[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 8734
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 » Thu Sep 03, 2020 10:18 am

Nee, tuts leider nicht. Selbst wenn ich damit die Datei von Giants öffne, als DXT1 mit Alpha abspeichere, passiert das gleiche wie mit paint.net oder GIMP. Im GE wird mir als Datenformart BC1, sRGB mit Alpha Kanal angezeigt. Öffne ich eine von mir erstelle Datei steht dann da BC1 A, sRGB mit Alpha Kanal.

Ich warte jetzt mal ab, was einer der Experten mit Photoshop dazu sagt. :search:

User avatar
m4pj3cts
Posts: 640
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts » Fri Sep 04, 2020 7:30 am

Hallo TopAce888,

ich hab momentan bissel wenig Zeit, und eben nur mal schnell einen Versuch gestartet, wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, welches Format du beim Speichern letztendlich erwartest.

Da ich kein Plugin für meine PS CS2-Version habe, konvertiere ich DDS erst über paint.net als png (davon gehe ich aus, weil Giants das in der Regel verwendet).

Hier mal ein kurzer ablauf, den ich spontan durchgegangen bin:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
(Version mit dem gelben Pixel)

Schau dir das mal in Ruhe an. Ich hab damit in der Richtung noch nichts weiter gemacht.

Die Test-Datei mit dem gelben zusätzlich Pixel:
www.mechway.de/downloads/LS19/customGradient12_test.dds

:hi:

User avatar
TopAce888
Posts: 8734
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 » Fri Sep 04, 2020 9:21 am

Danke für deinen Test. Letztlich führt deine Vorgehensweise zu dem gleichen Problem, was ich habe, da du auch zum Schluss paint.net nutzt. Ich habe gestern auch noch ein wenig rumprobiert, aber ich komme nicht auf das Format, was Giants nutzt. In deinem Test passt es auch nicht und, wenn du dir die Datei mal genauer anschaust, steht sie im Editor auf dem Kopf und die Dateigröße passt a uch nicht. Mir kam durch deinen Test die Idee das Ganze als PNG auszuprobieren, und über den GE in eine DDS zu konvertieren, aber da kommt auch nur Murks bei raus.

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX » Fri Sep 04, 2020 10:59 am

Falls jemand noch schöne Anhänger sucht....

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... iner-pack/

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... r-hkd-402/

Da stecken zwar verschiedene Modder hinter aber die (geplante) Ähnlichkeit macht ein schönes Set daraus.....
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
m4pj3cts
Posts: 640
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts » Fri Sep 04, 2020 6:06 pm

TopAce888 wrote:
Fri Sep 04, 2020 9:21 am
Danke für deinen Test. Letztlich führt deine Vorgehensweise zu dem gleichen Problem, was ich habe, da du auch zum Schluss paint.net nutzt. Ich habe gestern auch noch ein wenig rumprobiert, aber ich komme nicht auf das Format, was Giants nutzt. In deinem Test passt es auch nicht und, wenn du dir die Datei mal genauer anschaust, steht sie im Editor auf dem Kopf und die Dateigröße passt a uch nicht. Mir kam durch deinen Test die Idee das Ganze als PNG auszuprobieren, und über den GE in eine DDS zu konvertieren, aber da kommt auch nur Murks bei raus.
Die Datei ist korrekt, sie wird nur gespiegelt angezeigt. Die Cube-Map im 17er wurde auch gespiegelt angezeigt. :hmm:

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX » Sat Sep 05, 2020 11:58 pm

Habt Ihr schon die Videos zum Soundscript vom Ifkonator für das Claas DLC gesehen/gehört ? :shock:

Geile Sache....

viewtopic.php?p=1319448#p1319448
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
TopAce888
Posts: 8734
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 » Mon Sep 07, 2020 1:30 am

Zwischendurch eine Wasserstandsmeldung:

Ich habe ein bisschen am Händler weiter gemacht. Das Wohnhaus habe ich entfernt, der Anlieferungsbereich ist nun 3x 50m breit. Ich frage mich, ob ich den Unterstand da nicht doch wieder weg machen soll. :hmm: Was meint ihr?
Image

Der neue Kirchplatz. Hier habe ich den Innenbereich geschlossen und die Häuser ein wenig neu arrangiert.
Image

Die Bäckerei habe ich erst einmal entfernt, dafür habe ich die Tankstelle dort platziert. Das war mir dort alles zu gedrungen. Als Ersatz nimmt die Bahnverkaufsstelle Süd nun die Waren komplett an (und nicht nur von der Eisenbahn).
Image

Ich hoffe, dass ich ab Mitte der Woche wieder zu mehr komme. Im Moment gehts ein bisschen schleppend voran.

