[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Wer noch ein paar Oldie Fendt sucht.....

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... t-s-reihe/

https://ls-zockerstube.community-pro.de ... er-garage/

Die Fendt sind schon bei mir eingezogen. Und obwohl ich kein Fiat fahre habe ich da auch noch einen beim Chefkoch gefunden, der mir gefallen könnte...
https://farming-freunde.de/showthread.php?tid=36
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by matze2208 »

Was haltet ihr von folgenden Notebook? Kann man damit was anfangen? Hab da nämlich keine Ahnung davon.

CAPTIVA Highend Gaming I56-332 Gaming-Notebook (43,94 cm (17,3) Narrow Border cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, GeForce RTX™ 2060, 1000 GB SSD)
Artikelbeschreibung
Artikel-Nr. 7452713399


Display: 43,9 cm (17.3) 1920x1080 (FHD)
CPU: Intel i7-10750H
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB
RAM: 32GB, SSD: 1TB
Microsoft Windows 10 Home 64bit
NOB 43,9 cm (17.3") GH7 726IG 20V1 (NH77DDW) RTX 2060 6GB / FHD 144 Hz NB WVA / i7-10750H / Multi Color
Barebone 43,9 cm (17.3") FHD (1920x1080) non Glare Panel, 144Hz, Narrow Border, Wide Viewing Angle (EDP), N7, Format 16:9, Kamera 1.0MP
CPU: Intel Core i7-10750H 2,60 GHz, TDP 45W
Chipsatz: Intel HM470 Express Chipsatz
Memory: 32GB; Dual channel, 2xDDR4-SO DIMM 3200 MHz, max. 64GB
VGA: - Nvidia RTX 2060 6GB GDDR6 (N18E-G1-B, 80W)
- Microsoft DirectX 12 Compatible
- NVIDIA CUDA Technology
- Battery Boost
.......
Will eventuell von Konsole auf das Notebook umsteigen
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

So, ich hab jetzt auch mal ein wenig die neue Beta angeguckt.

Überall in Ravensberg sind durch die Gehwegabsenkung die Randsteine zu hoch und gucken überall raus.
Image Image Image Image Image Image
Praktisch jedes Verkehrsschild in Ravensberg hängt nun an Siemens Lufthaken
Image

Bei der Kirche sind die Treppen/Mauer oder was das für Teile sind Stolperfallen und sollten durch Anhebung des Geländes etwas abgeschwächt werden.
Image Image

Da sollte der Pflaster Azubi nochmal ran und den Bereich vorher glätten. Das sieht nicht sehr professionell aus.
Image

Gullideckel in der Pflasterstein Straße sind etwas zu hoch. Sollten etwas tiefer gelegt werden. Bei denen am Rand der Strasse das gleiche, das Wasser würde da nie abfließen, da es erstmal den Gulli komplett erklimmen muss.
ImageImage

Beim See/Teich/Tümpel/Weiher ist ein Boot etwas zu "leicht" (oder er hat ne Wasserphobie)
Image

Und zum Schluss noch ne Anmerkung zu Kleewer Schlucht. Die Gartenzäune sollten etwas weiter von der Strasse weg. Da kommt man mit größeren Gespannen ziemlich nahe ran, und wenn dann da ein LKW entgegenkommen würde, könnte man am Zaun hängen bleiben.
Image Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Ex-Deejay »

Image
hab da noch ein paar schwebende Bäume gefunden ...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Man könnte meinen, weil ihr nichts Handfestes findet, stoßt ihr mich mit meiner Nase permanent auf irgendwelche schwebenden Objekte. :wink3: Ich könnte ja jetzt auch behaupten, das habe ich auch alles extra für euch eingebaut, damit ihr zumindest das Gefühl habt, Fehler zu finden. :lol:

Wie schon geschrieben, in Langenheide habe ich vergessen, die Objekte wieder auf den Boden zu stellen, in Ravensberg habe ich zumindest an die Straßenlaternen gedacht und auch an einige Steine am Boden. Naja, kann halt im Eifer des Gefechts passieren und wird behoben. Ich denke, die Platzierung der Straßenlaternen mache ich sowieso noch mal neu, wenn ich die ganze Beschilderung vornehme.

