Posts: 6
Joined: Wed Dec 04, 2019 12:05 am

Re: Script erstellen/Moddesk.xml

Post by Reiser » Thu Dec 12, 2019 6:54 pm

danke für die antwort.

so hatte ichs schon. wollte eigentlich wie oben beschrieben das fällen auf eine taste + den 10m schnit und eine taste für 5 m schnitt ohne mit Z immer umzustellen

HolgerS
Posts: 530
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Script erstellen/Moddesk.xml

Post by HolgerS » Thu Dec 12, 2019 7:29 pm

Reiser wrote:
Thu Dec 12, 2019 6:54 pm
danke für die antwort.

so hatte ichs schon. wollte eigentlich wie oben beschrieben das fällen auf eine taste + den 10m schnit und eine taste für 5 m schnitt ohne mit Z immer umzustellen
Kein Problem das zu erklären. Was aber deine Wünsche angeht, bin ich momentan nicht gewillt dir zuzustimmen, weil ich gerade wie wild nach geeigneten Tastenkombinationen für Animationen suche, für Fenster, Türen etc. Hab mir extra nen XBox Controller gekauft. Deshalb hau ab mit dieser Idee... :D Kleiner Spaß. :D

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Script erstellen/Moddesk.xml

Post by Danko40 » Fri Dec 13, 2019 11:24 am

HolgerS wrote:
Thu Dec 12, 2019 7:29 pm
..., weil ich gerade wie wild nach geeigneten Tastenkombinationen für Animationen suche, für Fenster, Türen etc. Hab mir extra nen XBox Controller gekauft.
Spiele zu 60% auch mit dem XB-Controller und der hat für dieses Spiel einfach gefühlt 100 zusätzliche Tasten zu wenig :zunge: . Die restlichen 40% Spielzeit ackere ich dann auf der Tastatur rum :wink3:
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

Post Reply