PDLC XML Ändern?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

PDLC XML Ändern?

Post by Tommy1302 »

Hallo Liebe Community,

ich habe mal eine Frage und zwar, kann ich auch PDLC Dateien XML ändern? Beispielweise das Holmer Terra Variant DLC ? Das ich beim Terra Variant 435 die Kapazität ändern kann. Hatte nämlich den Capacity Wert geändert aber er übernimmt das nicht. Im Spiel wird im Shop nur die Standard Werte angezeigt nach der Änderung.

Vielleicht kann mir jemand ja helfen. Danke schon mal.

Mfg

Thomas
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by juf.de »

Die pdlc Dateien sind verschlüsselte container, da kommst du nicht so ohne weiteres ran und wenn du es doch tust wird es auch recht schnell illegal, zumindest in Deutschland.
Das Holmer Terra Variant DLC kannst du aber getrost deinstallieren und dir stattdessen das selbe Teil als Mod vom offiziellen ModHub herunterladen, da kommst du dann auch ohne weiteres und völlig legal an die xml Dateien ran: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by BF1 »

Ähem
Also das Holmer Pack liegt dort als zip vor. Da muß nichts illegales mit gemacht werden. Da kommt er vollkommen legal an die xml Dateien ran.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by juf.de »

Wenn es als zip vorliegt kann auch nichts illegales damit gemacht werden. Aber wenn es auch über die steam Version direkt als zip vorliegt, umsobesser.
Beachte aber bitte, dass die Steam Variante scheinbar zu Fehlern beim manure System führt, falls du dieses denn nutzt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by Eische »

Wo hast du diese Änderungen denn gemacht? Im Modordner oder im Ordner wo die PDLCs (Installationsverzeichnis des Spiels) abgelegt werden?
Die zip Datei liegt nämlich in beiden Ordnern. Änderungen werden aber nur wirksam, wenn du diese in der zip Datei machst, die im PDLC Ordner liegt:
...\Farming Simulator 19\pdlc
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by Tommy1302 »

Also ich komme ohne Probleme an die XML Datei ran, also ich muss da nichts entschlüsseln. Ich habe den Ordner bearbeitet der unter : Meine Dokumente/Ls19/PDLC/ Holmer Pack zu finden ist. Und dann natürlich das Gerät welches ich ändern möchte.

Ich habe also nur Änderungen im Mod Ordner vorgenommen und nicht im Installations Ordner, ist das korrekt? Denn es passiert nichts wenn ich die Werte ändere. Geändert habe ich die Datei mit dem Notepad++

Dateien sind bei mir im RAR Format, macht das einen Unterschied?

LG

Thomas
Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by Tommy1302 »

Update: Also es gibt RAR ZIP Dateien und reine RAR Dateien wenn ich das richtig sehe?

Habe das Holmer Pack jetzt in eine reine WIN RAR ZIP Datei extrahiert und jetzt erkennt er es. Also erkennt man nur die Änderungen als ZIP Datei ?

LG

Thomas
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by s8080t »

Es gibt Zip-Dateien und es gibt RAR-Dateien. WinRAR kann beide verarbeiten, das verwirrt vielleicht ein wenig (gleicht Icon, etc.).

LS kann nur mit Zip umgehen, RAR kann es nicht lesen.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Tommy1302
Posts: 31
Joined: Fri Aug 23, 2019 10:53 pm

Re: PDLC XML Ändern?

Post by Tommy1302 »

Ok Vielen Dank, das hilft mir sehr. Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank :)
Post Reply