kann mir jemand weiterhelfen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
philli
Posts: 77
Joined: Mon Nov 04, 2019 2:25 pm
Contact:

kann mir jemand weiterhelfen

Post by philli »

Hallo

ich wollte den Giants editor 2.0.0 öffnen um an meine map weiter zu machen
Er öffnet mir nur noch Terrain Editing Attributes Scenegraph und mehr kann ich da nicht einsehen Das feld wo die man das bearbeiten kann wird mir nicht mehr angezeigt Was kan das sein ? kann mir da jemand weiter helfen

bei dem Giants Editor 8.1.0 sofern ich die map.i3d starten möchte stürzt der editor gleich ab.

Kann jemand mich da auf klären?? was ich da machen kann ?

danke im vorraus
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by s8080t »

GE 2.0? Wie alt ist der denn? Bei LS13 war Version 5 aktuell :)

Wenn du keinen guten Grund hast, einen so alten GE zu verwenden (z.B. ein sehr altes I3D), solltest du den neusten nehmen.

Der GE hat auch ein Log, vielleicht steht da was nützliches drin?
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
philli
Posts: 77
Joined: Mon Nov 04, 2019 2:25 pm
Contact:

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by philli »

Ich hab den von 2020 also den neusten meiner Meinung ja aber wo finde ich die log danke schon mal.
philli
Posts: 77
Joined: Mon Nov 04, 2019 2:25 pm
Contact:

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by philli »

Sry hab mich vertippt ich hab den GE 8.2.0
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by böserlöwe »

Wenn man nur noch wenige Fenster auf dem Bildschirm sehen kann, hat man noch die Möglichkeit das Layout der Fenster auf die standardwerte zurückzusetzten.

GE öffnen, im Menüleiste auf Window, ganz unten auf Window Reset Layout klicken.

Dann sollten wieder alle Fenster zu sehen sein.
philli
Posts: 77
Joined: Mon Nov 04, 2019 2:25 pm
Contact:

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by philli »

Oki danke ich probiere es mal heut Abend aus vielen vielen dank 😊
philli
Posts: 77
Joined: Mon Nov 04, 2019 2:25 pm
Contact:

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by philli »

böserlöwe wrote: Sat Jun 06, 2020 8:26 am Wenn man nur noch wenige Fenster auf dem Bildschirm sehen kann, hat man noch die Möglichkeit das Layout der Fenster auf die standardwerte zurückzusetzten.

GE öffnen, im Menüleiste auf Window, ganz unten auf Window Reset Layout klicken.

Dann sollten wieder alle Fenster zu sehen sein.
das geht nicht das haubt fenster wird mir noch nich einmal angezeigt
neu installiert habe ich es auch schon aber immer wieder das gleiche
kann ich da noch irgendswas machen das es wieder geht ?
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: kann mir jemand weiterhelfen

Post by Century »

Unter "AppData/Local" gibts einen Ordner namens "GIANTS Editor".

Darin sollte eine XML mit dem simplen Namen "editor" sein.

Benenn die einfach mal um, und starte dann den Editor, das Programm sollte sich dann wieder eine XML mit den Standard-Einstellungen erstellen.
Post Reply