Fehlerhafte Mods

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

Hallo zusamnen,

mir ist gestern das Game gecrasht, weil irgend ein Mod fehlerhaft war. Welcher, hab ich keune Ahnung. Wäre cool von euch, wenn Ihr eine Auflistung aller fehlerhaften Mods posten könntet, von denen Ihr sicher wisst, dass diese fehlerhaft sind.

Vielen Dank.

Mfg
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by monteur1 »

Katzenfreund wrote: Mon Jan 25, 2021 5:41 pm Hallo zusamnen,

mir ist gestern das Game gecrasht, weil irgend ein Mod fehlerhaft war. Welcher, hab ich keune Ahnung. Wäre cool von euch, wenn Ihr eine Auflistung aller fehlerhaften Mods posten könntet, von denen Ihr sicher wisst, dass diese fehlerhaft sind.

Vielen Dank.

Mfg
Vielleicht würdest du mal deine log posten!
Glaube, dass sich sonst keiner diese Arbeit macht.
Mfg
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

Ok, ja, kann ich gerne machen, wenn ich wüsste was ein Log ist überhaupt..??
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

Diese info wäre ja nicht nur für mich, sondern allgemein, für alle nützlich.. und soviel arbeit kann es ja nicht sein oder, die Bezeichnung bzw. Name des / der Mods zu posten..??
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Eische »

Poste doch einfach deine log.
Anleitung ist in meiner Signatur verlinkt.

Und nein, eine solche Liste wirst du nicht bekommen. Es gibt zwar ein paar wenige Mods die ganz allein solche Fehler verursachen, meist ist es aber eher die Kombination mehrerer Mods.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Danko40 »

Katzenfreund wrote: Mon Jan 25, 2021 7:13 pm .. und soviel arbeit kann es ja nicht sein oder, die Bezeichnung bzw. Name des / der Mods zu posten..??
Wie bitte?

Wird ja immer verrückter hier im Forum!
Vielleicht vergessen einige, dass wir das in unserer Freizeit machen... Also wenn das so weiter geht hier im Forum bin ich ziemlich schnell weg.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Mister-XX »

Danko40 wrote: Mon Jan 25, 2021 10:00 pm
Katzenfreund wrote: Mon Jan 25, 2021 7:13 pm .. und soviel arbeit kann es ja nicht sein oder, die Bezeichnung bzw. Name des / der Mods zu posten..??
Wie bitte?

Wird ja immer verrückter hier im Forum!
Vielleicht vergessen einige, dass wir das in unserer Freizeit machen... Also wenn das so weiter geht hier im Forum bin ich ziemlich schnell weg.
ja, über den Satz musste ich auch grinsen, wobei ich nicht weiss ob der TE das ernst meinte...oder nicht :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

Hat sich erledigt
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

@ Dank40.. es wird immer verrückter hier? Was soll das heissen? Ich weiss es zu schätzen, dass Leute in Ihrer Freizeit das machen.. Aber da hab ich ne Info für dich.. es zwingt dich keiner, das in deiner Freizeit zu machen.. Und wenn du dich hier im Forum verabschieden willst, dann mach das..
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

@ Eische.. ich spiele auf konsole.. kein plan wie ich da ne Log finden soll und kopieren soll.. Konsole ist kein PC.. aber danke für die Info
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Eische »

Katzenfreund wrote: Tue Jan 26, 2021 10:45 am @ Eische.. ich spiele auf konsole.. kein plan wie ich da ne Log finden soll und kopieren soll.. Konsole ist kein PC.. aber danke für die Info
Dass du auf Konsole spielst, wäre eine wichtige Info zum Start gewesen.
Klar, so kannst du natürlich keine log posten.

Auf Konsole fallen ja schon viele Mods weg.

- Welche Karte spielst du?
- Mit Seasons oder ohne?
- mit PrecisionFarming oder ohne?
- hast du mehrere GEO Mods installiert?
- hast du die platzierbaren Fabriken installiert.
- kommt der Absturz immer bei der gleichen Aktion?
- Wie sieht der Absturz aus, was passiert dabei?

Gib uns einfach so viele Infos wie möglich.
Als Test könntest du mal ein Spiel ohne jegliche Mods starten.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Katzenfreund
Posts: 20
Joined: Sun Jan 24, 2021 1:59 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Katzenfreund »

@ Eische, ja stimmt, sorry, dachte, das hätte ich..hab ich wohl übersehen.. also.. Karte: Felsbrunn, mit Seasons ja, Precision Farming sagt mir nichts, mehrere GEO Mods, keine Ahnung, welche wären das z.b., platzierbare Fabriken hatte ich bisher nicht, nein, ob der Absturz immer bei der gleichen Aktion ist, kann ich nicht sagen, ist das 1. Mal passiert, als das spiel gecrasht ist, waren alle Gebäude, Zäune usw. weg, nur die Fahrzeuge standen noch da.. und man konnte an der gleichen Stelle, wo die Gebäude vorher standen, auch nichts mehr hin bauen..
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fehlerhafte Mods

Post by Eische »

- Mehrere GEO mods sind schlecht und bringen auch nix. Entscheide dich für einen und wirf die anderen raus.
- hast du mal fertige Bäume platziert und dann gefällt? Das sollte man auf Konsole vermeiden, da es dann zu deinem beschriebenen Problem kommt.

Du kannst Bäume als Setzlinge Pflanzen und dann warten, bis die ausgewachsen sind. Es gibt aber ja auch Bum-Mods, wo du direkt ausgewachsene Bäume platzieren kannst. Und die machen auf Konsolen Probleme, wenn du diese Bäume dann fällst.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply