Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
th1mx
Posts: 159
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by th1mx » Wed Mar 25, 2020 12:40 am

Sorry für meinen Titel wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Die genau Idee folgt.

Mit Silage Effekt meine ich das man eben mit gemähten Gras wenn man es abdeckt nach einer gewissen Zeit Silage erhält.

Ich hab mir überlegt wenn man jetzt zum Beispiel Weizen [Gras] in die Mühle [Silo] fährt. Dieses dann "abdeckt" (unsichtbar in einen Gebäude) per Trigger nach einer gewissen Zeit dann Mehl [Silage] erhält und das ganze auch für Konsole zugänglich machen kann.

Da es kein eigenes Skript ist/wäre sondern das Silage Skript umgeschrieben.

Eine weitere Stufe wäre der Futtermischwagen
Heu + Silage + Stroh = TMR
Ändert in zum Beispiel
Raps + Wasser + Ölrettich = Biodiesel oder
Weizen + Wasser + Sonnenblumen = Konkret

Das sind jetzt nur Beispiele unabhängig ob man das jetzt so herstellt oder nicht.

Dann wären doch Produktioszweige auch auf Konsole möglich.

Bitte keine Diskussion ob man das im Landwirtschafts-Simulator braucht oder nicht. Persönliche Geschmäcker sind unterschiedlich und ich persönlich finde das sehr reizvoll.

Sicherlich bräuchte man dann zum Beispiel ein Paket aus.

Mühle und Mehlankaufstelle eventuell noch Bäcker der es mit (Wasser, Ei und Mehl zu Brot macht) um das ganze auszubauen.

Zum Abschluss ich hab keine Ahnung vom Modding hab mir zwar das Modding für Dummies mal gegeben aber naja. Falls möglich und sich jemand berufen fühlen würde. Hätte ich kein Problem damit.

Bleibt gesund und höflich.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Eische
Posts: 1671
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by Eische » Wed Mar 25, 2020 7:04 am

Tatsächlich würde es auf diese Art gehen. Zumindest die Umwandlung würde funktionieren.
Dann bleiben aber folgende Probleme:
- Karte muss auch die neuen FillTypes (Mehl, Brot) eingebaut haben
- Mehl/Brot würde als abgekippter Haufen entstehen (also nicht wie in einem Getreidesilo eingelagert sein)
PC - Win10

th1mx
Posts: 159
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by th1mx » Wed Mar 25, 2020 11:27 pm

Vielen Dank für die Antwort.

Muss ich vielleicht mal versuchen das in eine fertige Karte zu integrieren und zu testen. (Falls ich dazu komme)

Frage dazu wenn ich das auf Felsbrunn integrieren würde. Müsste ich dann alle Hänger usw auch umstellen damit die das Theoretisch laden könnten?
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Eische
Posts: 1671
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by Eische » Thu Mar 26, 2020 10:21 am

Die meisten Anhänger verwenden standardmässig die fillType Kategorie "bulk". Dort sind quasi fast alle Schüttgüter eingetragen.
Diese Kategorien sind in der fillTypes.xml der Karte definiert. Da kannst du dann nach Belieben z.B. Mehl der Kategorie "bulk" hinzufügen.

Wenn in einer Karte also neue Früchte/Materialien eingebaut sind, die abgekippt werden können, dann sind die auch immer unter anderem in dieser Datei eingetragen.
PC - Win10

th1mx
Posts: 159
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by th1mx » Thu Mar 26, 2020 2:10 pm

Super danke für die Info.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

PlayStation 4 Pro.

Eische
Posts: 1671
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by Eische » Thu Mar 26, 2020 8:08 pm

Immer gern :biggrin2:
PC - Win10

Ls19gamer
Posts: 12
Joined: Fri Mar 20, 2020 9:56 pm

Re: Silage Effekt für Mods nutzen? [PS4]

Post by Ls19gamer » Sat Apr 04, 2020 8:10 pm

Wenns ums mehl geht la coronella ist nh neue map

Post Reply