[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Das mit den Grasbewuchs ist so eine Sache. Ich habe (noch) nicht jeden cm an den Straßen und der Eisenbahnstrecke abgesucht, weil sich das hier und da immer wieder ändert. Ich hoffe, dass ich das zur finalen Version hinbekomme.

Die Gehwege in Ravensberg sind auch noch die alte hohe Version. In Osninghausen und Isinghagen habe ich bereits die neue niedrigere Version verbaut. Die lassen sich jetzt auch viel besser (natürlich aus Versehen :wink3: ) befahren. In Ravensberg und Langenheide wird auch noch die neue Version verbaut.

Das mit den parkende Fahrzeugen ist auch so eine Sache. So viele, wie da mittlerweile platziert und wieder entfernt wurden, habe ich sicherlich hier und da einige übersehen. Das wird natürlich korrigiert.

Das stimmt, Cafe am Markt passt da natürlich nicht. Das sind aber die Feinheiten, die jetzt noch nach und nach abgeändert werden.

Den Kärcher bekomme ich an der Stelle nicht anders platziert, weil der als platzierbares Objekt direkt auf den Boden gestellt wird, selbst wenn ich die korrekte Höhe angebe.

Das mit den Verkehrsinseln fand ich eigentlich ganz ok. So ein bisschen Wildbewuchs findet man doch immer wieder. War also Absicht so.

Hast du im Standard-Ordner die Baum-Texturen von Eribus installiert? Ich habe schon überlegt, ob ich das nochmal bei der Karte ausprobieren sollte, wie es dann aussieht. Auf deinen Screenshots wirkt das ganze sehr stimmig. Insgesamt sehr schöne Screenshots. Ob Mister-XX die wohl besser gefallen, als meine? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by JoeAldez »

Ich meine ich habe alles von Eribus drin. Bin leider nicht mehr am PC und kann jetzt nicht nachsehen :wink3:

Nachtrag: Es gibt "noch" keine Fussgänger und die Frachtschiffe haben keinen Sound, was sehr schade ist :hmm:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Fußgänger kommen noch (genauso wie der KI-Verkehr) und am Sound lässt sich bestimmt was machen, wenn ich da etwas passendes finde.

Edit:
@Ex-Deejay: Ich habe im Süden überall bei den definierten Feldern die Feldtextur entfernt, da müssten jetzt eigentlich die störenden Ränder in der Übersichtskarte weg sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance »

Mister-XX wrote: Sat Oct 17, 2020 10:28 am :shock: du hast die 8.0.2 ?
:frown: ich habe nur die 0.8.0.2.....:lol:
Ich weis :wink3: Ich habs nicht so mit Nullen!
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance »

Ohne jetzt die bereits geposteten Bilder genauer angesehen zu haben, hier das, was mir aufgefallen ist >
die PDA - die Straßen sind wirklich schwer zu erkennen
Image

Verkaufsstelle Bahn West, das gelbe Auto hat sich wohl "festgefressen" -
Glaube das Bild mit dem Auto wurde schon mal gepostet?
Image

Zu mehr bin ich noch nicht gekommen!
Wenn die finale Version erreicht ist, ist die Map einfach Top!

edit: Bilder entfernt
Last edited by letsdance on Sat Oct 17, 2020 4:00 pm, edited 1 time in total.
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Sat Oct 17, 2020 12:14 pm Auf deinen Screenshots wirkt das ganze sehr stimmig. Insgesamt sehr schöne Screenshots. Ob Mister-XX die wohl besser gefallen, als meine? :hmm:
:lol: wenn man die Map einmal selbst im Game anschauen konnte, kann da kein Screenshot mithalten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

@letsdance: Kann es sein, dass du mit einem vorhandenen Spielstand die neue Beta ausprobiert hast? Das Loch an der Kreuzung und auch die schwebende Objekte sind so in der Map nicht vorhandenen.

