Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mlw03
Posts: 3
Joined: Mon Feb 10, 2020 11:31 pm

Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by Mlw03 »

Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein schönen mod gefunden der aber nur Diesel laden kann, aber ich würde ihn gerne für Wasser und Milch verwenden, habe den Mod schon soweit geändert das er Wasser laden kann aber irgendwie kann er es nicht mehr entladen habe es bei fast allen Orginal Ställen probiert aber es hat nicht funktioniert, kann mir da bitte einer weiterhelfen was man da noch ändern muss oder ob das nicht geht?

Vielen Dank im Voraus.
Mlw
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by Danko40 »

Und du hast auch den richtigen Topf fürs Wasser angefahren und nicht den für's Futter?

Zudem müssten wir schon mehr vom Mod wissen, was du wo geändert hast. Hast du dazu einen Link, damit wir ihn mal anschauen können um was es sich dabei handelt?

Oder du stellst uns die komplette xml des Mods hier als

Code: Select all

Code
rein.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Mlw03
Posts: 3
Joined: Mon Feb 10, 2020 11:31 pm

Re: Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by Mlw03 »

Danke für die schnelle Antwort, ja ich habe den richtigen trigger verwendet, ich habe sogar extra es bei allen versucht.

https://drive.google.com/file/d/1vqKGPW ... p=drivesdk

Das ist der Link zum Bearbeiteten Mod, ich habe da nur bei der mod. XML Diesel zu Wasser und Milch gemacht.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by anthu »

Ok,
Kann mir die Datei grad nicht ansehen, aber wenn es ursprünglich ein dieselfass war, wird der modder da nix zum entladen eingebaut haben. Weil du ja mit dem Traktor hinfährst und mit R tankst.
Du hast ja eigentlich nur den filltype geändert.ä
Schau die den ingame joskin aquatrans an, xml und i3d, besonders die tg's und Abschnitte wo unload oder so vorkommt.
Das musst du dann auch in deine xml und i3d übernehmen und anpassen.
Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by Danko40 »

anthu hat Recht. Das Problem ist, dass es im Mod keinen dischargeNode gibt, den musst du hinzufügen (i3d / i3dMapping). Zudem ist es besser, wenn du die fillUnits in einen packst und nicht 2x getrennt aufführst. Ein Beispiel aus meinem 60k-Güllenfass KotteGarant:

Code: Select all

    <fillUnit>
        <fillUnitConfigurations>
            <fillUnitConfiguration>
                <fillUnits>
                    <fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="fertilizer seeds liquidFertilizer water milk digestate liquidManure fuel hmilk beer seeds2 diesel" capacity="60000">
                        <exactFillRootNode node="exactFillRootNode"/>
                        <measurementNodes>
                            <measurementNode node="slurryMeasurement"/>
                        </measurementNodes>
                    </fillUnit>
                    <fillTrigger consumePtoPower="true"/>
                </fillUnits>
            </fillUnitConfiguration>
        </fillUnitConfigurations>
        <sounds>
            <fill template="SLURRY_01"/>
        </sounds>
    </fillUnit>
    <fillTriggerVehicle triggerNode="fillTrigger" fillUnitIndex="1" litersPerSecond="4000"/>
    <dischargeable>
        <dischargeNode node="dischargeNode" emptySpeed="4000" fillUnitIndex="1" unloadInfoIndex="3">
            <info width="1.0" length="0.5" zOffset="0.4"/>
            <trigger node="dischargeTrigger"/>
            <dischargeSound template="SLURRY_01"/>
        </dischargeNode>
    </dischargeable>

Den Entladetrigger node="dischargeNode" findet sich dann in der i3dMapping wieder:

Code: Select all

        <i3dMapping id="dischargeNode" node="0>0|3|3"/>
        <i3dMapping id="dischargeTrigger" node="0>0|3|4"/>
:hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Mlw03
Posts: 3
Joined: Mon Feb 10, 2020 11:31 pm

Re: Wie kann ich die befüllbare Flüssigkeit ändern

Post by Mlw03 »

Wielen vielen Dank für eure Tipps
Ich binn noch ein neuling was das bearbeiten von mods anbelangt,
Dass hätte ich nicht bedacht das man ja mit dem Traktor die Flüssigkeit mit R aus dem Tank zieht. Ich werde es versuchen und wenn es nicht klappt melde ich mich noch mal.

Vielen vielen Dank. 👍👍
Post Reply