Bäume skalieren?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Bäume skalieren?

Post by Sheldon »

Hallo,
ist es denn nicht irgendwie möglich die Laubbäume zu skalieren?
Ich meine optisch kleiner machen geht ja, aber dann sind sie nicht fällbar. Dazu müssten warscheinlich alle Scale Werte auf 1 stehen.
Wenn man die attachments per Freeze auf 1 setzen will, sind die Blätter wieder normal groß.

Gibt es nicht irgendwie eine Lösung dafür das man die verkleinern kann und fällen kann?

Danke schön!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Bäume skalieren?

Post by juf.de »

Eine Notlösung ist es, wenn du die Bäume nach unten schiebst, gerade bei Birken funkioniert das durch die schlanke Form recht gut.
Ansonsten kann man sie scheinbar schon skalieren: Auf meinem derzeitigen Spielstand auf der Geiselsberg gibt es zahlreiche skalierte Birken und ich konnte bisher jede problemlos fällen.
Die anderen Laubbäume scheinen aber problematisch zu sein: auf meinem MP Spielstand auf der Ellerbach waren zahlreiche Bäume die ich partou nicht wegbekommen habe, egal ob mit der Säge oder einer Fräse/Mulcher/etc.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Bäume skalieren?

Post by Sheldon »

Birken gibts aber auch als kleine Form als Model. Deshalb gehen die auch zum fällen bei dir.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Bäume skalieren?

Post by juf.de »

Ach, das kann sein. Dann bleibt wohl nur die Variante mit dem im Boden versenken.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply