Geschwindigkeit berg auf

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Geschwindigkeit berg auf

Post by Fussl1 »

Hallo,
wir spielen momentan die Walchen mit Rea zusammen. Jetzt haben wir dass Problem dass sobald es ein bisschen Bergauf geht sich die Traktoren im Boden eingraben. Gibt es einen Mod oder ist es sogar in Rea drinnen wo man dass Verhalten am berg beeinflussen kann?

MFG Fussl1
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Geschwindigkeit berg auf

Post by juf.de »

Mit was fährt ihr denn bergauf?
Was ist angehängt?
Was habt ihr für ein Wetter und wie hoch ist die Bodenfeuchte?

Am Berg ist es im RL auch oft nur mit Doppel bereifung befahrbar.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Geschwindigkeit berg auf

Post by Fussl1 »

Ich habe einen John Deere 7810 mit dem Originalen Doppelschwader hinten dran. Es sind Zwillingsreifen drann und Bodenfeuchte haben wir von 15 % momentan bei Sonnenschein. Ideale Heuwetter.

Jedoch wenn ich die Wiese hochfahr bin ich teils mit 1-2 kmh unterwegs oder versinke. Auch wenns nicht realistisch ist würd ich trotzdem gern etwas zügiger hochkommen. Im Flachen finde passt alles ganz gut jedoch sobald ein Berg kommt ist es halt nicht mehr so angenehm.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Geschwindigkeit berg auf

Post by juf.de »

Da es sich um ein Modtraktor handelt, kann natürlich auch gut sein, dass die angegebenen Leistungswerte nicht mit den tatsächlichen übereinstimmen, ist aber eher unwahrscheinlich dass dieser zu wenig PS hat.
Das REA script ist in der Tat nicht absolut realitätstreu, da ich kein Programmierer bin, kann ich da aber auch leider nicht nachschauen, wo der Fehler genau liegt bzw wie man den Widerstand reduzieren kann.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Haanneees
Posts: 28
Joined: Wed Jul 26, 2017 8:25 pm

Re: Geschwindigkeit berg auf

Post by Haanneees »

Altes Thema, wurde schon oft angesprochen, hier, sowie in anderen Foren. Hier mal ein kleines Youtube Video für das selbstständige Ändern: https://www.youtube.com/watch?v=9FtQVT10fIY
Leider kein wirklich gutes Video, aber das einzige nach meinem Wissen am Markt. Wenn ihr also mal Werte ändern wollt, ob das nun die abgehende Zapfwellen Leistung oder auch nur der Rollwiderstand ist, müsst ihr den Mod entpacken, nach "RollingResistanceForceFactor" (Rollwiderstand) oder halt "PowerFactorForImplement" (PTO/Zapfwelle/Gelenkwelle) per Strg + F suchen und den Wert verkleinern. Dann wieder den Mod packen und dann könnt ihr entweder den Wert ausprobieren und nochmals verändern, oder halt so lassen.
Post Reply