DOF permanent abstellen + "Dunst" einbauen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

DOF permanent abstellen + "Dunst" einbauen

Post by AlphaRay »

Der DOF im SPiel nervt...und der ist ja sogar im Editor vorhanden. Nicht nur dass der unnötig Performance frisst, wirkt das mit der unscharfen Hintergrundlandschaft sehr billig, da es nach einer niedrig aufgelösten Textur wirkt.
Ich habe einen XML-Eintrag gefunden, welcher funktioniert, aber nach dem Beenden des Spiels vom Spiel selbst wieder rausgehauen wird. Gibt es denn keine permanente Lösung dafür..? Oder kann man es zumindest in seiner eigenen Map festlegen dass der aus sein soll=

Zudem fehlt mir Dunst. Vor allem an schönen sonnigen Tagen. Es fehlt mir der blaue Dunst der die Tiefenwirkung verstärken und allgemein die Grafik etwas realistischer wirken lassen würden... Nebel gibts doch seit Jahrzehnten in Spielen. Sollte doch hier auch möglich sein :confusednew:

Gruß
Paul
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: DOF permanent abstellen + "Dunst" einbauen

Post by Haagele »

Nebel gab es schonmal im LS. Warum es den aktuell nicht gibt weiß ich nicht.
User avatar
AlphaRay
Posts: 306
Joined: Fri Sep 04, 2020 7:22 am
Location: Lauenförde

Re: DOF permanent abstellen + "Dunst" einbauen

Post by AlphaRay »

Bei Seasons scheint es das zu geben, wie ich gestern auf Screenshots gesehen habe. Also ist es nicht ganz weg.
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: DOF permanent abstellen + "Dunst" einbauen

Post by monteur1 »

AlphaRay wrote: Fri Sep 18, 2020 9:41 am Bei Seasons scheint es das zu geben, wie ich gestern auf Screenshots gesehen habe. Also ist es nicht ganz weg.
Generell würde ich dir mal raten, ein Spiel mit Seasons zu starten. Der greift nämlich ziemlich tief in das Spiel ein. Da wird auch sowas wie die Bäume, Früchte, Gräser bewegen sich in Abhängigkeit von der Windstärke, Sonnenstand abhängig von der Jahreszeit, Dunst, Nebel usw. Wird alles vom Seasons gemanaged. Nicht dass du dir die Arbeit machst, obwohl es das schon gibt. Mfg
Post Reply