Die Fahrzeuge wurden schon gepostet (und sind auch schon anders positioniert). Wie ich schon schrieb, da ich die PDA-Karte nochmal erstellt hatte und ich keinen Nerv hatte, die Straßen wieder einzufärben, habe ich es erst einmal so gelassen. Spätestens in der finalen Version wird das besser sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

Ich bin jetzt nur ein wenig rumgelaufen und hab mir Ravensberg angeguckt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.
1. Beim tierhändler in Ravensberg muss das Gebäude etwas abgesenkt werden, die "Dreckhaufen" schweben über dem Boden
Image

2. Bei der Treppe vor der Kirche sollte noch etwas Fein justiert werden. Sind fiese Stolperfallen.
Image Image

3. Beim Bahnhof die beiden Poller des Fusswegs schweben. Die sollten auch noch abgesenkt werden.
Image

Das wars fürs erste. Die Strasse in Osninghausen heisst zwar noch nicht IM Heidkamp, aber wenigstens ist mein Hof dort schon ein wenig weiter. Da bin ich schon fast eingezogen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance »

TopAce888 wrote: Sat Oct 17, 2020 3:03 pm @letsdance: Kann es sein, dass du mit einem vorhandenen Spielstand die neue Beta ausprobiert hast? Das Loch an der Kreuzung und auch die schwebende Objekte sind so in der Map nicht vorhandenen.
:-? :cry: Mist! Klar war das der alte Spielstand, hab nur die Map ausgewechselt - wo ist das emo mit dem Hammer auf den Kopf?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Darthbot wrote: Sat Oct 17, 2020 3:16 pm Ich bin jetzt nur ein wenig rumgelaufen und hab mir Ravensberg angeguckt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen.
1. Beim tierhändler in Ravensberg muss das Gebäude etwas abgesenkt werden, die "Dreckhaufen" schweben über dem Boden GEFIXT

2. Bei der Treppe vor der Kirche sollte noch etwas Fein justiert werden. Sind fiese Stolperfallen. GEFIXT

3. Beim Bahnhof die beiden Poller des Fusswegs schweben. Die sollten auch noch abgesenkt werden. GEFIXT

Das wars fürs erste. Die Strasse in Osninghausen heisst zwar noch nicht IM Heidkamp, aber wenigstens ist mein Hof dort schon ein wenig weiter. Da bin ich schon fast eingezogen.
Das mit der Straße habe ich tatsächlich vergessen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance »

Ich mal wieder, diesmal mit neuem Spielstand :biggrin2:
Kleinigkeiten ...
Ist die Strasseneinmündung so gewollt?
Image

und noch ein paar Unebenheiten
Image
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Grundsätzlich ist das so mit der Einfahrt über den Gehweg gewollt, der wird dort ja noch überall abgesenkt.

Die Unebenheiten sind an der Ravensberger Weberei, oder? Das habe ich auch schon gesehen und behoben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Das ist mal ein anderes Silo....
https://hot-hq.de/filebase/index.php?en ... silo-wood/
Ich überlege gerade ob mir das gefällt...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Mir gefällt es nicht.

Aber das hier gefällt mir:
Ich habe mal die anderen Händler umbenannt, da passten ja zum Teil die Logos nicht.
Image

Image

Image

Image

Image

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich das gleiche Gebäude doch tatsächlich bei 3 Händlern verbaut habe. :gamer: :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Vielleicht gefällt dir der ja...hatte ich vorhin mal in den Stammtisch geschrieben, aber da sieht man dich ja nicht mehr. Werde mir den auf jedenfalm im Game noch anschauen...
Mister-XX wrote: Sun Oct 18, 2020 7:32 pm Hier wurde schon öfter über den Fendt 380 GTA geschrieben...ich werde mir den gleich mal ansehen....
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#overview
Edit:

....und dazu vielleicht noch...

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... izer-lime/
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... f-380-gta/

...oder...

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... tz-intrac/
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply