Einbau Prefab

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Einbau Prefab

Post by Pasztor81 »

Hallo,

kann man Prefabs einbauen ohne die Erlaubnis von den Moddern?
Anderfalls würden Prefabs ja keinen Sinn ergeben.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Einbau Prefab

Post by s8080t »

Ich würde sagen: Jein.

Wenn du es im GE über Window -> Prefabs.. importierst, wird es "vernünftig" in deinem Mod abgelegt. Dann ist es sicherlich kein Problem.
Aber einzelteile zu exportieren oder einfach ein Prefab zu importieren ohne die Quell-Infos, Credits, etc. braucht sicherlich ein OK auf dem üblichen Weg.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: Einbau Prefab

Post by Pasztor81 »

Mir geht hauptsächlich um Zäune, Gebäude für meine map. Da steht ja, nur für den Einbau auf der map und kein Mod.
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Einbau Prefab

Post by m4pj3cts »

Moin :hi:

geht es um deine Map, die du für dich gestaltest oder willst du diese später veröffentlichen?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Einbau Prefab

Post by Haagele »

du meinst die Prefabs, die im Modhub veröffentlicht werden?
Ich vermute (!) wer Prefabs veröffentlicht, erlaubt auch, dass die in anderen Maps erscheinen, sonst würde es ja keinen Sinn machen (meine Meinung). Aber sicherheitshalber auf jeden Fall die Credits in der Beschreibung einfügen, falls du die Map dann veröffentlichen willst.
User avatar
Pasztor81
Posts: 114
Joined: Sun Jul 22, 2018 7:05 pm

Re: Einbau Prefab

Post by Pasztor81 »

Ja, zum veröffentlichen.
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Einbau Prefab

Post by s8080t »

Ja nu, dann mach es doch so wie ich vorgeschlagen hatte: über Windows -> Prefabs importieren und gut is.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Post Reply