[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Mister-XX wrote: Sat Sep 12, 2020 12:49 pm Also mir gefällt das was ich da sehe.... *thumbsup*

@Dartboth dann wünsch dir den Zungang doch einfach jetzt....so ganz spontan....:lol:
m4pj3cts wrote: Sat Sep 12, 2020 12:32 pm Fast hätte ich dir angeboten, eine Tafel zu bauen, dann komme ich nur mit der Scheune nicht voran :blushnew: :biggrin2:
Nie hast du Zeit, wenn man dich braucht....:frown:
Muss ich wieder einspringen....:shock:
Hier bitte nur ausschneiden und fertig....:lol:

Image
Geiles Teil :mrgreen:

@TopAce888, ich kann dir meine alte Tafel aus dem 15er anbieten, brauchst nur eine neue Textur:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2015
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Na da nehme ich deine Tafel und die Textur von Mister-XX. :lol:

m4pj3cts wrote: Sat Sep 12, 2020 12:32 pm Gibt's unter den Mods nicht auch Tankstellen mit Preistafel?

Ich würde da eher nen kleinen Pfad an den Bäumen entlang nehmen.

Fast hätte ich dir angeboten, eine Tafel zu bauen, dann komme ich nur mit der Scheune nicht voran :blushnew: :biggrin2:
Fast hätte ich gefragt, ob du mir eine Tafel bauen könntest. Aber da das in den Bereich Deko gehört und das ganz zum Schluss kommt, war das für mich erst einmal nicht so wichtig und bevor ich um Hilfe frage, will ich es dann doch lieber erst einmal selber versuchen. :gamer: Eine grundlegende Idee hätte ich da schon.

Darthbot wrote: Sat Sep 12, 2020 12:46 pm Sind tolle Bilder, aber wo wollte ich denn Zugang vom Händler zur Tanke haben? Irgendwie finde ich keinen derartigen Wunsch von mir.
Allerdings würde ich rund um die Tanke die Bäume gegen Hecken austauschen, so kann man als unschuldiger Autofahrer wenigstens früh die Tanke sehen und dann dorthin abbiegen. So versteckt hinter Bäumen sieht die ja sonst keiner und der Pächter geht pleite und wir stehen wieder ohne möglichkeit zum tanken da.
Warst du es nicht, der gesagt hat, dass er die Tanke direkt am Händler genutzt hat? :confusednew: Oder war es Ex-Deejay? :hmm:
Ach, ihr kennt das doch mit den Bäumen bei mir. :lol: Ich probiere deinen Vorschlag mal aus. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Fußgängertankstellenzugangsweg:
Image

Die Mister-XX-Tanke, bei Tag (und mit weniger Bäumen und mehr Büschen)...
Image

...und bei Nacht.
Image

So siehts jetzt bei der ehemals Bäckerei, ehemals Tankstelle mit der Weberei aus (die Abladestelle blendet ihr einfach mal aus):
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Sieht immer noch nicht stimmig aus.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Trax wrote: Sat Sep 12, 2020 2:28 pm Sieht immer noch nicht stimmig aus.
Willst du damit sagen, das Schild von TopAce888 gefällt dir nicht? :lol:

Klasse Schild *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Ich mein die Weberei...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Sep 12, 2020 2:01 pm Na da nehme ich deine Tafel und die Textur von Mister-XX. :lol:
:lol: nur der ordnunghalber....Freigabe erteilt *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

Also das mit dem Fussweg gefällt mir nicht, dachte das wäre die Einfahrt :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

Weberei - Die muss größer. Giebelbau einfach verdoppeln, komplette Mauer statt Zaun mit Mauerfundament sowie ein Lagerhaus wo die Wolle praktisch gelagert wird bis sie verarbeitet wird. Das sieht zu sehr nach Hinterhofklitsche aus, bzw. nach Nebenerwerbs Weber (da recht klein)

Tankstelle - So ein Werbeschild (Das Kindergartendesign lasse ich mal unkommentiert) hab ich bei ner Tanke noch nie gesehen. Ich seh immer nur diese hohen Säulen wo neben dem Namen/Logo der Tanke noch die Preise der verschiedenen Treibstoffsorten drauf stehen.
Solche Schilder wie jetzt verbaut sind, sehe ich höchstens an der Autobahn. Und die deuten meist nur auf den nächsten König, Colonel oder Goldenen M hin.

Edit:
Fussweg noch mit 2 Pöllern verschließen, dann passt das als Fussgänger Zugang.

