Referenzpunkt für Animation ändern.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Referenzpunkt für Animation ändern.

Post by th1mx »

Huhu

Ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab jetzt eine Klappe für einen Aufbau. Den Drehpunkt für die Klappe wo kann ich diesen anpassen. (müsste den verschieben weil es nicht 100% passt)

Im GE scheint scheint es nicht zugehen ich vermute in Blender? Wollte aber hier fragen bevor ich wieder Stunden auf dem Holzweg bin.

Wenn ja wie?
Dankeschön
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Referenzpunkt für Animation ändern.

Post by Fussl1 »

meines wissens Nach kannst du den direkten Drehpunkt nur Maya oder Blender ändern. Ich hab mir meistens so beholfen dass ich es in eine Transformgroup geschoben habe und diese dann angepasst hab
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Referenzpunkt für Animation ändern.

Post by th1mx »

Danke für den Tipp das werde ich mal testen.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Referenzpunkt für Animation ändern.

Post by s8080t »

In Blender kannst du die "Origin" verschieben, im GE geht es aber auch, wenn auch umständlich und ungenau.

- Am besten exportierst du das Objekt und öffnest die i3d mit nur diesem Objekt darin.
- jetzt rotation auf 0 0 0 stellen und so positionieren, dass der neue Drehpunkt genau in der Mitte des Feldes im GE ist (also bei 0 0 0)
- Dann per Freeze Transformation den neuen Punkt setzen
- Speichern, wieder importieren und richtig positionieren

Da biste mit Blender schneller und präziser ;)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Referenzpunkt für Animation ändern.

Post by th1mx »

Super vielen Dank und schöne Pfingsten.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Post Reply