Saatguttank für den Xerion 3000

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Hallo liebe Moddingbegabte.
Ich bin ein einfacher Konsolero ohne jegliche PC Kenntnisse daher dachte ich mir ich versuche es hier einmal.
Ich nutze die Kverneland DF-2 + NG-S 101 F35 sehr gerne. Nun hat ein 3000er Xerion https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 den Weg in meinen Fuhrpark gefunden. Leider kollidiert der Saatgutschlauch vom Fronttank mit der Motorhaube was ziemlich unschön ist.
Da fiel mir ein dass der Xerion ja noch einen Aufbauraum hinter der Kabine hat (ich weiß allerdings nicht ob dieser im Mod auch nutzbar ist).
Also hier meine Frage: würde jemand einen konsolentauglichen Saatguttank für den Aufbauraum des 3000er Xerion modden? Bzw ist dies überhaupt möglich?
Die Daten wie der Anschluss für den Saatgutschlauch wird man wahrscheinlich von Giants bekommen.

Hier http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/c ... &id=989824 findet man ein paar Bilder von einem Xerion mit Düngertank um eine Idee davon zu bekommen was ich meine. Der Saatguttank würde natürlich hydraulische Gebläse wie der Fronttank benötigen.
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Gar keine Reaktion?
Nicht einmal der übliche "nutz doch einfach ne andere Drille" Kommentar?
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by domiduro »

nutz doch einfach ne andere Drille...;-)
Gruss Mario
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Danke, zumindest hab ich jetzt die erwartete Antwort. :biggrin2: :hi:
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by s8080t »

Hab mir den Xerion schon angeschaut - man könnte recht einfach einen Tank bauen, der an den Attacher auf der "Ladefläche" andockt. Steht auf der Ideen-Liste, aber nicht seeehr weit oben ;)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Das freut mich zu hören. *thumbsup*
Dann ist der Tank ja zumindest schon mal auf ner Liste auch wenn es noch dauern wird bis er oben ankommt.
Ich lasse hier erstmal noch auf, vielleicht sieht es ja noch jemand mit ner leeren Liste. :mrgreen:
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Da offenbar keiner mehr Interesse hat diesen Mod zu erstellen hoffe ich dass der Tank bei s8080t möglichst schnell ans obere Ende der Liste kommt. :biggrin2:
Hier kann dann geschlossen werden.
:hi:
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by s8080t »

Onkel Mo wrote: Tue Nov 17, 2020 5:29 am hoffe ich dass der Tank bei s8080t möglichst schnell ans obere Ende der Liste kommt. :biggrin2:
Will nicht zu viel versprechen, aber Bilder und Maße von dem Reichert XEAT 1854 Aufbautank hab ich mir schon besorgt ;)
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

s8080t wrote: Tue Nov 17, 2020 11:03 pm

Will nicht zu viel versprechen, aber Bilder und Maße von dem Reichert XEAT 1854 Aufbautank hab ich mir schon besorgt ;)
Alles gut, ich freue mich dass du ihn auf der Liste hast, wann auch immer er dann erscheint.
Wäre echt super wenn er auch zwei Schlauchanschlüsse bekommen würde so dass man die DF-2 + NG-S 101 F35 aus dem Kverneland DLC damit nutzen kann. Das fehlt dem Saatguttank des Saddle Trucks nämlich. Sieht dann ein bisschen seltsam aus wenn nur einer der beiden Schläuche angeschlossen ist.
Vielen Dank schon mal im voraus. :hi:
s8080t
Posts: 712
Joined: Wed Nov 20, 2019 9:26 pm

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by s8080t »

Die Anschlüsse werden eh noch spannend. Die Enden sind ja am Traktor selbst definiert und will eigentlich nicht, dass der Tank nur auf dem einen (speziell umgebauten) Traktor funktioniert... Mal schauen.
Languages: DE/EN
Plattform: PC
Meine Mods
Grünlandsuchti
IT-Spezialexperte
OpenSource-Verfechter
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Saatguttank für den Xerion 3000

Post by Onkel Mo »

Ich denke da wird Giants bestimmt bei behilflich sein.
Einfach Mal anfragen wenn es so weit ist.
Post Reply