User avatar
letsdance
Posts: 238
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance » Mon Sep 07, 2020 8:17 am

TopAce888 wrote:
Mon Sep 07, 2020 1:30 am
Die Bäckerei habe ich erst einmal entfernt, dafür habe ich die Tankstelle dort platziert. Das war mir dort alles zu gedrungen. Als Ersatz nimmt die Bahnverkaufsstelle Süd nun die Waren komplett an (und nicht nur von der Eisenbahn).
Image
Moin, was mir zuerst aufgefallen ist, ist ... braucht eine Tankstellen nicht eine Durchfahrt?
Kann aber auch sein, dass es jetzt nur um die Plazierung geht :confusednew:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer

User avatar
Trax
Posts: 6230
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax » Mon Sep 07, 2020 8:42 am

Die Tankstelle wirkt definitiv fehl am Platz.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX » Mon Sep 07, 2020 10:14 am

Warum der Unterstand am Händler wieder weg sollte erschliesst sich mir nicht....:confusednew:
Die Tankstelle gefällt mir da auch nicht.
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

anthu
Posts: 3218
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by anthu » Mon Sep 07, 2020 10:32 am

Eine Tankstelle muss doch keine Durchfahrt haben. In meiner Gegend gibts eine, da fährst rein, tankst, dann fährst ums Gebäude herum und bei der gleichen Ein-/Ausfahrt wieder raus.
Lg
Andreas

User avatar
TopAce888
Posts: 8734
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 » Mon Sep 07, 2020 10:45 am

So war es auch angedacht. Aber die Tankstelle findet dort scheinbar keinen guten Anklang. :hmm: Naja vielleicht liegts auch daran, dass sie da einfach nur erst mal so hingestellt ist. Ich könnte auch ein Tankstelle "selber" bauen, so wie die im nördliche des Fahrzeugshops.

Im Grunde sollten es auch keine schönen Screenshots sein, sondern ich wollte einfach nur mal etwas zum Fortschritt posten.

Mister-XX wrote:
Mon Sep 07, 2020 10:14 am
Warum der Unterstand am Händler wieder weg sollte erschliesst sich mir nicht....:confusednew:
Die Tankstelle gefällt mir da auch nicht.
Weil er dort nicht wirklich nutzbar ist. Ich hatte angedacht, da Fahrzeuge platzieren zu lassen, aber wenn du z.b. ein Schneidwerk kaufst, kommst du da dann nicht dran.

Im Moment habe ich die Tankstelle am Händler auch entfernt. Hat die dort bislang jemand genutzt?

Der Händler hat jetzt auch wieder mein 10m breites Schiebetor bekommen. Das sollte doch grundsätzlich ausreichen, um da vom Hof zu kommen, oder gibt es Geräte, die breiter sind als 10m? Ich habs mal exemplarisch mit einigen der großen Grubber ausprobiert und das passt problemlos.

Die Bäckerei möchte ich übrigens wieder im Wald platzieren, als umfunktionierte Zuckerfabrik. Die alten Minibrunn-Hassen kenne die Story von den Jungs der Zuckerfabrik ja. :lol: Außerdem gibt es dann auch mal so einen Grund durch das Gebiet zu fahren und nicht nur wegen der Forstarbeit.

Edit:
Kennt jemand von euch die RGB-Farbwerte von Autofarben? Ich habe die KI- und parkenden Fahrzeuge vor geraumer Zeit in der Farbe angepasst, aber mittlerweile finde ich, dass das doch ein wenig zu bunt und unecht von den Farben ist. Oder was sagt ihr? :hmm:

Ex-Deejay
Posts: 1391
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Ex-Deejay » Mon Sep 07, 2020 10:56 am

Da meine Oldies recht kleine Tanks haben, habe ich die Tankstelle beim Händler ziemlich oft genutzt.
War auch praktisch, als ich mein Dieselfass neu gekauft hatte

User avatar
TopAce888
Posts: 8734
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 » Mon Sep 07, 2020 10:59 am

Ah, ok...ich war mir nicht sicher, obs da wirklich Sinn macht. Aber es ist genug Platz am Händler vorhanden, so dass ich das die Tankstelle dort wieder hinbauen kann.

User avatar
Trax
Posts: 6230
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax » Mon Sep 07, 2020 11:04 am

TopAce888 wrote:
Mon Sep 07, 2020 10:45 am
So war es auch angedacht. Aber die Tankstelle findet dort scheinbar keinen guten Anklang. :hmm:
Weil die nicht zu den anderen älteren Gebäuden der Innenstadt passt. Die Gebäude der Bäckerei haben damit super harmoniert und wirkten halt aus einem Guss. Die Tanke kannste hinter den Supermarkt setzen, da sieht das ordentlich aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Post Reply