Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by V8Bolle »

Hier der Forwarder von Inf, der 8m laden kann, wenn du hinten die letzte Runge rausfährst:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und der Auflieger von NMC mit Kran:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by th1mx »

Das umkippen der Lkw ist aber ein generelles Problem.

Obwohl so hoch wie ich belade glaub ich würde der in echt auch bei der Geschwindigkeit kippen.

Das mit den Zappeln scheint an unsichtbaren Kollision zu liegen. Weil mal geht es und mal nicht.

Welche Karte spielst du eigentlich. Ich bin wieder bei 6m -8m pro Stamm bringt zwar weniger Geld aber geht wesentlich schneller was im Umkehrschluss ja bedeutet mehr Gewinn je Arbeitstunde 😁

Meine 16m war nur nen Test meinerseits.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by anthu »

Bona wrote: Sun Feb 23, 2020 10:43 pm ..., schön mittig befestigt,...
Vielleicht ist das das Problem, der Stamm ist auf der einen Seite ja dicker, d.h. schwerer.
Wenn ich (mit dem Telelader und polterzange) lange Stämme aufheben, nehme ich sie ca. Bei einem Drittel länge von unten aus gesehen)
Als ich die (anfangs) mittig nahm, kippte der TL bzw die Stämme immer leicht zur schwereren Seite ab.
D.h. nicht mittig von der Länge aus aufnehmen,
Sondern ca. beim Schwerpunkt angreifen.
Lg
Andreas
Bona
Posts: 120
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by Bona »

@V8Bolle Den NMC kenne ich bereits, habe ihn auch getestet. Da ich da noch nicht wusste, dass sowieso bald jeder scherwe LKW schnell umfällt, habe ich den wieder verkauft.

@th1mx Schnell kippen, ggf. ja, aber nicht bei 35 km/h. ich übertreibe es ja nicht mit der Ladung. Bis max. Rungenhöhe lade ich.
Dass es eine unsichtbare Kollision sein wird, glaube ich auch, bei mir lag ein Stamm bereits schwebend über dem Anhänger. Und ab so einem Moment ärgern mich solche Spiele, die unfertig sind, aber eigentlich sehr viel Spaß machen (würden), wo es dem Entwickler sch...egal ist, ob ein Spiel fertig ist, hauptsache es bringt Geld ein. Ich hatte das Spiel durch eine Aktion kostenlos bekommen, aber die beste Werbung, von so einer Firma kein Spiel zu kaufen.

@anthu Kann ich gerne nochmal probieren, näher am Schwerpunkt anzuhängen, aber wenn es so reaistisch ist, dann müsste der Stamm ja nur runter- bzw. raus rutschen, statt 100m erst hoch und dann 100m weit zu fliegen und dann noch einen tonnenschweren Radlader bald mitzunehmen. ;-)
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by th1mx »

Image

An sowas liegt das. Keine Ahnung was ich da gerade hebe scheint unter der Karte zu sein oder unsichtbar kommt man damit in die Nähe des Transport oder anderer Kollisionen geht das Drama los.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by th1mx »

Ich hab das jetzt gelöst für mich.

Ich schiebe die Stämme weiter nach vorn oder ziehe diese nachhinten bis es beim anspannen der Stämme kein zittern gibt. Das funktioniert so gut das man einen kompletten Baum mit einmal so heben kann.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by Emtec »

Servus,
Also soweit ich weiß, bringen die Stämme im Bereich von 6 bis 11m alle gleichviel pro Festmeter.
Ich schneide immer auf 10.5m um auf der sicheren Seite zu sein. Ich und verlade dann damit :
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Als Auflieger nutze ich den Fliegel aus dem Spiel.
Hab mit der Kombi die beste Erfahrung gemacht. Wichtig ist die Stämme immer mal zu drehen beim verladen. Also einmal die dicke Seite Richtung Kabine einmal die dünner. Zum einen passt mehr drauf zum anderen wackelt es nicht so extrem.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Holztransporter mit Kran für 8m-Stämme

Post by V8Bolle »

Wenn man mehrmals hintereinander die Spanngurte anzieht und wieder löst, legen sich die Stämme meist ein wenig.
Das nimmt auf jeden Fall die Verspannung aus der Ladung.
Das Zittern liegt meines Erachtens an den LS19 - Stämmen, die unpassende Kollisionen haben.
Ich spiele nur auf Maps, die LS17 - Stämme verbaut haben, z.B. Holmakra.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply