Seasons-GEO-Ideen | Umsetzbar?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Seasons-GEO-Ideen | Umsetzbar?

Post by sabalero »

Hallo zusammen,

ich ärgere mich derzeit darüber, dass ich es ohne GEO-Mod nicht schaffe, nach Körnermaisernte noch im Herbst Weizen zu säen...
Ich habe mich darauf auf die Suche nach einem für mich passenden GEO gemacht; ich bin zwar halbwegs fündig geworden, dennoch hat mich das Thema ein wenig gepackt und ich wollte mal nachfragen, in wie weit die Ideen umsetzbar wären:

Vllt findet sie ja auch ein Modder interessant...

1) Spätsaaten: Weizenaussaat ist auch noch sehr spät und bei niedrigeren Temp. möglich, dafür verbraucht man jedoch deutlich mehr Saatgut [das geht wahrscheinlich nicht ohne Skript?]

2) Mindererträge bei Sommerungen: Nicht umsonst sind Sommergetreide enorm selten, die Erträge liegen deutlich unter den Winterungen; Interessant werden Sie eig. nur durch das Abflachen von Arbeitsspitzen und die gesenkten Spritzkosten...
Ließe sich sowas einfügen? oder bräuchte man dafür eine andere Frucht?

3) Ackerbohnen statt Soja: Gerade in kälteren Regionen sind Sojabohnen vollkommen unrealistisch; könnte man Ertrag, Preis und Keimtemp. so verändern, dass man praktisch mit Ackerbohnen spielt? Das unveränderte Aussehen wäre vllt nervig, aber sonst fände ich es eine gute Idee und eig. recht einfach umzusetzen?

GEO-NRW als Idee

Image
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Seasons-GEO-Ideen | Umsetzbar?

Post by HGReaper »

Also grundsätzlich wäre einiges von deinen Wünschen mit einem Geo Mod machbar. Allerdings ändern Geo Mods nichts am Ertrag.
Ich habe es hier (Elbe Weser Region) allerdings auch noch nicht erlebt, dass im Winter (Dez/Jan/Feb) irgendwer auf dem Acker zugange ist 😅
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Seasons-GEO-Ideen | Umsetzbar?

Post by sabalero »

HGReaper wrote: Fri Jan 31, 2020 6:19 am Also grundsätzlich wäre einiges von deinen Wünschen mit einem Geo Mod machbar. Allerdings ändern Geo Mods nichts am Ertrag.
Ich habe es hier (Elbe Weser Region) allerdings auch noch nicht erlebt, dass im Winter (Dez/Jan/Feb) irgendwer auf dem Acker zugange ist 😅
Hört sich doch gar nicht so schlecht an 👍

Aussaat Winterweizen findet in Regionen mit ALOMNY-Resistenzen schon mal häufiger Mitte November statt, passt dann das Wetter nicht, gehts auch schnell in Anfang Dez.

Sommerweizen hat als Aussaat Empfehlung ab Mitte Jan. bis spätestens März. Aber eben so früh wie möglich, wenn der Boden trocken und abgesetzt genug ist...


In jedem Fall realistischer als im Mai (Frühlingsende)
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
Post Reply