Und es war wohl der Ex-Deejay der mit seinen Oldies immer neben dem Händler getankt hat.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Sat Sep 12, 2020 2:47 pm Weberei - Die muss größer. Giebelbau einfach verdoppeln, komplette Mauer statt Zaun mit Mauerfundament sowie ein Lagerhaus wo die Wolle praktisch gelagert wird bis sie verarbeitet wird. Das sieht zu sehr nach Hinterhofklitsche aus, bzw. nach Nebenerwerbs Weber (da recht klein)[...]
Völlig richtig...Hinterhofklitsche...passend zum kleinem Städtchen. Eine komplette Mauer drum herum würde mir gar nicht gefallen. Am Besten dann noch mit Wachturm und fertig ist das Ravensberger Gefängnis.

Darthbot wrote: Sat Sep 12, 2020 2:47 pm [...]
Tankstelle - So ein Werbeschild (Das Kindergartendesign lasse ich mal unkommentiert) hab ich bei ner Tanke noch nie gesehen. Ich seh immer nur diese hohen Säulen wo neben dem Namen/Logo der Tanke noch die Preise der verschiedenen Treibstoffsorten drauf stehen.
Solche Schilder wie jetzt verbaut sind, sehe ich höchstens an der Autobahn. Und die deuten meist nur auf den nächsten König, Colonel oder Goldenen M hin.[...]
Also, das mit dem Schild war auch nur ein Gag und nichts mit Kindergarten.

Trax wrote: Sat Sep 12, 2020 2:28 pm Sieht immer noch nicht stimmig aus.
Falsch! Das sieht für DICH nicht stimmig aus. Ich finds so, wie es ist gut. Das Gebäude passt meiner Meinung nach sehr gut dort hin und wirkt total stimmig, viel besser als vorher die Bäckerei.

m4pj3cts wrote: Sat Sep 12, 2020 2:44 pm Also das mit dem Fussweg gefällt mir nicht, dachte das wäre die Einfahrt :confusednew:
Ist viel zu klein für eine Einfahrt. Ich habe dort zwei Poller hingestellt, sieht gleich viel besser. Andererseits überlege ich, ob ich den Bürgersteig noch bis zum Hafen verlängere. Gibt doch bestimmt Ravensberger, die dort Arbeiten und zu Fuß zur Arbeit gehen möchten. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Das Gebäude passt, die Art und Weise, wie es dort eingefasst ist passt definitiv nicht zum Flair der Stadt.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Sat Sep 12, 2020 3:47 pm
m4pj3cts wrote: Sat Sep 12, 2020 2:44 pm Also das mit dem Fussweg gefällt mir nicht, dachte das wäre die Einfahrt :confusednew:
Ist viel zu klein für eine Einfahrt. Ich habe dort zwei Poller hingestellt, sieht gleich viel besser. Andererseits überlege ich, ob ich den Bürgersteig noch bis zum Hafen verlängere. Gibt doch bestimmt Ravensberger, die dort Arbeiten und zu Fuß zur Arbeit gehen möchten. :hmm:
Mach doch bitte mal einen Screeenshot von weiter weg und wo die Poller zu sehen sind :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich das nächste Mal ingame bin und meine Gebaue begutachte, gibts auch wieder einen Screenshot.

Trax wrote: Sat Sep 12, 2020 3:57 pm Das Gebäude passt, die Art und Weise, wie es dort eingefasst ist passt definitiv nicht zum Flair der Stadt.
Nach meinem Empfinden passt das definitiv, grad auch mit der Mauer. Das ist ein Element, was in der Ecke mehrmals anzutreffen ist (z.B. am Bahnhof). Und ich bin da auch noch nicht fertig. Das Gebäude steht dort, die Umzäunung ist platziert. Das komplette Fleckchen wird doch noch hübsch gemacht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Wenn ihr weiterhin so pingelig seit, mit Details und anderem kram, wird die Map nie Fertig, noch in 100 Jahren nich😤😤😤😤😤😤
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

So, das war das Wort zum Sonntag für morgen aus der Schweiz. :lol: Ich kann dich aber beruhigen. Ich bin zur Abwechslung mal sehr zufrieden mit dem, wie sich das bei Weberei entwickelt und werde da an meinen Ideen festhalten...100 Jahre wird es daher bestimmt nicht mehr dauern.
Last edited by TopAce888 on Sat Sep 12, 2020 4:37 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply