Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MrFarmer13
Posts: 24
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by MrFarmer13 » Thu Dec 05, 2019 11:26 am

Hallo Leute,

Mal ne frage ist es möglich bei fahrzeugen die Tür zu öffnen mit einer Taste?
Ich weiß es geht wenn ich die Animation mache mit Taste J N usw aber da bewegt sich der Frontlader Arm mit weils ja die Frontlader Axis ist.

Ist es möglich das irgendwie zb mit Input key_B zb zu machen ? Oder geht das nur mit J usw ?

Vielen dank im vorraus

User avatar
Danko40
Posts: 1905
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by Danko40 » Thu Dec 05, 2019 1:08 pm

MrFarmer13 wrote:
Thu Dec 05, 2019 11:26 am
Ist es möglich das irgendwie zb mit Input key_B zb zu machen ? Oder geht das nur mit J usw ?
Müsste das nicht funktionieren, wenn du wie gewünscht die Anpassung gleich in den inputbindings.xml anpasst?
„Lobe den Brunnen, in den deine Schwiegermutter gefallen ist, aber schöpfe kein Wasser daraus.“ (Andalusisches Sprichwort)

———————————————————————
LS19 - Platinum Edition (PC)

(Ex-Konsolenspieler :zunge: )

juf.de
Posts: 2964
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by juf.de » Thu Dec 05, 2019 1:39 pm

Das sollte theoretisch möglich sein, die einfachste Variante wäre, wenn du die Tür als "aufklappen" definierst, sprich wie wenn du einen Grubber entfaltest.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

MrFarmer13
Posts: 24
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by MrFarmer13 » Thu Dec 05, 2019 1:41 pm

Ja aber ich hab ja keine Inputbindings xml ich dachte das kann ich in der xml vom fahrzeug bei moving parts einstellen, wo auch axis frontloader arm steht das man da irgendwie nur inputbinding key b schreibt oda so?

juf.de
Posts: 2964
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by juf.de » Thu Dec 05, 2019 1:54 pm

Ich kenn mich da nicht so genau aus, hab aber mal schnell die xml vom 7R von custom modding angeschaut, da dort die Überbreite-Arme klappbar sind und die sind in der xml unter "<foldable>" gelistet.

Code: Select all

<foldable>
	<foldingParts>
		<foldingPart animationName="flasherArms" speedScale="1" />
	</foldingParts>
</foldable>
Last edited by juf.de on Thu Dec 05, 2019 3:51 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

MrFarmer13
Posts: 24
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by MrFarmer13 » Thu Dec 05, 2019 2:04 pm

Okay danke muss ich mir mal anschauen:)

MrFarmer13
Posts: 24
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by MrFarmer13 » Fri Dec 06, 2019 8:52 am

Hab mir das mit Foldable mal angeschaut aber ist nicht wirklich das was ich suche, weil hier wird mit x einfach beide seiten aufgeklappt , problem dabei wenn ich beide türen einzeln machen will funktioniert das nicht mit foldable.

Ich verstehs nur nicht warum es im ls19 nichtmehr geht mit einer Taste warum das jetzt alles über Maussteuerung läuft.

HolgerS
Posts: 520
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by HolgerS » Tue Dec 10, 2019 2:51 pm

MrFarmer13 wrote:
Fri Dec 06, 2019 8:52 am
Hab mir das mit Foldable mal angeschaut aber ist nicht wirklich das was ich suche, weil hier wird mit x einfach beide seiten aufgeklappt , problem dabei wenn ich beide türen einzeln machen will funktioniert das nicht mit foldable.

Ich verstehs nur nicht warum es im ls19 nichtmehr geht mit einer Taste warum das jetzt alles über Maussteuerung läuft.
Wegen den Konsolenspielern. Bis zum 17er haben die Leute das immer mit ner Lua gelöst. Ich arbeite aber gerade daran, schilder an einem Anhänger aus und einblendbar zu machen und bin mal gespannt, ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle, dass sollte dann auch mit Taste funktionieren.

HolgerS
Posts: 520
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by HolgerS » Tue Dec 10, 2019 7:35 pm

MrFarmer13 wrote:
Thu Dec 05, 2019 11:26 am
Hallo Leute,

Mal ne frage ist es möglich bei fahrzeugen die Tür zu öffnen mit einer Taste?
Ich weiß es geht wenn ich die Animation mache mit Taste J N usw aber da bewegt sich der Frontlader Arm mit weils ja die Frontlader Axis ist.

Ist es möglich das irgendwie zb mit Input key_B zb zu machen ? Oder geht das nur mit J usw ?

Vielen dank im vorraus
Es gibt Neuigkeiten!!!!

Ich hab ne neue Inputbinding geschrieben, es ist noch nicht perfekt aber ich bin von der Maussteuerung von Frontladern, Silageschildern, Schneepflügen und Kränen für Rückewagen bzw an Hackern weg. Will noch schöne aussagekräftige Icons malen und dann bekommt ihr ein Paket von mir, zwar ohne den Traktor an sich, aber mit den Zeilen, wie man es ändern kann. Ich habe zwei neue Animationsnamen vergeben und zwei neue Inputbinding Optionen eingebaut. Funktioniert einfandfrei ohne Logfehler. Später mehr, darf jeder gern übernehmen. Allerdings brauchen wir 4 geeignete Tasten. Hat jemand ne Idee? Momentan ist dAS bei mir auf dem Numpad. Aber eigentlich brauchen wir mindestens 20 Tastenkombinationen für 10 Animationen, die sich nicht mit einem anderen Mod beißen, wenn man eventuell auch Scheiben hoch und runterleiern will, bei LKWs oder wenn Seitenscheiben an einem Traktor auch animierbar sind. Vorher werde ich das Tutorial nicht veröffentlichen. Ich will klar stellen dass es keinerlei Konflikte mit anderen Funktionen gibt. Ich bitte auch Saitek/Logitech Sidepanel Besitzer um Vorschläge für die Tastenbelegung, ebenso wie Konsolenspieler.

Image

MrFarmer13
Posts: 24
Joined: Sun May 05, 2019 12:39 am

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by MrFarmer13 » Sun Dec 15, 2019 1:14 pm

Das klingt ja super , das wär das was ich noch brauche :biggrin2:

juf.de
Posts: 2964
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by juf.de » Sun Dec 15, 2019 2:18 pm

Ist schon eine Weile her, aber ich würde eine Kombination aus [Alt] mit anderen Tasten empfehlen, da diese sogut wie nie gebraucht wird.
Last edited by juf.de on Tue Dec 17, 2019 7:47 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

HolgerS
Posts: 520
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Fahrzeug Tür mit Taste öffnen

Post by HolgerS » Mon Dec 16, 2019 11:27 pm

Ich bin da noch dran, hab mittlerweile auch den XBOX Controller am Start. Auch das Sidepanel gehört vernünftig konfiguriert, ebenso wie der PS4 Controller. Hab mir den XBOX Controller extra gekauft, um es auch auf Konsolen vernünftig hinzubekommen. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob das der Weisheit letzter Schuss ist oder ob da doch noch andere Lösungen möglich sind.

Post Reply