[LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Nacon
Posts: 62
Joined: Wed Nov 25, 2020 6:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Nacon »

Mister-XX wrote: Fri Nov 27, 2020 4:45 pm Auf Konsole kannst du die Map leider nicht testen. Da kannst du nur Mods über den Spieleinternen Modhub laden.
:sadnew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Tut mir leid, hätte dir gerne etwas anderes gesagt...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
JoeAldez
Posts: 426
Joined: Thu Dec 25, 2014 12:55 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by JoeAldez »

TopAce888 wrote: Fri Nov 27, 2020 10:09 am Das ist jetzt meine eigene Version, die ich mal vor Monaten erstellt hatte, nicht die der Farming Agency.
Dann scheint deine Version bei mir ja sehr gut anzukommen :lol: *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Die Brücke zwischen Langenheide und Ravensberg ist immernoch schief und passt nicht zum Straßenverlauf, oder eben auch umgekehrt, die Fahrbahn verläuft schräg zur Brücke.

Ein Wunsch:
Könntest du noch Verkaufspunkte für Heu- und Strohpellets einrichten? Wenn man die Paletten seperat an entsprechenden Punkten für etwas mehr Geld verkaufen könnte, wäre das klasse.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Schiefe Brücke? :confusednew: Und wieso immer noch. Hattest du das schon mal gesagt?

Ich weiß gar nicht, ob das geht mit den Verkaufspunkten, da es die Pellets ja nicht in der Karte gibt. Müsste ich mal ausprobieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Mister-XX »

Ich überlege auch schon welche Brücke schief sein soll...:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Vor 28 Seiten habe ich das bereits... :search:
Trax wrote: Mon Nov 09, 2020 6:17 pm Mir ist noch aufgefallen, dass die Brücke östlich von Ravensberg schief ist (oder die Straße ist es), jedenfalls verschwindet am südlichen Ende der Begrenzugsstreifen auf einer Seite etwas. :this:
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Das habe ich wohl überlesen. Da war ich ja noch völlig vertieft im Verteilen der Oberleitungen

Ist dann aber jetzt korrigiert und die Brücke um 0,24° in Richtung Osten gedreht. Hätte ich die Straße korrigiert hätte ich auf jeden Fall den Mittelstreifen und die Verkehrs-Spline anpassen müssen und vermutlich wären die Leitplanke und die Leitpfosten auch nicht mehr passend gewesen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Nacon wrote: Fri Nov 27, 2020 4:29 pm Hallo TopAce888,

Könnten Sie mir die Konsolenversion zum testen schicken?

Kann man die einfach so via USB Stick auf die Konsole laden? Oder gehen nur freigegebene Mods von GIANTS? Ich würde mich sonst als Konsolentester zur Verfügung stellen. Ich habe gerade enorm viel Freizeit :biggrin2: Mir gefällt die Map jetzt schon. Sie gestalten ihre Maps mit sehr viel Liebe & Details. Wie wie viele Stunden pro Tag sitzen Sie denn am Rechner?

LG
Wie Mister-XX bereits sagte, ist ein Testen auf Konsolen nicht möglich.

Ich habe im Januar mit der Karte angefangen. Ich schätze den zeitlichen Aufwand auf mittlerweile über 1000 Stunden. Es gibt Tage da mache ich gar nichts und dann gibt es Tage da kann ich mich kaum los reißen und hocke bis spät in die Nacht an der Karte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Darthbot »

So, mein Rechner ist seit knapp ner Stunde wieder da, Steam und LS sind immerhin schon wieder drauf. Und so hab ich mir die neuste Version der Map mal kurz angeguckt.
Die vielen Schilder sind super, jetzt heisst der "Feldweg" (den ich immer asphaltiere) Im Heidkamp, was mir natürlich super gefällt. Ist ja mein Stammplatz für den Hof.
Ansonsten ist mir in der kurzen Zeit nichts großes aufgefallen. Aber die Schilder machen das ganze doch zu einem anderen Erlebnis, dadurch fühlt sich die Karte irgendwie echt an.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ich hatte gehofft, dass das in deinem Sinne ist.

Und die vielen Schilder machen in der Tat was her. Als nächste kommt dann die Dekoration dran, aber da werde ich mich eher zurück halten.

Die Fehler aus dem Test-Tool habe ich zum Großteil auch schon beseitigt. Leider funktioniert der Shader - Test bei mir nicht, sonst hätte ich die Fehler auch beheben können. Vielleicht reiche ich die Karte pauschal mal nächste Woche für den Shader Test ein,dann ist sie bis zum 8.12. durch, dann kann ich noch die PF Anpassungen machen und dann sollte es bis zum Release nicht mehr lange dauern.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Hab noch was gefunden:

Feld 3, 4 und 5 liegen im Norden leider auf dem Randgrundstück der Map, somit muss man dieses erst kaufen, damit man die Felder vollständig bewirtschaften kann.

Edit: Westlich von Feld 8 schwebt das Schild, welches einen auf den Bahnübergang hinweist. Und der Straße gen Süden folgend ist das Schild "Ravensberg" schief, wirkt aber gewollt, ist das so?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by TopAce888 »

Ach, die Felder habe ich leicht vergrößert, aber wohl die Farmlands nicht angepasst.

Die Schilder schaue ich mir an. Aber schief war nicht gewollt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Trax »

Noch zwei Auffälligkeiten:

1. südlich von Feld 3 hat die Kreuzung einen Abzweig Richtung Norden, soll der da sein?
2. die Feldauffahrt zwischen Feld 4 und 5 hat nen richtigen "Knick", den solltest du noch glätten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Sepp89
Posts: 7
Joined: Mon Nov 09, 2020 1:08 pm

Re: [LS19] Ravensberg (ehem. Dreifichtenhof) WIP-Thread

Post by Sepp89 »

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Straßentextur aus der Erlengrat. Hast du da schon eine Freigabe bekommen?
Und ist das Alpin DLC dann nötig?
Post Reply