[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Weiß nicht...könnte schon sein (bis auf PF)...nur in den Modhub wird sie es bis dahin nicht mehr schaffen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Marco84 »

Ja das ist klar das sie es nicht mehr in den Modhub schafft, weil ist ja schon Dienstag heute.
Vielleicht klappts ja bis Weihnachten das sie in den Modhub kommt. :wink3:
Wenn nicht dann kommt Mister-XX als Knecht Ruprecht verkleidet mit seiner Rute bei dir vorbei. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Dec 01, 2020 12:33 pm Ja das ist klar das sie es nicht mehr in den Modhub schafft, weil ist ja schon Dienstag heute.
Vielleicht klappts ja bis Weihnachten das sie in den Modhub kommt. :wink3:
Wenn nicht dann kommt Mister-XX als Knecht Ruprecht verkleidet mit seiner Rute bei dir vorbei. :lol:
Der lulatsch und Knecht Ruprecht :lol: :lol:
Er hat die falsche Hautfarbe, müsste vorher in den Backofen :wink3: :lol: :lol:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Marco84 »

Ach den malen wir einfach an oder nehmen die Spray Dose, dann hat er die passende Farbe. :lol:
Backofen geht nämlich nicht weil da ist es ja schön warm und dann will er da nicht wieder raus sondern drinnen bleiben. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Tue Dec 01, 2020 12:54 pm Ach den malen wir einfach an oder nehmen die Spray Dose, dann hat er die passende Farbe. :lol:
Backofen geht nämlich nicht weil da ist es ja schön warm und dann will er da nicht wieder raus sondern drinnen bleiben. :lol:
Mit 220 Grad kommt auch der freiwillig raus :wink3:
Top Ace braucht eh keinen Ruprecht, er ist prfektioniest :lol: :lol:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Marco84 »

Stimmt da wirds selbst unserem Mister-XX zu heiß. :lol:
Naja zu 100% ist er kein Perfektionist, denn auf Minibrunn gabs ja ne schwebene Tankstelle und schwebene Gartenmöbel. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 10:42 am Weiß nicht...könnte schon sein (bis auf PF)...nur in den Modhub wird sie es bis dahin nicht mehr schaffen.
Naja, ich weiß nicht
:biggrin2:
Derzeit 2 Tage Wartezeit im modhub.
:confusednew: :confusednew: :confusednew:
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Wir haben aber schon Dienstag und ich muss die Dekoration noch fertig machen. Außerdem soll sie ja auch gleich fertig für Precision Farming sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Marco84 wrote: Tue Dec 01, 2020 1:02 pm Stimmt da wirds selbst unserem Mister-XX zu heiß. :lol:
:confusednew:....das kommt auf einen Versuch an....ich glaube ja die 220°C wären gesünder, als das *piep* Wetter da draussen :frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Marco84 »

Mister-XX wrote: Tue Dec 01, 2020 2:24 pm
Marco84 wrote: Tue Dec 01, 2020 1:02 pm Stimmt da wirds selbst unserem Mister-XX zu heiß. :lol:
:confusednew:....das kommt auf einen Versuch an....ich glaube ja die 220°C wären gesünder, als das *piep* Wetter da draussen :frown:
Ich glaube die sind nicht Gesund, weil da wirst du gegrillt wie ein Hähnchen, außen schön Knusprig und innen schön Zart. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Leute, kommt mal wieder zurück zum Thema. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 2:05 pm Wir haben aber schon Dienstag und ich muss die Dekoration noch fertig machen. Außerdem soll sie ja auch gleich fertig für Precision Farming sein.
Zum Thema zurück, na gut,
Dann hast du ja eh noch jeeeeeede Menge Zeit quasi,.......
Bittebittebitte kannst du dann noch die maize+ und forage extension einbauen?
:-D :-D :-D
GLg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn ich mir mit der Dekoration so viel Mühe gebe, wie bei den beiden Gartenhäuschen, dann wird die Karte dieses Jahr nicht mehr fertig (ja ich weiß, da ist Gras in den Häuschen, aber wenn ich das weg machen, dann ist außen an der Stelle kahl):
Image Image

Image Image Image

Aber ich hatte ja gesagt, dass ich mit der Dekoration zurück halte, ein Fahrrad hier, ein Kaugummiautomat dort, dazu noch ein paar Bänke, usw.
Image

