BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Haamic
Posts: 29
Joined: Tue Jan 31, 2017 8:19 pm

BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Post by Haamic »

Hallo,
Ich versuche mich am Einbau einer mod-BGA auf meiner Karte über die defaultitems.xml
Soweit erscheint sie beim Spielstart, ich kann sie auch befüllen, das Display bleibt aber so und zählt die abgekippte Menge nicht runter.
Die Dateien hab ich aus dem mod-Verzeichnis in mein map-Verzeichnis kopiert und Verweise auf die Objekt-XML und i3d wurden an mein Map Verzeichnis angepasst.
Woran liegt das? Was fehlt evtl. ?
Wenn ich diese bga ingame platziere funktioniert es ohne Probleme. Also das Display zählt nach dem abkippen runter auf 0.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gern entgegen.
Gruß Micha
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Post by Danko40 »

Woran das liegen könnte ist aus der Distanz ohne genauen Angaben den eingesetzten Mods (BGA /Karte), fehlender Log und items.xml zumindest für mich unmöglich. Da müsste ich irgendwelche Annahmen treffen, die wohl nicht den eigentlichen Tatsachen entsprechen und Rätselraten, die zu keiner Lösungshilfe für dich führen.

Was ich damit sagen möchte ist in Kurzfassung:
Willst du Hilfe, musst du uns alle nötigen Informationen liefern, damit wir aufgrund dessen die Fehleranalyse machen können.

Was ich mich aber beim Lesen deines Textes gefragt habe: Warum baust du dir die BGA nicht ingame zusammen (wenn es dort ja funktioniert) und wählst den komplizierten Weg über die items.xml?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Haamic
Posts: 29
Joined: Tue Jan 31, 2017 8:19 pm

Re: BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Post by Haamic »

Hallo, im Moment kann ich nichts mitsenden weil ich nicht am pc bin. Hatte unterwegs nur mal angefragt, ob jemand da evtl gleich wüsste woran das liegt.
Ich will nichts über die items.xml machen, das setzt ja einen gespeicherten Spielstand voraus, sondern in der defaultitems.xml. Damit sie bei Start eines neuen spielstandes von Anfang an am vorgesehenen Standort steht, und nicht erst extra ingame platziert werden soll. Das beantwortet auch deine Frage, warum ich sie nicht ingame platziere. Ich möchte es nur verstehen, andere Objekte, wie Silos, funktionieren ja auch, nur die bga nicht. Im log hatte ich aber diesbezüglich leider keine Fehler gesehen. Und ich denke, wenn in der bga-xml ein Fehler wäre, hätte die i3d ja nicht geladen werden können und würde nicht auf der map auftauchen. Aber ich kann gern mal Anhänge posten. Also welche Dateien sollte ich mal senden?
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Post by agestar »

Die Displayeinstellungen hast Du auch angepasst in der xml?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Haamic
Posts: 29
Joined: Tue Jan 31, 2017 8:19 pm

Re: BGA mod fest mit GE auf Karte einbauen

Post by Haamic »

Was müsste man da anpassen?
Dachte, da das Display ja die eingefüllte Menge anzeigt, wäre es okay. Zählt nur nicht runter auf 0. meinst du das kann an dem Display liegen? Da muss ich mal schauen
Post Reply