[LS19] LKW fällt zu schnell um

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Bona
Posts: 61
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

[LS19] LKW fällt zu schnell um

Post by Bona » Sun Feb 23, 2020 6:10 pm

Hallo,

bei mir kippen schwere Fahrzeuge im LS 19 viel zu schnell um.
In meinem Fall geht es um den MAN TGS 18.500 Hooklift zusammen mit dem Holzcontainer aus dem ITRunnerPack.
Sobald auch nur der LKW den Holzcontainer aufgezogen hat und dieser mit Holzstämmen gefüllt ist, kippt der schon ruck zuck um beim Lenken, ich sage mal etwa 35km/h, wenn ich nicht so stark lenke. Dann ist der aber schon wirklich hart an der Grenze kurz vor dem Fall. Muss man in dem Fall wirklich jede Kurve mit 20 km/h nehmen, oder ist irgendwo ein Fehler? Oder kann man da was ändern? Jetzt hatte ich gehört, in der Fahrzeug.xml "centerOfMass" umstellen. Da ist aber die Art des Wertes anders, als da angegeben wurde (Original: "0 0.171 -1.288")
ich hatte es dennoch so probiert und wie angegeben auf "0 -100 0" gestellt, ich bemerkte aber keinen Unterschied. Entweder es bringt nichts, oder die Eingabe ist SO nicht gültig und behält sein Standard-Verhalten.

Weiß da jemand Bescheid, ob und was man machen kann? Oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, so dermaßen langsam zu fahren? Unnatürlich ist es ja.

User avatar
V8Bolle
Posts: 894
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: [LS19] LKW fällt zu schnell um

Post by V8Bolle » Mon Feb 24, 2020 8:24 am

Holz ist ziemlich schwer! Je höher deine Holz - Ladung, desto höher der Schwerpunkt des Transporters. Das ist ganz natürlich.
Und auch, dass man in den Kurven langsam fährt.
Wenn du aber wie mit leerem Anhänger über die Map heizen willst, brauchst du die Mods von FDR.
Die haben alle 100 Tonnen Gewicht und 100000 PS:
https://www.fdrlogging.com/
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer

Bona
Posts: 61
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:17 am

Re: [LS19] LKW fällt zu schnell um

Post by Bona » Mon Feb 24, 2020 6:44 pm

Danke für den Hinweis und den Tipp. Werde ich mal dartuf zurückgreifen!

Post Reply