Image

Die Holzverkaufsstelle in Langenheide habe ich auch nochmal komplett umdekoriert, das passte vorher irgendwie nicht.
Image

Und so sieht es jetzt bei der Weberei in Langenheide aus.
Image

anthu wrote: Tue Dec 01, 2020 2:47 pm
TopAce888 wrote: Tue Dec 01, 2020 2:05 pm Wir haben aber schon Dienstag und ich muss die Dekoration noch fertig machen. Außerdem soll sie ja auch gleich fertig für Precision Farming sein.
Zum Thema zurück, na gut,
Dann hast du ja eh noch jeeeeeede Menge Zeit quasi,.......
Bittebittebitte kannst du dann noch die maize+ und forage extension einbauen?
:-D :-D :-D
GLg
Andreas
Maize+ kompatibel ist die Karte ja seit der letzen Beta bereits, aber außer dem Ackergras wird da zum Release nichts mehr kommen. Die Farming Agency möchte nach dem Einbau auch nochmal drüber schauen, bevor es in den Modhub geht. Ich weiß nicht, wie es bei denen grad zeitlich aussieht, aber vermutlich wie immer ziemlich eng. Das würde dann sicherlich nichts mehr mit einem Release in diesem Jahr, also kommt es mit einem Update. Ich bin da aber noch gar nicht so sicher, ob ich das überhaupt einbaue, da ich damit so gar nichts anfangen kann und bei jedem zukünftigen Update der Karte muss ich erst wieder Teile ausbauen, da es sonst auf den Konsolen zu Problemen kommt. Ich glaube, es wären nur 4 weitere Früchte möglich, wenn jemand auf Konsolen mit Seasons und Straw Harvest spielt, da ich dort ja nicht die Anzahl der abkippbaren Haufen erhöhen kann.

Ich habe mich auch noch gar nicht weiter damit beschäftigt, was dann alles eingebaut werden muss. Ich werde mal schauen, dass ich mir da aus einer aktuellen Karte die Sachen heraushole und mir dann als Paket zusammen stelle. Vielleicht geht es ja auch anders herum, dass ich nicht ausbaue, sondern in der PC-Version immer einbaue.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Sepp89
Posts: 7
Joined: Mon Nov 09, 2020 1:08 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Sepp89 »

Das sieht doch schon mal gut aus.

Deko ist das was nachher den flair der Karte ausmacht. Dafür solltest du dir die Zeit nehmen die du brauchst. (solange die Lust anhält :wink3:)

Bezüglich precision farming bin ich anderer Meinung. Falls du bis dahin eh nicht fertig bist ists ok, aber extra darauf warten würde ich nicht. Zumal dann die Karte, so wie sie ist, schon mal durch die QA durch ist und das PF dann in aller Ruhe eingebaut werden und durch ein Update nachgereicht werden kann.

Aber letztendlich ist das deine Entscheidung und wir akzeptieren alles *thumbsup*

mit maize+ kannn ich persönlch auch nichts anfangen, aber das ist ja Geschmackssache
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

PF kommt ja am 8.12. Da kann ich die paar Tage noch warten. Wenn ich die Informationshappen alle richtig verstanden habe, ists auch kein allzu großer Aufwand, das in eine Karte einzubauen.

Ich bin ja der Meinung, wenn ich die Landschaft schön gestalte, dann brauch nicht nicht so viel Deko. Die Karte ist jetzt seit Anfang April in der Betaphase und seitdem kaum dekoriert und es hat noch keiner gesagt, dass die Karte ohne Deko nicht gut aussieht. Ich persönlich halte Deko ja für überbewertet, insbesondere dort, wo ich mit Fahrzeugen herum fahre und diese dann im Weg stehen könnten. Aber es gibt welche, z.B. Mister-XX, der platziert sich extra Deko in den Weg und ist auch ganz happy, wenn Hallen Deko drin haben. Für mich ist das meist ein Grund so eine Halle dann nicht zu nutzen. Für die Gartenhäuschen war das jetzt ok, weil ich die so als einzelnes Deko-Objekt nutzen kann und wer dann ein bisschen auf der Karte herum schlendert, hat dann hier war zu schauen. :lol:

Außerdem macht auch schon ganz viel die Beschilderung als Deko aus.

Solltest du meine Minibrunn gespielt haben, dann weiß du auch ungefähr wie viel Deko so auf die Karte kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply