Map speichern nach Editor-Bearbeitung

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
16soepat
Posts: 1
Joined: Wed Apr 08, 2020 4:39 pm

Map speichern nach Editor-Bearbeitung

Post by 16soepat »

Laut dem Tutorial darf ich die Map ja nicht bearbeiten, damit keine Fehler auftreten. Wie kann ich jetzt aber die original geöffnete Map neu abspeichern? Reicht es aus mit "Save as" die Map in einen neuen ordner abzuspeichern?
Und wie kann ich die bearbeitete Map dann wieder in den Mod-Ordner einfügen um sie zu nutzen?

Danke im Voraus für die Erklärungen
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Map speichern nach Editor-Bearbeitung

Post by LS-Lara »

Kommt stark darauf an, was Du da alles geändert hast, da neben der i3d auch noch weitere verlinkte Dateien vom GE geändert werden. Mit "Save As" wird ja nur die i3d und die zugehörige shapes unter neuem Namen gespeichert !

Ich rate Dir GANZ KLAR davon ab, irgendwie die Original-Map zu ändern und dann zu versuchen, Dateien hin- und herzuschieben.

Erstelle oder besorge Dir zunächst eine Mod-Version der Original-Map (diverse TUTs online) und arbeite immer an der ! Damit bist Du 100% safe, dass nichts am Original kaputt geht.
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Post Reply