Frage: Unimog

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
RockyDragon7

Frage: Unimog

Post by RockyDragon7 »

Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig....ich habe gesehen, das es auf dem PC den Unimog gibt. Da ich aber nur auf PS4 zocke, wollte ich mal fragen, ob es den die Möglichkeit gibt solch einen Unimog auf für PS4 zu veröffentlichen ?

Ich weis, das es da schwierig wird, wegen der Mercedes-Benz-Lizenz, aber anstatt Mercedes Benz könnte man ja Lizard nehmen oder ein andere frei erfundene Marke.

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn es auf der PS4 auch den Unimog geben würde :-)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frage: Unimog

Post by juf.de »

Der Unimog stammt ursprünglich aus der Feder von bm-modding (derzeit besser bekannt unter creative mesh) und wurde durch das FBM-Team unter Leitung von PeterAH in den 19er überführt. Wenn du solche Anregungen bzw Fragen hast, solltest du bei den beiden Gruppen (webseite, facebook, discord, etc) anfragen und nicht hier.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
RockyDragon7

Re: Frage: Unimog

Post by RockyDragon7 »

juf.de wrote: Thu Apr 02, 2020 4:01 pm Der Unimog stammt ursprünglich aus der Feder von bm-modding (derzeit besser bekannt unter creative mesh) und wurde durch das FBM-Team unter Leitung von PeterAH in den 19er überführt. Wenn du solche Anregungen bzw Fragen hast, solltest du bei den beiden Gruppen (webseite, facebook, discord, etc) anfragen und nicht hier.
woher soll ich den wissen, wer die Leitung von diesem Mod hat ?
Dieses Forum ist doch gerade für Fragen zum Thema LS da, oder nicht ? Dann kann man doch auch nach sowas fragen.
Abgeseehn davon habe ich kein Facebook oder Discord. UNd wenn ich nicht weis, wem der Mod gehört, woher soll ich dann auch die Webseite kennen ?

Es muss ja nicht unbedingt von diesem Modder sein - es geht nur dadrum, das es auf der PS4 überhaupt mal ein Unimog gibt

Aber trotzdem danke für diese Info
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frage: Unimog

Post by juf.de »

Wer die Leitung hat braucht man nicht wissen, das war nur eine Info meinerseits und dass dies hier ein Forum für Fragen und Anregungen rund um die FS Serie ist stimmt soweit auch. Wenn du aber bereits weißt wie das mit den Lizenzen läuft, wäre doch der nächste Schritt gewesen, den Modder direkt zu fragen.

Ich weiß dass dies oftmals nicht einfach ist, deswegen habe ich mal kurz eine Suchmaschine betätigt und bei min. 4 Einträgen der ersten Seite war auf der jeweiligen Zielseite sowohl der Ursprungsmodder, als auch der derzeite Modder bzw in dem Fall das Moddingteam angegeben, was dir weitergeholfen hätte die tatsächliche Seite zumindest einer Partie herauszufinden.

Ich weiß, meinen Post oben konnte man falsch verstehen, es war aber nicht meine Absicht dich hier nieder zu machen, es sollte dich eher in die richtige Richtung leiten ;-)

Ich poste daher hier mal die Links zu den Seiten der beiden Partien:
https://www.creative-mesh.com/about
https://forbidden-mods.de/forum/
Last edited by juf.de on Sat Apr 04, 2020 10:36 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
FendtFan2020

Re: Frage: Unimog

Post by FendtFan2020 »

ich würde den Unimog auch gerne auf PS4 begrüßen :-)

Hoffentlich kommt er ja eines Tages :-)
FendtFan2020

Re: Frage: Unimog

Post by FendtFan2020 »

Ich poste daher hier mal die Links zu den Seiten der beiden Partien:
https://www.creative-mesh.com/about
https://forbidden-mods.de/forum/
ich habe mir beide Links mal angeschaut...der erste Link beinhaltet keine Webseite :confusednew:
und der zweite Link ist ja auch ein Forum.
Wenn das also auch nur ein Forum ist, ist das doch egal ob man es im Gigants-Forum oder beim Forbodden-Forum die Frage stellt, ob der Unimog auch auf PS4 möglich ist :lol:

Problem scheint ja nur die Fahrzeugmarke zu sein - die Idee vom Beitragsteller...Vorschlag mit dem frei erfundenen Fahrzeugmarke iost gar nicht mal so doof *thumbsup*

aber ehrlich gesagt: auf PS4 kommt sowieso derzeit nur Mist an Mods raus, da frage ich mich, ob es überhaupt die Chance gibt, das der Unimog doch auch auf PS4 erscheint
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frage: Unimog

Post by juf.de »

Dann stimmt etwas mit deinem Browser nicht, bei mir funktioniert der Link.
Stichwort richtig Forum: Klar kann man hier die Frage stellen, man kann sie auch genausogut am örtlichen Dorfbrett anschlagen, nur liest sie dann der Modder, der das Ding konvertiert hat halt nicht ;-)
Und das FBM Team ist bisher das einzige, welches von bm-modding aka Creative Mesh die Erlaubnis bekommen hat, das Teil zu veröffentlichen, solange sont niemand die Freigabe hat, darf er den Mod auch nicht veröffentlichen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
FendtFan2020

Re: Frage: Unimog

Post by FendtFan2020 »

juf.de wrote: Tue Apr 07, 2020 9:34 am Dann stimmt etwas mit deinem Browser nicht, bei mir funktioniert der Link.
WTF - jetzt funktioniert der Link ja doch :confusednew:

Wehm gehört dieser Unimog-Mod den nun ? Weil dann würde ich mal den Eigentümer versuchen direkt zu kontaktieren :mrgreen:
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: Frage: Unimog

Post by Claas Fendt »

Da mußt du bei Forbidden Mods anfragen.

Forbidden-mods.de und dann ein Thema aufmachen.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Frage: Unimog

Post by anthu »

Du kannst das aber auch im Feedback thread des mods machen.
Da schaut der modern auch immer rein:

https://forbidden-mods.de/forum/thread/ ... /?pageNo=1

Lg
Andreas
Post Reply