[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Dolphin
Posts: 791
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Dolphin »

:lol: :lol: :lol:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Mich beeindrucken deine Map und deine zielstrebige Umsetzung. Sehr interessant dir hier bei deinem Vorgehen zu folgen. Weiter so :smileynew:
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Tue Jul 14, 2020 10:55 pm Ich habe um den Hof die ersten Felder angelegt und auch nochmal den Kuhstall verschoben. Hier mal aus allen Richtungen Screenshots:

Image

Image

Image

Image

Auf dem zweiten Screenshot sieht man eine Felserhöhung, die ist neu. Dort habe ich das Gelände angehoben, um eine einigermaßen ebene Fläche zu bekommen, um auf den Felder bei Bedarf platzierbare Objekte zu stellen.

Und die Feldgrößen dazu (auf dem ersten Screenshot von links entgegen dem Uhrzeigesinn):
3.841 ha
1.126 ha
1.126 ha
1.361 ha
2.907 ha
2.964 ha
1.786 ha
Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von einem Hof auf 3 Ebenen halten soll ... Von wo machst du die Zufahrt? Rechts am braunen Geräteschuppen vorbei?

Ich selber hätte den Stall wahrscheinlich hinter Feld 1 gesetzt ... Mit einen Verbindungsweg durch das kleine Waldstück.
PS5-Zocker
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Trax »

_Svenson_ wrote: Wed Jul 15, 2020 8:44 am Ich selber hätte den Stall wahrscheinlich hinter Feld 1 gesetzt ... Mit einen Verbindungsweg durch das kleine Waldstück.
*thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

_Svenson_ wrote: Wed Jul 15, 2020 8:44 am {...]

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von einem Hof auf 3 Ebenen halten soll ... Von wo machst du die Zufahrt? Rechts am braunen Geräteschuppen vorbei?

Ich selber hätte den Stall wahrscheinlich hinter Feld 1 gesetzt ... Mit einen Verbindungsweg durch das kleine Waldstück.
Was spricht für dich gegen drei Ebenen?

Den Stall dort zu platzieren könnte eine gute Idee sein, muss ich mal ausprobieren. Ansonsten ist die Zufahrt zum Stall vom Feld daneben.

m4pj3cts wrote: Wed Jul 15, 2020 8:33 am Mich beeindrucken deine Map und deine zielstrebige Umsetzung. Sehr interessant dir hier bei deinem Vorgehen zu folgen. Weiter so :smileynew:
Danke für das Lob. Ich gebe immer mein Bestes und habe auch ein Ohr auf die Community, wie jetzt z.B. bei dem Vorschlag von _Svenson_ mit dem Hof.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

***IronieModusOn***
Mir doch egal, wo der Kuhstall steht.
Ich darf eh nicht mit dem Orginalhof spielen, da TopAce888 sonst entäuscht ist.... :wink3:
***IronieModusOff***

Nur zur Erinnerung.... :this:
:hmm: tztz ich habe diesen Beitrag über die Forensuche gesucht :search: und nicht gefunden....jetzt weiss auch warum....:lol:
TopAce888 wrote: Wed Apr 08, 2020 12:09 am Also, da bin ich ja jetzt enttäuscht, bei den Minibrunn Betas hast du den Hof immer sofort auf links gedreht und hier? :confusednew: :wink3:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Wed Jul 15, 2020 9:55 am
_Svenson_ wrote: Wed Jul 15, 2020 8:44 am {...]

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von einem Hof auf 3 Ebenen halten soll ... Von wo machst du die Zufahrt? Rechts am braunen Geräteschuppen vorbei?

Ich selber hätte den Stall wahrscheinlich hinter Feld 1 gesetzt ... Mit einen Verbindungsweg durch das kleine Waldstück.
Was spricht für dich gegen drei Ebenen?

Den Stall dort zu platzieren könnte eine gute Idee sein, muss ich mal ausprobieren. Ansonsten ist die Zufahrt zum Stall vom Feld daneben.
Gegen 3 Ebenen spricht nichts, ich kenne es nur bis Dato nicht. Beim anschauen deine Bildes wirkt es auf mich nur ungewöhnlich, was aber wohl auch daran liegt, dass man das Ganze sieht, was ja sonst nicht der Fall ist wenn man da mit dem Traktor rumkurvt. Im Spiel selber kann das dann vielleicht schon wieder ganz anders wirken.

Fand es aber bei der Lossberg schon suboptimal zum Stall den Berg hoch zu müssen. Wobei man da aber auch fairerweise sagen muss, dass sich der Stall nicht nur eine Ebene höher, sondern auch noch leicht versetzt zum Haupthof befand und wohl auch immer noch befindet. ;-)
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mal wieder eine Entweder-Oder-Frage (!) für euch. Irgendwie passt mir das mit dem roten Fußgängerweg nicht so recht, daher habe ich die grauen Pflastersteine mal als Extra-Textur fertig gemacht. Die gibt es von Giants in zwei unterschiedlichen Grautönen, einmal in...äh...Grau und einmal mit einem leichten Touch ins rötliche. Ich habe mal alle drei Varianten nebeneinander gelegt. Welche Variante sagt euch davon am ehesten zu?

Image

Ich tendiere zur rechten Variante, da das einfache Grau etwas eintönig wirkt. So sieht es dann in Kirchdorf aus. Mir gefällt das wesentlich besser als die vorherige Textur.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Wenn es nur das erste Bild gäbe, hätte ich zur linken Variante tendiert....aber insgesamt sieht das Bild von Kirchdorf *thumbsup* aus.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by Darthbot »

Die rechte gefällt mir besser. Allerdings hab ich sowas hier noch nie gesehen, hier sind es immer nur graue größere Platten die immer Grau sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

Kann mich Martin nur anschließen, finde auch das linke Grau am Besten, das Bild vom Dorf sieht aber auch mit dem rötlichen Grau sehr gut aus.
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte auch als erstes den grauen Pflasterstein ausprobiert, da ich dachte, dass der am Besten passt, aber nachdem ich dann den anderen ausprobiert hatte, fand ich den besser.

Darthbot wrote: Wed Jul 15, 2020 3:44 pm Die rechte gefällt mir besser. Allerdings hab ich sowas hier noch nie gesehen, hier sind es immer nur graue größere Platten die immer Grau sind.
Ist hier bei mir in der Stadt nicht ungewöhnlich, dass der Bürgersteig gepflastert ist. Es gibt dann aber auch die asphaltierte Variante und dann auch die von dir angesprochenen größeren Platten. Wenn ich das so aber in der Karte umsetzen, wären auch wieder unterschiedliche Texturen nötig und ich muss ja auch immer an meine Konsolenfreunde denken. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

Gerade das mit der Konsole ist sehr wichtig! :wink3:
PS5-Zocker
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Mister-XX sieht das sicherlich genauso. :lol:

Ich habe den Vorschlag von _Svenson_ den Hof neben das andere Feld zu setzen, mal ausprobiert und das gefällt mir sehr gut, auch mit der Zufahrt durch den "Wald":

Image

Image

Image

Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: [LS19] Dreifichtenhof WIP-Thread

Post by _Svenson_ »

TopAce888 wrote: Wed Jul 15, 2020 4:08 pm Mister-XX sieht das sicherlich genauso. :lol:

Ich habe den Vorschlag von _Svenson_ den Hof neben das andere Feld zu setzen, mal ausprobiert und das gefällt mir sehr gut, auch mit der Zufahrt durch den "Wald":

Image

Image

Image

Image
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Wäre es wegen der Zufahrt vielleicht besser wenn du den Stall um 180 Grad drehst?
PS5-Zocker
Post Reply