Flüssigtransport Anhänger gesucht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Claas_Fendt
Posts: 18
Joined: Mon Jul 22, 2013 7:08 pm

Flüssigtransport Anhänger gesucht

Post by Claas_Fendt » Sat May 23, 2020 1:35 pm

Hallo allerseits,

ich suche einen Anhänger oder Auflieger, mit dem ich Primär Pflanzenschutzmittel vom Hof zum Feld fahren will.
Dort soll dann Courseplay (oder ich) die Feldspritze auffüllen, damit ich nicht andauernd zum Hof oder Händler fahren muss.
Die Kapazität sollte bei >10 Tsd. Litern liegen, aber ansonsten ist es eines der wenigen Dinge, die ich selbst in der XML ändern kann.

Super wäre, wenn er auch noch Diesel, und Flüssigdünger laden und Fahrzeuge tanken können

Ich hatte zwar schon zwei Mods ausprobiert, aber die hatten wohl irgendwie keinen Trigger zum befüllen der Spritze.

Die einfachere Lösung, Paletten Tanks auf einem Anhänger scheiden aus.
Mit der Steuerung des Frontladers komme ich einfach nicht klar. Die Paletten kleben in den absurdesten Positionen auf der Gabel fest oder die Gabel lässt sich nicht herausziehen, obwohl die Gabeln frei sein müssten, ziehe ich den Container mit runter.
- Meine Erfahrung mit dem NH Radlader vor ein paar Wochen, als ich Flüssigdünger beim Händler auf den kleinen Hänger laden wollte.

Ich habe bislang zwei Mods ausprobiert.
- Den MKS 20 von FBM Team, und
- Den Gefahrgutauflieger, Quelle weiß ich grad nicht.

Kennt vielleicht zufällig jemand einen passenden Mod?

anthu
Posts: 3019
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Flüssigtransport Anhänger gesucht

Post by anthu » Sat May 23, 2020 2:50 pm

ich hab den am Hof, um Wasser und milch auszuliefern
du kannst aber in der xml aus
<category>animals</category>
fillTypes="MILK WATER"
----->
<category>sprayers</category>
fillTypeCategories="sprayer"
(das letztere gibts da drinnen 2x)
machen, dann sollte der super funktionieren
lg
andreas

edit:
fillTypes="DIESEL HERBICIDE LIQUIDFERTILIZER "
(hab den Diesel übersehen)

Claas_Fendt
Posts: 18
Joined: Mon Jul 22, 2013 7:08 pm

Re: Flüssigtransport Anhänger gesucht

Post by Claas_Fendt » Sat May 23, 2020 5:37 pm

Hi anthu, danke für die schnelle Antwort.

Leider findet die Suchfunktion von Notepad++ nur fillTypes="liquidfertilizer HERBICIDE Diesel" in der XML vom Gefahrgutauflieger.
Wo muss ich den fillTypeCategories="sprayer" eintragen, wenn diese nicht vorhanden ist?

Habe diese nun mal hinter den fillTypes eingefügt. Nun kann ich ihn mir ingame nicht kaufen, weil angeblich der Hof vom Händler voll sei und im Store gibt es kein 3D Modell mehr.

Kannst du mir bitte nochmal weiterhelfen.

Steyr Profi
Posts: 215
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Flüssigtransport Anhänger gesucht

Post by Steyr Profi » Sat May 23, 2020 6:25 pm

warum probierst den nicht https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019 der hat zwar nur 8000l aber das kannst ja leicht ändern.

anthu
Posts: 3019
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Flüssigtransport Anhänger gesucht

Post by anthu » Sat May 23, 2020 6:27 pm

achso,
in ls19 gibts entweder fillTypes oder fillTypeCategories
die fillTypes listet die einzelnen Rohstoffe auf, die fillTypeCategories umfasst eine Rohstoffgruppe

schau mal hier
https://mod-portal.com/forum/index.php/ ... Filltypes/
der abschnitt ist interessant( im unteren bereich der webseite):

Code: Select all

FilltypeCategory	Filltypes
bulk	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize, potato, sugarbeet,
manure, seeds, forage, forage_mixing, chaff, woodChips, silage, straw, grass_windrow, dryGrass_windrow, sugarCane, fertilizer, pigFood, lime
liquid	milk, fuel, water, diesel, def
piece	wool, treesaplings, egg
windrow	straw, grass_windrow, dryGrass_windrow
combine	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize
sprayer	liquidFertilizer, herbicide
spreader	fertilizer
augerWagon	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize, fertilizer, seeds
forageWagon	straw, grass_windrow, dryGrass_windrow, chaff, silage
silageTrailer	straw, grass_windrow, dryGrass_windrow, chaff, silage, woodChips, sugarCane
trainWagon	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize, sugarBeet, potato
forageHarvester	chaff, grass_windrow, dryGrass_windrow, woodChips
slurryTank	liquidManure, digestate
manureSpreader	manure
fork	manure, silage, chaff, straw, grass_windrow, dryGrass_windrow
animal	cow_type_brahman_grey, cow_type_brahman_light_brown, cow_type_brahman_white, cow_type_brahman_brown,
cow_type_brown, cow_type_brown_white, cow_type_black, cow_type_black_white,
sheep_type_white, sheep_type_brown, sheep_type_black_white, sheep_type_black,
pig_type_red, pig_type_white, pig_type_black_white, pig_type_black,
chicken_type_white, chicken_type_brown, chicken_type_rooster
horse	horse_type_beige, horse_type_black, horse_type_brown, horse_type_brown_white,
horse_type_dark_brown, horse_type_grey, horse_type_light_brown, horse_type_red_brown
farmsilo	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize, potato, sugarBeet, sugarCane
hayloft	straw, dryGrass_windrow
loadingVehicle	wheat, barley, oat, canola, sunflower, soybean, maize, seeds, forage, chaff, woodChips, silage, fertilizer, lime
d.h.
fillTypeCategories="sprayer"
ist das selbe wie
fillTypes="LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE"
nur würde hier der Diesel fehlen
weshalb dann mit fillTypes gearbeitet wird, da du dort die einzelnen Produkte eingeben kannst
also entweder filltypes oder fillTypeCategories an dieser Stelle einsetzen.
lg
andreas

Locked