Irgendwas stimmt nicht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Moin zusammen,

Liebe Leute ich stehe vor einem Problem.

Ich wollte vor kurzem mal auf einer mod map für mich privat was ändern. So nun starte ich auf mein laptop den GE (8.2) und lass die Karte reinladen. Nach dem im GE unten stand Ready war ich jedoch überrascht. Zwar hat er mir den scenegraph geladen und so, jedoch hab ich aber in der Mitte nur ein graues Bild gehabt.

Weiß vllt wer woran das liegen kann?

Mein System:

Windows 10 64 Bit
Intel Core i7 ( Dual Core )
8 GB RAM
1 Tb Festplatte
4 GB nvidia 1050 ti


Danke euch mal im voraus,

LG
Eische
Posts: 3796
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Eische »

Klingt für mich danach, als hättest du die Karte aus der zip Datei geladen.
Du musst die zip Datei erst entpacken und dann die i3d Datei mit dem GE öffnen. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Na das habe ich schon gemacht. Also die mod map hab ich komplett entpackt auf mein Desktop in ein eigenen Ordner platziert.

Weißt eben auf mein Stand Rechner also normalen funktioniert alles im GE. Aber mein lappi bekommt das irgendwie nicht hin.

Hat sonst noch wer eine Idee?

Danke, lg
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Auch wenn Doppelposts nicht gern gesehen sind sicher, ich hab mir mal gedacht ich poste mal meine Log datei noch.
Dabei ist mir aufgefallen ich hab ja nur nen single core :o

Das witzige ist der LS läuft ja trotzdem am lappi
editor_log.txt
(5.1 KiB) Downloaded 47 times

Oder hängt das mit dem einen Kern nur zusammen .... das der Prozessor zu lam ist dafür...
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Haagele »

das ist doch kein Single Core. Das ist ein Quadcore-Prozessor...
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by m4pj3cts »

Vielleicht ist die Kameraansicht nicht korrekt :hmm:
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Okay auch wenn es ein Quad Core ist, aber mich wundert es trotzdem.

Und das mit der Kamera glaube ich nicht. Weil das bei allen Maps so ist bei mir irgendwie..
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by V8Bolle »

Im GE kannst du noch auf low-PC umstellen. Unter welchem Reiter weiß ich nicht mehr... :blushnew:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Ja das wäre noch gut zu wissen wo das geht. Da jemand einen Tipp?

Bzw kann es irgendwas bei den Einstellungen mit der an der 1 Position also mit den % zu tun haben? Oder ehr nicht?
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Moin zusammen,

mal eine kleines Update zum Thema meiner seids.

Es ist folgendes, ich habe jetzt vor kurzem mal reingeschaut bei mir. Laut meinem Geräte Manager weil ich
eben nicht mehr sicher war habe ich ein 8 Kern Prozessor sogar in meinem Laptop verbaut der pro Kern 2,80 Ghz aufweist.

Es stellt sich mir persönlich langsam die Frage, wo denn das Problem überhaupt liegt bei dem Laptop ?

Mal eine kleine Checkliste:

-> Map auf desktop komplett entpackt und im Extra ordner - Erledigt
-> Einstellung für das Profil ( Low, Medium, High etc. ) - Erledigt auf Low
-> Treiber am neusten Stand - Erledigt

So woran kann es dann liegen ? Ich bin offen gesagt überfordert ...
Eische
Posts: 3796
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Eische »

Ist denn die komplette Baumstruktur auf der linken Seite geladen/sichtbar?
Was passiert, wenn du dort etwas markierst und dann die Taste F drückst?
Hast du das Problem auch bei anderen (kleineren) Mods bzw. i3d Dateien?
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Giants editor, Anzeige Problem

Post by Klausi255 »

Also Ich habe jetzt mal bei einem kleinen Objekt ( einem Zement Truck ) geschaut ob das Problem auch dort Auftritt. Und es ist genau so. Und um auf deine Frage zu antworten, wenn ich die Taste f drücke, passiert gar nichts :-/

Also ich sehe alles. Den scenegraph mit allen Sachen drin ( Persp. Usw) auch bei den Attributes wird alles angezeigt nur das Bild sehe ich nicht in der Mitte 🤔
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by m4pj3cts »

Moin. Mir kam der Gedanke mit dem Shader-Model, dass deine Graka vielleicht ein Thema hat. Laut Netz, gibt es mit der Graka, die du verbaut hast öfter mal Probleme.
Hast du die Möglichkeit eine andere Graka testweise einzubauen? Nur um auszuschliessen, dass es an deiner 1050 ti liegen könnte :hmm:
Klausi255
Posts: 26
Joined: Wed Sep 16, 2020 6:39 pm

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by Klausi255 »

Na das Problem ist, in einem Laptop die graka tauschen 🤔😂
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: Irgendwas stimmt nicht

Post by m4pj3cts »

Dass es ein Laptop ist, hab ich glatt überlesen :hmm:
Post Reply