LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Post by ThiluLP »

Hallo erstmal,
ich bin gerade dabei meinen Heimatort Dalberg nachzubauen... Das klappt auch alles ganz gut... Doch ich habe 2 kleine Bedenken die mir Probleme machen könnten...

1.) Wenn die Karte fertig ist, muss ich ja eine PDA-Map erstellen und da gibt es ja auch viele TUTs für, aber wie mache ich das, wenn die Map auf verschiedenen Höhen ist, da ja dann die Karte von oben "verzogen" ist und die Felder nicht genau passen... Gibt es da ne Taktik oder muss man per Bildbearbeitung die ganze PDA-Map selbst zeichnen??? Kennt ihr jemand der gute PDA-Maps erstellen kann ??? Bei den Tiroler Alpen funktioniert die PDA-Map ja auch trotz dem Höhenunterschied... Wie haben die das denn gemacht??? :hmm:

2.) Ich brauche ja am Rand der Karte einen "Abschluss" da habe ich auch schon eine Wald-2d-Textur erstellt, mit der man die Map gut umranden kann, aber an dem großen Abhang (rechts auf angehängtem Bild) kann man ja dann von oben (blaues X) über die Baumtextur im Tal gucken... Das sieht bestimmt nicht schön aus... Und Berge um die Map einfügen ist auch schwer mit dem Hang...

Punkt 1 wäre auf jeden Fall wichtiger, da Punkt 2 nicht so schlimm ist, da man wegen der Bäume auf dem Abhang sowieso nicht viel hinter die Textur herunterschauen kann... Höchstens beim Platzieren von Objekten in LS (wenn die Kamera weiter oben/rausgezoomt ist, aber das wäre mir egal....

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen... *thumbsup*
Wäre ja traurig wenn der ganze Spaß deswegen nicht klappt :mrgreen:

Bild: https://ibb.co/Cbwcn2x (kann leider keins hier anhängen)
User avatar
claude 68
Posts: 1270
Joined: Sun Nov 16, 2014 12:20 pm
Location: Alsace

Re: LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Post by claude 68 »

Salut

Bon jeu à tous
Claude 68 ( joueur PC)

Comment poster votre Log de jeu ==> PUBLIER LE FICHIER LOG du jeu
Comment poster une photo du jeu ==> PUBLIER UNE PHOTO du jeu
Lien pour la version la plus récente du CoursePlay ==> Dernière Version CoursePlay FS22
Lien pour la version la plus récente de l'AutoDrive ==> Dernière Version AutoDrive FS22
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

Re: LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Post by ThiluLP »

Thank you... I will try this
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

Re: LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Post by ThiluLP »

Es funktioniert leider damit immer noch nicht, da immer noch die Berge ein quadratisches Zuschneiden der Map unmöglich machen....

Hoffe das mir noch jemand helfen kann
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

Re: LS19 PDA in bergigem Gelände / Map Ende

Post by ThiluLP »

Hat sich erledigt... Thema kann geschlossen werden... Danke trotzdem
Post Reply