@darthbot Das mit den Gullideckeln ist so eine Sache. Das sind die Dinger von Giants, die liegen genau mit ihrem Nullpunkt auf der Straße. Ich könnte die natürlich weiter nach unten schieben, aber die würden trotzdem immer noch aus der Straße herausragen, ansonsten würde die Textur auf dem Boden flimmern. Es wäre also im Grunde Aufwand für nichts. Mich stört es nicht wirklich, eigentlich ist es sogar ganz praktisch, da die Straßen so natürliche "Bodenwellen" bekommen.

Die Zäune kann ich natürlich noch ein wenig verschieben.

Da ich seit heute wieder zu Hause bin, gehts dann auch mit dem "Bugfixing" los.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Nun bessere dich doch erstmal...:blushnew:...ich meinte erstmal gute Besserung....also kurier dich aus...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Deswegen bessere ich ja auch erst einmal die Fehler aus, bevor es mit der ToDo-Liste weiter geht. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ach ja die ToDo-Liste....Teststrecke erstellen, Feldwege uneben machen. Der Asphaltweg zum Hof hinauf ist geil, ausgerechnet der gat schöne Unebenheiten....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Wer hat die denn da eingebaut? :confusednew:

Wer kam eigentlich als erstes damit um die Ecke, dass die Gehwege zu hoch sind? Dem sollte ich die Beta-Lizenz entziehen. :wink3: Was das alles für einen Rattenschwanz nach sich zieht. Gehweg absenken -> Terrain absenken -> Steine und Zäune absenken -> Lampen niedriger platzieren -> decals tiefer legen und die parkende Autos darf ich auch nicht vergessen...ach und die Bäume. :shock: Naja, schwebende Objekte gehören ja zum guten Ton bei einer Karte. :lol:

Edit:
Darthbot wrote: Sat Oct 31, 2020 5:24 pm [...]
Und zum Schluss noch ne Anmerkung zu Kleewer Schlucht. Die Gartenzäune sollten etwas weiter von der Strasse weg. Da kommt man mit größeren Gespannen ziemlich nahe ran, und wenn dann da ein LKW entgegenkommen würde, könnte man am Zaun hängen bleiben.
Image Image
Das war jetzt sogar recht problemlos möglich und die Zäune sind jetzt so ca. 2m weiter von der Straße entfernt.

Edit2:
letsdance wrote: Thu Oct 29, 2020 10:19 pm Da steht in Ravensburg eine Werbetafel >
Image

Vielleicht könnte man die (in der Finalversion) noch bekleben? >
Image

:wink3:
Das fällt in den Bereich Dekoration und das kommt ja noch.

Edit zum Edit
Ich sehs ja jetzt erst, du hast das ja besondere Plakate angefertigt. *thumbsup* Könntest du die mir wohl zuschicken, die finde ich echt klasse.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by letsdance »

TopAce888 wrote: Mon Nov 02, 2020 1:41 pm Edit zum Edit
Ich sehs ja jetzt erst, du hast das ja besondere Plakate angefertigt. *thumbsup* Könntest du die mir wohl zuschicken, die finde ich echt klasse.
Kann ich machen, der Text ist allerdings nur Entwurf, lass dir was einfallen! :wink3:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mal mit den Leitpfosten angefangen und mit den Leitplanken weiter gemacht.

So sieht beides zusammen aus.
Image

Ich sehe aber jetzt schon die Meldungen, dass hier und da ein Pfosten am Schweben ist.
Image

Auf den Brücken habe ich die Leitpfosten dann auch noch von der Mauer auf den Beton gestellt.
Image

letsdance wrote: Mon Nov 02, 2020 5:49 pm
TopAce888 wrote: Mon Nov 02, 2020 1:41 pm Edit zum Edit
Ich sehs ja jetzt erst, du hast das ja besondere Plakate angefertigt. *thumbsup* Könntest du die mir wohl zuschicken, die finde ich echt klasse.
Kann ich machen, der Text ist allerdings nur Entwurf, lass dir was einfallen! :wink3:
Die Texte fand ich auch gelungen, nur ohne die Links.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Ex-Deejay »

