[FS19] Schriftzüge an Anhängern ändern

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Irish_Stew
Posts: 24
Joined: Sat May 27, 2017 6:10 pm

[FS19] Schriftzüge an Anhängern ändern

Post by Irish_Stew » Thu Mar 26, 2020 11:39 am

Hallo lieber Modder,
habe vor den Frühauf Auflieger zu ändern. Habe versucht mit paint.net eine vorhandene Textur zu ändern. Leider wird dann der Hintergrund schwarz und die "Größe" des Schriftzugs ändert sich. Habe schon versucht die Einstellungen zu ändern, aber es bringt nichts. Bekomme es nur hin bei der Konfiguration wo das Bild im Ganzen über die beiden Seiten des Anhängers abgebildet ist.

Image

Die Fragen:
1. Wie verhindere ich es, dass die Texturen schwarz werden, bzw was mache ich falsch?
2. Gibt es eine simple Möglichkeit eine Konfigurationen (der Beschriftungen) hinzu zu fügen oder um zu benennen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

s8080t
Posts: 95
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: [FS19] Schriftzüge an Anhängern ändern

Post by s8080t » Fri Mar 27, 2020 12:18 pm

Moin,

wahrscheinlich hast du die Textur im falschen Format gespeichert. Wenn sie transparente Stellen hat, muss sie als DDS mit der Kompression "DXT5" gespeichert sein. Außerdem müssen "Mipmaps" enthalten sein, das aktiviert man auch beim Speichern als DDS.

Eine Design-Konfiguration kannst du über die XML einfach hinzufügen. In dem Beispiel gibt es ja schon eine mit dem Namen "Maersk". Den <designConfiguration>-Block kannst du dir kopieren und die Inhalte so anpassen, wie sie dir gefallen.

Post Reply