TopAce888 wrote: Mon Nov 02, 2020 9:29 pm Ich sehe aber jetzt schon die Meldungen, dass hier und da ein Pfosten am Schweben ist.
Dann kannst die Fehler ja schon beheben, bevor die nächste Beta erscheint :lol:

Hattest du geplant, die Verkaufsstellen für Flüssigdünger und Spritzmittel auch noch auf der PDA anzeigen zu lassen, so wie die Silos für Dünger, Saatgut und Kalk?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ex-Deejay wrote: Tue Nov 03, 2020 7:52 am
TopAce888 wrote: Mon Nov 02, 2020 9:29 pm Ich sehe aber jetzt schon die Meldungen, dass hier und da ein Pfosten am Schweben ist.
Dann kannst die Fehler ja schon beheben, bevor die nächste Beta erscheint :lol:
[...]
Also, wenn ich das mache, dann braucht es keine neue Beta mehr. :lol:

Ex-Deejay wrote: Tue Nov 03, 2020 7:52 am [...]
Hattest du geplant, die Verkaufsstellen für Flüssigdünger und Spritzmittel auch noch auf der PDA anzeigen zu lassen, so wie die Silos für Dünger, Saatgut und Kalk?
Nein, habe ich nicht, bzw. das ist so nicht ganz korrekt, ich habe da so überhaupt nicht drüber nachgedacht. Im Grunde war es angedacht, dass alle Verkaufsstellen immer zusammen bei einem Händler sind. Nun ist das ja nicht mehr so und am Hafen sind die auch etwas entzerrt. Von daher kann ich das noch machen, ist innerhalb von Sekunden erledigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

matze2208 wrote: Sat Oct 31, 2020 6:18 am Was haltet ihr von folgenden Notebook? Kann man damit was anfangen? Hab da nämlich keine Ahnung davon.

CAPTIVA Highend Gaming I56-332 Gaming-Notebook (43,94 cm (17,3) Narrow Border cm/17,3 Zoll, Intel Core i7, GeForce RTX™ 2060, 1000 GB SSD)
Artikelbeschreibung
Artikel-Nr. 7452713399


Display: 43,9 cm (17.3) 1920x1080 (FHD)
CPU: Intel i7-10750H
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB
RAM: 32GB, SSD: 1TB
Microsoft Windows 10 Home 64bit
NOB 43,9 cm (17.3") GH7 726IG 20V1 (NH77DDW) RTX 2060 6GB / FHD 144 Hz NB WVA / i7-10750H / Multi Color
Barebone 43,9 cm (17.3") FHD (1920x1080) non Glare Panel, 144Hz, Narrow Border, Wide Viewing Angle (EDP), N7, Format 16:9, Kamera 1.0MP
CPU: Intel Core i7-10750H 2,60 GHz, TDP 45W
Chipsatz: Intel HM470 Express Chipsatz
Memory: 32GB; Dual channel, 2xDDR4-SO DIMM 3200 MHz, max. 64GB
VGA: - Nvidia RTX 2060 6GB GDDR6 (N18E-G1-B, 80W)
- Microsoft DirectX 12 Compatible
- NVIDIA CUDA Technology
- Battery Boost
.......
Will eventuell von Konsole auf das Notebook umsteigen
Grundsätzlich klingen die technischen Daten nicht schlecht, üppig Arbeitsspeicher, große SSD, 6-Kern-CPU, für FullHD ausreichende GPU, 144Hz Display. Was ist denn der Preis für das Notebook.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by xjohn92x1 »

Guten Morgen, die map wird immer bester, und die map, Umrandung ist der Hammer *thumbsup* , aber ist die Einfahrt hier so gewollt?
Image
, bisschen, klein für große Fahrzeuge, und am Hafen sinken bei mir immer die Reifen der Hänger ein, bzw. fast auf der ganzen map
Image
,und wo kommt dieser Spurschatten her
Image
? :confusednew:
Post Reply